Flüchtlinge polarisieren
-
Die Lösungskompetenz für Probleme liegt vor Ort, das hat Eiblsfeld (Biologe und Verhaltensforscher) sinngemäß schon vor gut 30 Jahren gesagt.
In dem Sinne hat er Oktroyierungen und Völkerwanderungsbewegungen abgelehnt und auf vielen Seiten recht schlüssig begründet.Was die völlig durchgeknallte Muddi macht, verstößt gegen Beides. Ich will keine syrischen Probleme lösen noch syrische Probleme importieren, wir haben genug eigene, sieht auch keiner. Suchmaschint mal Armin Rieger und Altenpflege, meinetwegen noch Verfassungsgericht dazu. So sieht's nämlich aus.
Muddi begeht den Urfehler, daß am deutschen Wesen die Welt zu genesen habe, sie ist die eigentliche Nazisau. Wegen ihres begrenzten Horizonts als mächtigste und liebste Frau der Welt (Maggie Thatcher und Schwester Theresa in christlicher Personalunion) schwebt sie unangreifbar im Outer Space wie Major Tom.
Janein, sie ist nicht direkt Trägerin nationalsozialistischen Gedankenguts, aber sie provoziert und nährt einen Prozeß, der als Kaffee- und Bierkränzchen beginnt und als sozialisiertes Umfeld macht, was es will oder das, was die Leute wollen, die die Zügel in die Pfoten kriegen.
Eigentlich ist die ganze Kacke hier "undeutsch" und das muß euch ein Ex- Jugo sagen.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-die-lust-am-untergang-fleischhauer-kolumne-a-1073741.html
Friedrich Merz als Nachfolger wäre klasse! Es muss ein Mann von außen her.aus meiner Sicht ist Merz als Kanzler nicht unbedingt der Richtige, da er zu sehr Lobbyist ist. Aber beteiligt sollte er an einer zukünftigen Regierung schon.
Sicher ist da die alte Konfuzius-Regel anzuwenden, nach der man die Ämter mit Mitarbeitern und nicht die Mitarbeiter mit Ämtern ausstatten muss.
Was wir bräuchten wäre eine parteiunabhängige Expertenregierung zur Nationalen Rettung, die für einen gewissen Übergangszeitraum die Regierungsgeschäfte übernimmt und erst mal den momentanen Sturzflug von Deutschland abfängt, und wieder Recht und Gesetz herstellt. Vor allem aber endlich Gesetze schafft, die die Amtszeit von Kanzlern (und Ministern) auf 2 Jahre begrenzt.
Als Übergangskanzler könnte ich mir da Leute wie Schröder, Schäuble, Stoiber... vorstellen, die zum einen die nötige Erfahrung haben und zum anderen auch die notwendige internationale Reputation.
Auch würde ich mir in so einer Regierung echte Fachleute wünschen, wie Paul Kirchhof, Thilo Sarrazin, Otto Schily, Leutheusser-Schnarrenberger...
Und dann muss in den nächsten 1-2 Jahren jede Partei eine Truppe aufstellen und präsentieren, mit der sie sich um Regierungsverantwortung bewerben will. Und dann eben Bundestagswahlen.Aber wir können wünschen so viel wir wollen, an dem Tag, wo Seehofer den Büttel hin schmeißt, lässt sich Siggi Pop Gabriel von RotRotGrün zum neuen Kanzler wählen, und dann wären wir aus dem Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße gekommen.
Es muss also auch eine gesetzliche Regelung her, die nach mehr als einem halben Jahr Regierungszeit bei einem Sprengen der Koalition zwingend Neuwahlen vorschreibt.Auch wäre ich für eine Regelung, dass nur Kanzler oder Minister werden kann, wer eigene Kinder hat. Weiterhin sollten Listenplätze generell abgeschafft werden, wer in den Bundestag will, soll sich in seinem Wahlkreis bewerben. Und er sollte zumindest 3-5 Jahre in der Wirtschaft oder selbständig erfolgreich gearbeitet haben und über eine abgeschlossen Berufsausbildung bzw. erfolgreichen Studienabschluss verfügen. Aber ich komme mit meinen Wünschen schon wieder ins Träumen.
Gruß Mümmel
-
pointercrash() schrieb:
Janein, sie ist nicht direkt Trägerin nationalsozialistischen Gedankenguts, aber sie provoziert und nährt einen Prozeß, der als Kaffee- und Bierkränzchen beginnt und als sozialisiertes Umfeld macht, was es will oder das, was die Leute wollen, die die Zügel in die Pfoten kriegen.
Sehr schön analysiert und meine volle Zustimmung.
Es ist ausserordentlich interessant, dass Merkel eigentlich deutsche Herrenmenschenpolitik macht, aber ohne die unschönen Begleiterscheinungen vom letzten Mal. Es ist so gut übertüncht, dass man als Protestierer gegen Merkels Selbstermächtigung von den Linken, die normalerweise das "nie mehr Ermächtigungsgesetz und Machtergreifung" als Mantra haben, als Nazi beschimpft wird. Verkehrte Welt. Und wie üblich hilft die SPD im Zweifel immer bei der Machtergreifung, statt sich als Volkspartei für die Demokratie einzusetzen.
Also ganz klar:
Merkel handelt illegal. Sie begeht Gesetzesbruch und Verfassungsbruch. Sie hat kein Recht präsidiale Erlasse zu begeben, sie ist Kanzlerin. Die Gesetzgebungsbefugnis liegt beim Bundestag. Sie verletzt ihren Eid. Sie gehört entmachtet und vor ein Gericht.
Jede Argumentation wie "nach Merkel wird es höchstens schlimmer" ist fahrlässig, erlaubt sie doch die Fortschreibung des rechtsfreien Handelns in die Zukunft. Ob Links, Mitte oder Rechts, jeder deutsche Staatsbürger sollte dagegen opponieren.
-
Hi Pointercrash(),
pointercrash() schrieb:
Muddi begeht den Urfehler, daß am deutschen Wesen die Welt zu genesen habe, sie ist die eigentliche Nazisau. Wegen ihres begrenzten Horizonts als mächtigste und liebste Frau der Welt (Maggie Thatcher und Schwester Theresa in christlicher Personalunion) schwebt sie unangreifbar im Outer Space wie Major Tom.
vor allem hält sie sich für oberschlau und den Rest für dämlich. Aber dämlich kommt nun mal von DameEigentlich ist die ganze Kacke hier "undeutsch" und das muß euch ein Ex- Jugo sagen.
Wer von außen drauf guckt sieht oft mehr.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Es muss also auch eine gesetzliche Regelung her, die nach mehr als einem halben Jahr Regierungszeit bei einem Sprengen der Koalition zwingend Neuwahlen vorschreibt.
Eigentlich kennt das Grundgesetz keine Koalitionen. Insofern geht das gar nicht das zu erzwingen. Bereits der Fraktionszwang ist faktisch illegal, geschweige denn die Bildung von Koalitionen.
Siehe auch Hans Herbert von Arnim
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Ob Links, Mitte oder Rechts, jeder deutsche Staatsbürger sollte dagegen opponieren.
Keine Chance, solange es Bier Chips und Zigaretten gibt steht der deutsche Schlafmichel nicht vom Sofa auf; leider.
Gruß Mümmel
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Eigentlich kennt das Grundgesetz keine Koalitionen. Insofern geht das gar nicht das zu erzwingen. Bereits der Fraktionszwang ist faktisch illegal, geschweige denn die Bildung von Koalitionen.
Eigentlich kennt das Grundgesetz auch keine Despotie...
Egal wie man er regeln will, es darf nie wieder so eine Situation möglich sein, dass die die erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann (CSU) die Faust in die Hosentasche stecken und weiter machen müssen um schlimmeres zu verhindern.
Egal wie wir es nenne wollen, wenn die Regierung nach länger als einem halben Jahr um die Ohren fliegt, hat es Neuwahlen zu geben!
Gruß Mümmel
-
Hi,
jetzt erwägt man sogar schon den Rosenmontagsumzug abzusagen:
http://www.focus.de/regional/koeln/angst-vor-karneval-koelner-polizei-fahndet-nach-terror-verdaechtigem_id_5240364.htmlWenn das nicht Kraftfutter vom Feinsten für die AfD ist...
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
auffällig große Mengen der Chemikalie gekauft
Ich frage mich manchmal echt, wie hohl die sind. Das ist ja nicht das erste Mal, dass eine Angestellte die Polizei dannach ruft.
Massenmord planen, aber zu faul um ein paar Baumärkte abzuklappern und nur jeweils unauffällige Menhgen zu kaufen!?
-
Hi,
es gibt sie noch, die Leute mit Rückgrat und Mut:
http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/merseburger-professor-will--keine-experimente--zwischenrufer-unterbricht-merkel-rede-in-halle-,20640778,33614512.html?dmcid=sm_fb_p&originalReferrer=https%3A%2F%2Ft.co%2FnffcVRRUPK
Leider wird er nach diesem Zwischenruf vermutlich seinen Job los werden. Trotzdem Daumen hoch für den mutigen Professor.Gruß Mümmel
-
Jockelx schrieb:
Massenmord planen, aber zu faul um ein paar Baumärkte abzuklappern und nur jeweils unauffällige Menhgen zu kaufen!?
Religion macht hohl. Zum Glück.
-
pointercrash() schrieb:
Eigentlich ist die ganze Kacke hier "undeutsch" und das muß euch ein Ex- Jugo sagen.
Seltsam, aus welchem Grund hat ein damalige Jugoslave mehr Recht auf Aufnahme und Hilfe gehabt als ein Syrer?!
Und was ist eigentlich deutsch?!
-
Marc++us schrieb:
Es ist ausserordentlich interessant, dass Merkel eigentlich deutsche Herrenmenschenpolitik macht, aber ohne die unschönen Begleiterscheinungen vom letzten Mal. Es ist so gut übertüncht, dass man als Protestierer gegen Merkels Selbstermächtigung von den Linken, die normalerweise das "nie mehr Ermächtigungsgesetz und Machtergreifung" als Mantra haben, als Nazi beschimpft wird.
Ob irgendwer gegen Merkel protestiert und warum, ist völlig irrelevant. Sämtliche Diskussionen darüber, wer jetzt "wirklich" Nazi ist, so bezeichnet werden sollte, sich nicht beschweren kann, wenn er es wird etc., hängen allein an der Frage, wie mit den Flüchtlingen umgegangen werden soll und was in dem Zusammenhang so alles geäußert wird. Aus Richtung AfD gibt es da ja täglich neues Popcorn.
Marc++us schrieb:
Und wie üblich hilft die SPD im Zweifel immer bei der Machtergreifung, statt sich als Volkspartei für die Demokratie einzusetzen.
Ist dir ein Geschichtsbuch auf den Kopf gefallen?
-
ShadowClone schrieb:
pointercrash() schrieb:
Seltsam, aus welchem Grund hat ein damalige Jugoslave mehr Recht auf Aufnahme und Hilfe gehabt als ein Syrer?!
Und was ist eigentlich deutsch?!Woher willst du wissen, dass er Flüchtling war?
-
Wem die Armlänge nicht reicht: http://www.focus.de/regional/videos/wie-verteidige-ich-mich-selbst-tipps-vom-experten-so-schuetzen-sie-sich-vor-belaestigungen_id_5237398.html
Männer sollten Genitalschutz, Stahlkappen in den Schuhen tragen.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
ShadowClone schrieb:
pointercrash() schrieb:
Offensichtlich ist er nicht in Deutschland geboren und ist mindestens aus wirtschaftlichen Gründen (Wirtschaftsflüchtling) in Deutschland gelandet.
-
ShadowClone schrieb:
ShadowClone schrieb:
pointercrash() schrieb:
Offensichtlich ist er nicht in Deutschland geboren und ist mindestens aus wirtschaftlichen Gründen (Wirtschaftsflüchtling) in Deutschland gelandet.
Es gab hier schon weit vor den 90ern angeworbene Gastarbeiter aus Jugoslawien.
-
Es gab hier schon weit vor den 90ern angeworbene Gastarbeiter aus Jugoslawien.
Lassen wir uns von Pointercrash überraschen, aber wie der Name schon sagt: Gastarbeiter. Er kann also wieder gehen und helfen, sein Land aufzubauen.
-
Es ist wohl nicht wirklich verwunderlich, dass gerade integrierte Menschen mit fremdem Ursprung ein riesen Interesse daran haben, dass die jetzige Politik so schnell wie möglich beendet wird. Immerhin leiden die doppelt: An der Kulturbereicherung und an der gekippten Stimmung.
Brauchst also Leuten mit fremder Herkunft nicht den Mund zu verbieten, nur weil es nicht deine Meinung ist.
-
Jockelx schrieb:
Es ist wohl nicht wirklich verwunderlich, dass gerade integrierte Menschen mit fremdem Ursprung ein riesen Interesse daran haben, dass die jetzige Politik so schnell wie möglich beendet wird. Immerhin leiden die doppelt: An der Kulturbereicherung und an der gekippten Stimmung.
Brauchst also Leuten mit fremder Herkunft nicht den Mund zu verbieten, nur weil es nicht deine Meinung ist.Tu ich nicht. Ich denke Rassismus nur zu Ende und ich besitze selbst keinen deutschen Pass und meine Eltern sind selbst als Gastarbeiter gekommen.