Flüchtlinge polarisieren
-
Ja, aber die Deppen sind leider hier geboren, die können wir nicht abschieben.
Auch hier sind die Strafen in der Regel zu lasch...
-
ShadowClone schrieb:
Ich frage mich, ob es einen von den Asylkritikern interessiert, dass eine Handgranate auf ein Flüchtlingsheim geworfen wurde...
Warum sollte solch ein Verbrechen einen sog. "Asylkritiker" mehr als andere interessieren? Aber ich weiß ja eh schon, worauf dein Kommentar abzielen soll.
Mir kommt es bisweilen so vor, als ob die Leute regelrecht darauf lauern, dass in den Medien irgendetwas herumposaunt wird, was sie dann als Punktsieg für ihre jeweilige Meinung werten können - egal ob es dann nur erfunden (angebliche Vergewaltigung gegen angebliches LaGeSo-Opfer) oder tatsächlich geschehen ist (Köln gegen die Handgranate).
Killer-Kobold schrieb:
Was für eine Strafe soll's denn sein? 40 Jahre? Stockschläge? Todesstrafe? Es ist naiv zu glauben, dass die Härte der Strafe irgendeinen Einfluss auf die Häufigkeit solcher Verbrechen hätte. Wer so ein Verbrechen plant, der hat nicht vor, gefasst werden. Ein Beispiel: Wenn Schwarzfahren mit 5€ geahndet werden würde, würde ich das natürlich in Betracht ziehen, da ich mit der Strafe leben kann, ergo würde sich das Schwarzfahren insgesamt häufen. Wenn ich aber 3 Jahre Gefängnis für's Schwarzfahren bekäme, würde mich das aufs Maximum abschrecken; die Strafe nun auf 10 Jahre zu verlängern hätte keinen weiteren Effekt. Diejenigen, die dann noch schwarzfahren, spekulieren darauf, nie gefasst zu werden, da spielt die Höhe der Strafe als abschreckendes Mittel dann keine Rolle mehr.
-
Jodocus schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Was für eine Strafe soll's denn sein? 40 Jahre? Stockschläge? Todesstrafe?
Vielleicht sowas wie Isolationshaft? -> http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-10245909.html
Dürfte schwierig sein, die tatsächlichen Kräfte hinter dieser Aktion + Nachricht ausfindig zu machen.
Wie wäre es z.B. statt Strafen mit einem netten Buch über z.B. "Der Bund und die böse Beate"? Das
entscheidendewürde vermutlich gar keinerdruckenlesen
https://www.youtube.com/watch?v=PtwgFmVnC3c
-
Jodocus schrieb:
Was für eine Strafe soll's denn sein? 40 Jahre? Stockschläge? Todesstrafe?
Jugendstrafrecht lasse ich mal außen vor, da ist eine gewisse Milde im Regelfall doch angebracht.
Aber ansonsten: Einen Fehlschuß hat jeder frei, da kann man mal ein Auge zudrücken und die Strafe zur Bewährung ausetzen. Beim zweiten Mal sollten dann doch ein oder zwei Wochen Knast schon mal zeigen, wo es enden kann. Dazu noch eine angemessene Geldstrafe, die gegebenenfalls in Form von Sozialstunden abgearbeitet werden kann. Bei einer dritten Verurteilung halte ich eine Haftstrafe durchaus für angezeigt.
Was soll denn jemand lernen, der auch bei der zehnten Verurteilung nur eine zur Bewährung ausgesetzte Strafe erhält?
-
nachtfeuer schrieb:
Vielleicht sowas wie Isolationshaft?
Jetzt kommen die Folterbefürworter aus den Löchern.
-
Ab und zu gerät der Thread hier ins Schlingern.
Weiß eigentlich noch jemand, wo die GroKo uns, das Volk, eigentlich hinführen will?
Die Medien übernehmen inzwischen die Rolle der Gladiatoren, um uns in ihrem Kampf gegen den eigenen Niedergang zu belustigen.
Mal schauen wir hin, mal wenden wir uns ab. Viele resignieren, andere radikalisieren.
Wir alle entscheiden nun, in welcher Welt wir, unsere Kinder, Enkel und Urenkel leben werden.
Merkel ist so gut wie Geschichte, aber was kommt danach?
http://www.focus.de/politik/videos/insa-umfrage-kanzlerin-in-bedraengnis-40-der-deutschen-wollen-merkels-ruecktritt_id_5248053.html
-
Hi dd2y,
dd2y schrieb:
Ab und zu gerät der Thread hier ins Schlingern.
Weiß eigentlich noch jemand, wo die GroKo uns, das Volk, eigentlich hinführen will
Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
Oder früher gings uns gut, heut gehts uns besser, hoffentlich gehts uns balde wieder gut.Gruß Mümmel
-
dd2y schrieb:
Merkel ist so gut wie Geschichte, aber was kommt danach?
http://www.focus.de/politik/videos/insa-umfrage-kanzlerin-in-bedraengnis-40-der-deutschen-wollen-merkels-ruecktritt_id_5248053.htmlBitte den Tag nicht vor dem Abend loben. Nicht, dass wir noch bis Ende 2017 warten müssen, oder noch länger...
Merkel genießt bei den großen Medienkonzernen und dem ÖR weiterhin Welpen- bzw. Narrenschutz. Der Drops ist leider noch nicht gelutscht.
-
Stoiber verpasst ihr auch immer wieder einen gewaltigen Sargnagel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/edmund-stoiber-wirft-angela-merkel-spaltung-der-gesellschaft-vor-a-1074677.html
Der Sturz sollte von der CDU selbst kommen. Die Landtagswahlen könnten vielen die Augen öffnen.
-
Und Schäuble zieht sie wieder raus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wolfgang-schaeuble-eu-kommission-unterstuetzt-benzinsteuer-plan-a-1074671.html
Weg mit den braunen Gesogs!Und dazu fällt mir nichts mehr ein :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesnachrichtendienst-wirbt-asylbewerber-als-informanten-an-a-1074614.html
-
Prof84 schrieb:
Gesogs!
Das "Gesogs" beherrscht wenigstens unsere Sprache.
-
Ähm, ja, volkard. Ganz sicher. Man lese nur die Beiträge von sclearscreen, muemmel und Konsorten.
-
"Tanken für Flüchtlinge" <== besser geht es doch nicht mehr! Das könnte richtig Hass und Wut auf "die da oben" entflammen.
Schutzstatus für Kooperation <== Das gab es zu allen Zeiten.
-
Momentan ist ein gewisser Stillstand eingetreten. Ein heftiger Terrorakt oder ein anderes einschneidendes Ereignis könnte erneut Bewegung bringen. Die AfD wird aktuell eher als Protestreaktion genutzt als aus echter Überzeugung. Das kann sich aber ändern, wenn die AfD - anders als die aktuell weitgehend gegen die Interessen Deutschlands agierende GroKo - dem deutschen Volk Nutzen sowie Wohlstand bringt und Schaden von ihm abwendet.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ...“
Unter diesem Aspekt sollte man die Handlungen (nicht das Geschwätz) beurteilen. Das erkenne ich bei der aktuellen Regierung nur in Einzelfällen. Die Bundeskanzlerin versagt diesbezüglich besonders krass. Extrem minimal, was diese Frau ihrem Volk an Nutzen und Schadensabwehr bietet. Sie hat das deutsche Volk gespalten. Der Riss geht mitten durch die Gesellschaft. Die Bewältigung der Flüchtlingskrise wird sie ihrem Nachfolger hinterlassen, denn sie hat nur inpraktikable Ideen und ihren sinnlosen Slogan, den sie bei Obama geklaut hat. Selbst Europa wirft sie zurück. Wirtschaftlich ist sie nicht überzeugend. Inzwischen würden viele Bürger und Firmen gerne selbst flüchten aus Deutschland. Eine Schande ist das alles!
-
Selbst als Asylkritiker gibt es keinen Grund die AfD zu wählen, außer man empfindet einen tiefen Fremdenhass. Das Risiko, dass jegliche Menschenrechte und die Gewaltenteilung aufgehoben werden, ist einfach zu groß, siehe Polen.
Merkel zur Flüchtlingspolitik: "Wir erwarten, dass Ihr wieder in Eure Heimat zurückgeht"
-
ShadowClone schrieb:
Selbst als Asylkritiker gibt es keinen Grund die AfD zu wählen, [...]
Bis Dezember gab es ihn noch, da alle anderen Parteien blind Merkels planloser Politik gefolgt sind. Die Tatsache, dass die AfD keine weiblichen Wähler mobilisieren kann, zeigt für mich, dass diese Partei ein Riese auf tönernen Füßen ist.
ShadowClone schrieb:
Das Risiko, dass jegliche Menschenrechte und die Gewaltenteilung aufgehoben werden, ist einfach zu groß, siehe Polen.
Allerdings. Wenn ich sie gewählt hätte, dann nur, um sie im Sinne einer Protestwahl über die 10% zu hieven. Die Partei hat zu viele wirre Köpfe und eine mehr als zweifelhafte (neoliberale) Wirtschaftspolitik.
ShadowClone schrieb:
Merkel zur Flüchtlingspolitik: "Wir erwarten, dass Ihr wieder in Eure Heimat zurückgeht"
Blendet Merkel schon wieder alle Migranten aus, die nicht aus Syrien kommen? Ich meine, es ist schon richtig, dass sie das öffentlich sagt, denn nur durch solche Symbole kann sie ihr "Mama Merkel"-Image wieder loswerden, was dringend erforderlich ist.
-
Jodocus schrieb:
Bis Dezember gab es ihn noch, da alle anderen Parteien blind Merkels planloser Politik gefolgt sind.
Und was hat sich geändert?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Jodocus schrieb:
Bis Dezember gab es ihn noch, da alle anderen Parteien blind Merkels planloser Politik gefolgt sind.
Und was hat sich geändert?
Die Einstellung der Parteien bzw. das längst überfällige Ende der "Willkommenskultur". Zwar macht die Regierung jetzt gar nichts mehr, aber gar nichts ist besser als den Vorschlägen zu folgen, die es noch im Sommer gab: Syrer aktiv aus Syrien ausfliegen, Fähren zur Überfahrt bereitstellen, Unterkünfte entlang der Balkan-Route errichten, damit das Reisen im Winter angenehmer wird, etc.
-
denn nur durch solche Symbole kann sie ihr "Mama Merkel"-Image wieder loswerden
Merkel ist völlig planlos. Niemand kann sich auf sie verlassen, weder die Flüchtlinge noch die Bürger. Es ist Zeit, dass diese merkwürdige Kanzlerin endlich verschwindet. Wie sagte die SPD so schön vor kurzem: Wir haben die Nase voll von dieser Kanzlerin ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise-merkel-die-meisten-werden-zurueckkehren-muessen-14043375.html
Jetzt redet sie wieder wie vor der verheerenden PR-Kehrtwende (mit Sefies), nachdem sie das palästinensische Mädchen von Rostock zum Weinen gebracht hatte. Endlich redet sie wieder so kaltblütig, wie sie sonst ihre Gegner abschießt. Nun sind die lieben Flüchtlinge zu ihrem Hauptproblem geworden. Dafür müssen sie nun büßen.Der aktuelle Zustand in D ist so verheerend, dass man überall Neuwahlen durchführen müsste. Die AfD ist dank Muddi Angela inzwischen drittstärkste Kraft im Lande! Die Bürger wollen, dass Merkel gestoppt wird. Beispiel Hessen (demnächst Kommunalwahl): http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/umfrage-in-hessen-bestuerzung-ueber-erstarken-der-afd-14025678.html
Ich verstehe die Bestürzung wirklich nicht. Erst wurde das Volk 1/2 Jahr wegen Europa mit Griechenland gequält, aber nichts wirklich gelöst, dann kommen seit Hochsommer Hundertausende ins Land, die hier gar nicht her gehören und auch kein Bleiberecht haben, uns aber wiederum sinnlos Milliarden kosten. Schäuble macht sich mit dem Vorschlag "Tanken für Flüchtlinge" über die Bürger lustig.
In einem politisch so desolaten Zustand war Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr. Die gesamte Demokratie und Europa stehen auf dem Prüfstand.
-