Flüchtlinge polarisieren

• http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-koalition-beschliesst-asyl-schnellverfahren-keine-transitzonen-13896458.html

So wie ich das sehe, wurde da jetzt beschlossen, dass fast alle bleiben dürfen und fast alle ihre Familie nachholen dürfen?!?

Na ja, ich hab' ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...

Um es mit den Worten der Doors zu sagen 'This ist the end, my only friend, the end'. 😉

• Jodocus schrieb:

rapso schrieb:

http://www.hna.de/kultur/tv-kino/schweizer-buergermeister-schockt-ard-morgenmagazin-reporter-fluechtlinge-zr-5552036.html

da wagt es jemand eine andere meinung zu haben, eindeutig 2000 Nazis!

Sie sind zwar ehrlich(er als so mancher Deutscher), aber dafür eben offen entsolidarisiert, da sie durchaus Mittel hätten und es ihnen weniger weh tun würde als anderen in der Schweiz. Moralisch kann das jemand fragwürdig finden oder nicht, aber einen Zwang zur Hilfe darf es nicht geben, daher halte ich das Handeln für Rechtens (im wahrsten Sinne des Wortes)....

das war sarkasmus, hab ich es nicht ueberspitzt genug ausgedrueckt?

• http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/De-Maiziere-will-Bildungsstandard-an-Schulen-absenken.html

De Maizière: Müssen bei Ausbildungsstandards improvisieren

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten, sagt de Maizière in Berlin. Das bedeute nicht eine „dauerhafte Absenkung von Standards“, sondern sei ein „improvisierter, mit gesundem Menschenverstand“ gewählter Zugang zu Lösungen.

so laecherlich. nicht dauerhaft? bis wann hat er denn die fluechtlingskrise geloest? 🤡

jeder dem die Bildung seines kindes am Herzen liegt wird es zur privatschule schicken muessen. tolle gesellschaftsspaltung, sicherlich integrationsfoerdernd!

man koennte meinen er war schon selbst auf soeiner leistung gesenkten schule
    http://www.welt.de/wirtschaft/article148473082/Das-jaehe-Ende-der-Fluechtlings-Euphorie.html

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) spricht nun davon, dass die Flüchtlinge den Mangel an Fachkräften in Deutschland nicht beseitigen können.

das faellt jetzt also auf, nachdem eine Million Asylanten Emmigranten geholt wurden um ein wirtschaftswunder zu schaffen.
    jetzt noch ein paar monate bis sie feststellen, dass auslaendisch fachkraefte wegen dem unkontrollierten Asylschlamassel wegziehen.

wenn die eine Firma leiten wuerden, waere die Firma schon laengst pleite oder alle sammt gefeuert.

• Sind die Standards an den Schulen in den letzten Jahren nicht eh schon ständig nach unten korrigiert worden?

Über die Konsequenzen dieser Absenkung bin ich mir aber nicht im klaren. Wie weit soll das gehen? Werden auch zB bei Ärzten die Anforderungen und somit sämtliche Kosten von der Ausbildung bis zur Abrechnung gesenkt? Zukünftig gibt es dann für Kassenpatienten nur noch Light-Ärzte, oder worauf soll das hinauslaufen?

• jedem, dem die Bildung seines Kindes am Herzen liegt, wird es zur Privatschule schicken müssen. Tolle Gesellschaftsspaltung, sicherlich integrationsfördernd!

Ja, das ist die bittere Wahrheit.

• rapso schrieb:

Jodocus schrieb:

rapso schrieb:

http://www.hna.de/kultur/tv-kino/schweizer-buergermeister-schockt-ard-morgenmagazin-reporter-fluechtlinge-zr-5552036.html

da wagt es jemand eine andere meinung zu haben, eindeutig 2000 Nazis!

Sie sind zwar ehrlich(er als so mancher Deutscher), aber dafür eben offen entsolidarisiert, da sie durchaus Mittel hätten und es ihnen weniger weh tun würde als anderen in der Schweiz. Moralisch kann das jemand fragwürdig finden oder nicht, aber einen Zwang zur Hilfe darf es nicht geben, daher halte ich das Handeln für Rechtens (im wahrsten Sinne des Wortes)....

das war sarkasmus, hab ich es nicht ueberspitzt genug ausgedrueckt?

Wer bestreitet das? Ich wollte nur auf diesen schmalen Grat zwischen einer legitimen Einstellung und Rechtsextremismus aufmerksam machen.

Aber hier in dem Thread wird lieber Schlagzeile für Schlagzeile in den Raum gebrüllt und anschließend kollektiv bejammert. Ich entnehme dem hier leider nichts Anregendes mehr. Hier wird sich statt dessen lieber aufgeregt.

• Wichtige Themen:
    - Grenzsicherung Europas, falls es nicht klappt dann Deutschlands
    - Beschleunigung der Abschiebung (Merkels Lieblingsthema)
    - Wohnungen
    - Arbeit
    - Schulen (Sonderklassen wegen Sprache)
    - Geld für Sozialleistungen
    - Wo kann man als Deutscher hingehen, falls es hier zu ungemütlich wird
    - ...

• sichere laender wenn es schief geht
    russland
    australien
    island grönland
    amerika
    kanada
    irgendwelche inseln inselstaaten
    kuba

in punkto arbeit was wohl ackermann der regierung raten würde wegen der konjunktur? es sei alles kein problem renteneintrittsalter auf 75 hochsetzen dann verdient die rentenkasse gut weil die meisten kippen eh bald um!

• Renteneintrittsalter auf 75

Ja, klasse, und Lehrer/Hochschulprofessoren bis 85, Ärzte bis 90, Bundeskanzler nicht vor 80 ... Pille gegen Altern gibt es ja bald, und die Jungen stehen vor verstopften und vergreisten Firmen. 😃

Besser wäre: Bezahlbare Wohnungen schaffen, damit deutsche Familien mit 3 und mehr Kinder ein zuhause finden. Ansprüche runter schrauben, damit ein Ernährer seine Familie eine zeitlang wieder alleine durchbringen kann wie früher in den 60ern, etc.

Inseln? Ja, die Kanaren sind schön.

• sogar bei n-tv steht, dass das packet nichts bringt. die betroffenen vom schnellen verfahren sind <1% vom balkan die fast nichts mehr ausmachen. "schnell" ist dabei auch ein wunschdenken, da die stellen dafuer ueberlastet bleiben.
    und seehofer redet vom "striktestem" packet was je gemacht wurde.

• Jodocus schrieb:

Aber hier in dem Thread wird lieber Schlagzeile für Schlagzeile in den Raum gebrüllt und anschließend kollektiv bejammert. Ich entnehme dem hier leider nichts Anregendes mehr. Hier wird sich statt dessen lieber aufgeregt.

aufregen oder schnellschussloesungen (wenn wir weltverschwoerung,propaganda,beleidigungen,etc. mal ueberlesen). hast du etwas mehr gesehen/erwartet?

ohnmacht der masse.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148483375/Fluechtlingskrise-wovor-Deutsche-wirklich-Angst-haben.html

finde es seltsam, dass ein zaun nicht gebaut werden soll, aber familien von hier her gefluechteten dort an den grenzen krippieren duerfen. so als ob es fuer unser gewissen unertraeglich waere menschen an den grenzen sehen zu muessen, aber wenn von den 70% maennern hier die frauen und kinder verrecken, sehen wir ja nicht.

• rapso schrieb:

http://www.focus.de/politik/deutschland/innenministerium-warnt-falsche-zeugnisse-und-diplome-fluechtlinge-koennen-im-libanon-antragspakete-kaufen_id_5066196.html

voll ueberraschend, oder?

Öööhmm, was hatte der eine Journalist (Name fällt mir gerade nicht ein) als Interview mitgebracht, der die IS- Gebiete bereisen durfte: "Wir kommen. In wenigen Jahren sind wir in Europa und dann ..."

Aus Deiner Quelle, voll überraschend:

Die Behörden erkennen eine Häufung von Betrugsfällen in jenen Gebieten, die von der Terrormiliz IS kontrolliert werden:

Das mag jetzt stimmen oder in Zweifel zu ziehen sein. Aber es fügt sich zu einem Gesamtbild.

Man braucht keine Weltverschwörung oder einen Masterplan zu vermuten, es ergibt sich daraus, daß das System zu kaputt ist, um sich selbst zu verteidigen. Es liegt auch daran, daß es nicht mehr in der Lage ist, Leute mit gesundem Menschenverstand an die Entscheidungsknoten zu hieven, es fördert selber die Leute, die die systemischen Fehler am besten adaptiert haben.

Beispiele? Weströmisches Reich, keltisches Britannien, Persisches Reich...

Die Konstatierung der einfachen Wahrheit, daß man eine ganz große Katastrophe produziert, wenn man weitermacht wie gehabt, wird von den Eiferern mit "davon muß ich kotzen" kommentiert und Du murmelst was von Kindern, die jetzt vor der Grenze leiden.
    Fakt ist, daß wir bereits durch Untätigkeit die besten Voraussetzungen für Kollateralschäden geschaffen haben, die zu vermeiden gewesen wären.

Aus Murphy's Law: "Left to themselves, things tend to go from bad to even worse" :p

• http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-437.html
    Womit wohl klar ist, dass AfD das selbe wie NPD ist.

Nach Jahrzehnten schämme ich mich wieder Deutscher zu sein. - Arschlöcher & Idioten! 👎

• Prof84 schrieb:

... Nach Jahrzehnten schämme ich mich wieder Deutscher zu sein. - Arschlöcher & Idioten! 👎

Würde mich eher "schämmen", nach Jahrzehnten keinen deutschen Satz ohne Fehler auf die Beine stellen zu können. 😉

• dem posting count nach seit ihr fast zwillinge, also keine streitereien hier 😉

"Wir kommen. In wenigen Jahren sind wir in Europa und dann ..."

wuerde mich echt fragen, was dann?

• rapso schrieb:

"Wir kommen. In wenigen Jahren sind wir in Europa und dann ..."

wuerde mich echt fragen, was dann?

Hab's wieder: Inside IS - 10 Tage im Islamischen Staat.

Was dann? Tja, halt die Verheißungen des friedliebenden Islams.
    "... kommen wir zu Dir, nehmen Dir Deine Frau, Deine Kinder und Dir das Leben. Wir werden uns rächen für alles was Du schreibst."

Im Klappentext:

und enthüllen die mörderischen Absichten des sogenannten Kalifats, das einen weltweiten Gottesstaat errichten will und dabei auch vor Massenmorden nicht zurückschreckt, selbst unter Muslimen.

Gab schonmal so ein Buch, das hieß "Mein Kampf", dessen Inhalt hielten auch alle für so monströs, daß niemand glauben wollte, daß er wirklich umgesetzt werden sollte.

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Besser wäre: Bezahlbare Wohnungen schaffen, damit deutsche Familien mit 3 und mehr Kinder ein zuhause finden. Ansprüche runter schrauben, damit ein Ernährer seine Familie eine zeitlang wieder alleine durchbringen kann wie früher in den 60ern, etc.

Damit hast Du vieles schon auf den Punkt gebracht. Wenn ich das Niveau von den 60ern nehme, das ist mit einem einzelnen Gehalt auch heute noch realisierbar. Sicher nicht mit dem Mindestlohn, aber wo 2500 - 3000 Euro Netto auf dem Tisch liegen, da kann auch eine Familie davon leben, ohne Mangel zu leiden.
    Die ganzen großen Preistreiber sind ja erst nach 1960 gekommen. Sicher war das Niveau in der DDR noch ein wenig unter dem der BRD damals, aber wir haben gut gelebt und eigentlich alle mehr oder weniger eine glückliche Kindheit gehabt.
    Fernsehen hatten damals die wenigsten, bei uns zu Hause gab es einen alten Röhrenradioempfänger ("Großsuper") mit einem für damalige Zeiten tollen Klang, und in jedem Zimmer stand ein Lautsprecher, der über einen Schalter an- oder ausgeknipst wurde.
    Meine Großmutter hat jeden Tag frisch gekocht, die Fleichportionen waren mit Sicherheit kleiner als heute, es gab auch jede Menge Gerichte ohne Fleisch, ohne dass da gleich jemand Vegetarisch gebrüllt hätte.

Die über das hinaus gehenden Kosten entstehen doch heute durch Sachen wie Ernährung durch konserviertes Fertigfutter, ständigen Wunsch nach neuen größeren Autos, umfangreiche Heimelektronik mit Abmessungen, wie sie früher für ein Dorfkino gereicht hätten, Handykosten, Computerspiele...
    Wenn man sich wieder auf das selber leben zurück besinnt, dann geht das auch heute noch zu bezahlbaren Konditionen (Wohnen mal ausgenommen) aber man ist dann gesellschaftlich etwas out. Man hat dann ein anstrengenderes Leben, aber gute Chancen, dass es ein glückliches ist.

Gruß Mümmel

• http://www.zeit.de/2015/45/beziehung-deutschland-frankreich

Das könnte die EU sprengen. Alle sägen an Merkels Stuhl. Unsichere Zeiten, vor allem auch für die Wirtschaft. Ganz schlecht.

• muemmel schrieb:

Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Damit hast Du vieles schon auf den Punkt gebracht. Wenn ich das Niveau von den 60ern nehme, das ist mit einem einzelnen Gehalt auch heute noch realisierbar. Sicher nicht mit dem Mindestlohn, aber wo 2500 - 3000 Euro Netto auf dem Tisch liegen, da kann auch eine Familie davon leben, ohne Mangel zu leiden.
    Die ganzen großen Preistreiber sind ja erst nach 1960 gekommen. Sicher war das Niveau in der DDR noch ein wenig unter dem der BRD damals, aber wir haben gut gelebt und eigentlich alle mehr oder weniger eine glückliche Kindheit gehabt.
    Fernsehen hatten damals die wenigsten, bei uns zu Hause gab es einen alten Röhrenradioempfänger ("Großsuper") mit einem für damalige Zeiten tollen Klang, und in jedem Zimmer stand ein Lautsprecher, der über einen Schalter an- oder ausgeknipst wurde.
    Meine Großmutter hat jeden Tag frisch gekocht, die Fleichportionen waren mit Sicherheit kleiner als heute, es gab auch jede Menge Gerichte ohne Fleisch, ohne dass da gleich jemand Vegetarisch gebrüllt hätte.

Die über das hinaus gehenden Kosten entstehen doch heute durch Sachen wie Ernährung durch konserviertes Fertigfutter, ständigen Wunsch nach neuen größeren Autos, umfangreiche Heimelektronik mit Abmessungen, wie sie früher für ein Dorfkino gereicht hätten, Handykosten, Computerspiele...
    Wenn man sich wieder auf das selber leben zurück besinnt, dann geht das auch heute noch zu bezahlbaren Konditionen (Wohnen mal ausgenommen) aber man ist dann gesellschaftlich etwas out. Man hat dann ein anstrengenderes Leben, aber gute Chancen, dass es ein glückliches ist.

Gruß Mümmel

Interessanter Beitrag! 👍

Anmelden zum Antworten