Terroranschlag in Paris u. weitere Anschläge gegen die freie Welt
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Aber ich aus dem realen Leben (ältere Jungs), Schule (Lehrer verprügeln ziemlich brutal Erstklässler) und Internetforen (Betreuer treten den Kleinsten in die Bäuche, schlagen sie halbtot usw. usw.).
Kannst Du das bitte erläutern. Das klingt wirklich schlimm.
Das klingt nach Fällen für den Staatsanwalt.
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Erhard Henkes schrieb:
Aber ich aus dem realen Leben (ältere Jungs), Schule (Lehrer verprügeln ziemlich brutal Erstklässler) und Internetforen (Betreuer treten den Kleinsten in die Bäuche, schlagen sie halbtot usw. usw.).
Kannst Du das bitte erläutern. Das klingt wirklich schlimm.
Das klingt nach Fällen für den Staatsanwalt.Da ist nicht viel zu erläutern. Bin ja selber mehrmals an den Ohren in die Büßerecke geschleift worden und war Zeuge, wie eine Klassenkameradin verprügelt wurde und hatte vorzugsweise mit meinen Religionslehrern lustige Auseinandersetzungen.
Dürfen sie ja nicht mehr, aber genauso wie man ihnen die Macht entzieht, steigt die Rate der Burnouter unter den Lehrern.
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pointercrash() schrieb:
Bin ja selber mehrmals an den Ohren in die Büßerecke geschleift worden
Kann man sich bei dir garnicht vorstellen
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Dürfen sie ja nicht mehr, aber genauso wie man ihnen die Macht entzieht, steigt die Rate der Burnouter unter den Lehrern.
Das ist auch gut so. Wir brauchen kleine Klassen/Kurse und didaktisch wirklich gute Lehrer, denen der Lernerfolg am Herzen liegt, und keine Zyniker, denen alles egal ist. Auf der anderen Seite: Schüler, die für einen Unterricht die Fähigkeiten nicht mitbringen, gehören da einfach raus geworfen und in geeignete Klassen/Kurse gesteckt. Dieses sinnfreie Mitschleifen ist reiner Zeit- und Raumverlust.
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Hat mit Terror jetzt auch nicht so viel zu tun.
Meine Eltern waren Gymnasiallehrer, sind beide nochmal mit Geld überredet worden, um zwei Jahre zu verlängern und beide hatten zum Schluss null Bock, noch nen Zeitvertrag anzuhängen.
Die betrachten das Schulwesen als künstlich kaputtgemacht und wenn ich sie dazu interviewe, kriege ich ne halbe Stunde die Ohren vollgequatscht, also frag' ich nicht mehr. Aber alles halbwegs eloquent und nachvollziehbar.
Desgleichen eine Grundschullehrerin aus der Bekanntschaft, die hat gar nicht erst verlängert, die war nur froh, da raus zu sein.Wir haben didaktisch gute Lehrer, wenn wir sie nichtmal wieder jahrgangsweise zum Taxifahren schicken, weils nicht in den Etat passt.
Ja, und das Inklusionskonzept ist Quark, man kann Schwachmaten nicht schlau machen, indem man sie durchwinkt. Im Gegenteil, man nimmt den Gewitzteren ein gutes Stück Motivation.
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Ja, und das Inklusionskonzept ist Quark, man kann Schwachmaten nicht schlau machen, indem man sie durchwinkt. Im Gegenteil, man nimmt den Gewitzteren ein gutes Stück Motivation.
Völlig richtig. Daher, wie oben geschrieben: Schüler, die für einen Unterricht die Fähigkeiten nicht mitbringen, gehören da einfach raus geworfen und in geeignete Klassen/Kurse gesteckt. Dieses sinnfreie Mitschleifen ist reiner Zeit- und Raumverlust.
Etwas anderes ist, wenn Institutionen oder Firmen dafür sorgen, dass schwächere Schüler (egal warum) doch noch einen Schulabschluss schaffen oder einen Berufseinstieg packen.
Ist bestimmt wenig motivierend, wenn man von Null-Bock-Lehrern unterrichtet wird.
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Hi,
Gibt doch noch bei der Bundeswehr Leute mit Rückgrat
http://www.neopresse.com/politik/dach/bundeswehr-general-verweigert-deutscher-politik-gehorsam/
Leider hat man ihn mittlerweile in den Ruhestand verabschiedet.
Gruß Mümmel
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Erhard Henkes schrieb:
Dieses sinnfreie Mitschleifen ist reiner Zeit- und Raumverlust.
In erster Linie werden ja Lehrer mitgeschliffen, die krank/gestört sind oder alkoholisiert sein müssen, um klarzukommen oder 0815-Typen, die i.d.R. nur Kastendenken/sortieren können oder völlig ohne Engagement für die Kinder daherkommen, welches die Kleinen aber mit am meisten brauchen.
Das Problem ist u.a. das Engagement läuft auf Arbeit hinaus..
Da die 0815-Nummer für die Lehrer an sich schon so furchtbar kraftzehrend ist, müssen die Lehrer, die im Ort wohnen, auch stets mit dem Auto kommen und stets auch Parkplätze im Umfeld zuparken.
(während die Erstklässler heute mit einem Marschgepäck von etlichen Kilo im Ranzen quer durch die halbe Nation im Bus herumgurken dürfen. Vom geduldigen und disziplinierten Warten morgens, in der eiskalten Bushaltestelle im Herbst/Winter, könnte sich auch so manch ein Lehrer oder Kultusminister eine dicke Scheibe abschneiden.)Die zugeparkten Parkplätze im Schulgelände und weit außerhalb, während Kinder morgens frierend und müde in der Bushaltestelle warten, ergeben ein eigenes und deutlicheres Bild.
(Die Kinder frieren auch deswegen so sehr, weil sie früher aufstehen als sonst und die Körpertemperaturregelung bis zu 2 Jahre und mehr braucht, um sich umzustellen.
Außerdem haben sie normalerweise viel weniger Fett am Leibe als die meisten Lehrer oder Kultusminister)Was heißt das unterm Strich? Es wird eine Art Kaste mitgeschleppt, die
- eher doof/dümmlich ist
- ziemlich bequem und faul ist und kein Vorbild für Nachhaltigkeit, eher im Gegenteil
- Kinder misshandelt, prügelt, nötigt, entwürdigt, traumatisiert usw.
- die engagierte Lehrer mit in den schlechten Ruf reinzieht und bei der Arbeit behindert
- Parkplätze im schulischen Umfeld zuparkt, und die Luft verpestet
- die Steuerzahler mit Arbeitszimmern und ähnlichen "Kavaliersdelikten" betrügt
- (gerade die kranken Typen) für Kinder ein schlechtes Vorbild ist
- die Gemeinschaft um ihre Bildungsbeiträge betrügt
- aber für die Wirtschaft Konsument ist wie jeder andere auch.
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@muemmel: interessanter Beitrag! Man hat also seitens des Ministeriums eine entsprechende Weisung (Befehl?) gegeben. Abschieben und Grenzschutz, keine Ahnung, wer das am besten machen kann. Ich sehe das weniger eng.
Schauen wir ins GG: https://dejure.org/gesetze/GG/87a.html
Es geht also um den "Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes". Schwieriges Thema vor allem im Hinblick auf die letzte wirklich verheerende Migrationswelle. Ohne Schließen der Balkanroute (es war Mazedonien, soweit ich weiß) wäre unsere Grenze weiterhin überrannt worden. TdM hat nix gemacht, und die Bundeswehr sich verweigert. Die Berlin Führungsclique ist einfach zu schwach, um dieses Land zu schützen.
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muemmel schrieb:
Hi,
Gibt doch noch bei der Bundeswehr Leute mit Rückgrat
http://www.neopresse.com/politik/dach/bundeswehr-general-verweigert-deutscher-politik-gehorsam/Ja, aber laut Grundgesetz dürfen die auch nicht an Angriffskriegen teilnehmen.
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nachtfeuer schrieb:
muemmel schrieb:
Hi,
Gibt doch noch bei der Bundeswehr Leute mit Rückgrat
http://www.neopresse.com/politik/dach/bundeswehr-general-verweigert-deutscher-politik-gehorsam/Ja, aber laut Grundgesetz dürfen die auch nicht an Angriffskriegen teilnehmen.
Darum ging es nicht, sondern um den §87a (2), (3) u. (4).
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Erhard Henkes schrieb:
Völlig richtig. Daher, wie oben geschrieben: Schüler, die für einen Unterricht die Fähigkeiten nicht mitbringen, gehören da einfach raus geworfen und in geeignete Klassen/Kurse gesteckt. Dieses sinnfreie Mitschleifen ist reiner Zeit- und Raumverlust.
Woran erkennst du diese Kinder?
Schulnoten? Ich war schlecht in der Schule, weil ich nur das lernte, was ich lernen wollte. Aber das habe ich mir dann auch selbstständig beigebracht. Oder vielleicht habe ich die Fähigkeiten für einen Unterricht auch einfach nicht mitgebracht und hätte rausgeworfen gehört. Verdienterweise vielleicht.
Obligatorische Intelligenztests? Steht dann im Gegensatz zu den Schulnoten, da haben sie mir mit 10 Jahren 130 Punkte bescheinigt - das würde überhaupt nicht zu den Schulnoten passen. Und vermutlich hätte ich den Test bestanden und dann trotzdem miese Noten nach Hause gebracht.
Also, es interessiert mich, wie du solche Kinder identifizieren willst. Auch, wenn das jetzt komplett Off-Topic ist.
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Normalerweise sind Kinder mit 10 - 12 Jahren interessiert, lernen auch gut. In dieser Phase könnte man Intelligenz, Interessen und Fähigkeiten checken. Das Problem besteht darin, dass das Aufwand für die Lehrer bedeuten würde. In der Pubertät wird es dann schwieriger. Da sind die Schüler auf Krawall gebürstet. Danach geht es dann wieder gut, aber nur noch in den Interessengebieten.
Kinder mit IQ 130 sollte man von der Masse trennen und gezielt fordern (nicht fördern, die können alleine). Das geht nur mit richtig guten Lehrern, die auch Verbindung zur Hochschule halten.
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@dachschaden
Dazu sind Noten einfach ausreichend, machen ja auch Gesamtschulen nach dem Motto in A die Schlauen, in C die Doofen.
Eigentlich habe ich mich immer unterfordert gefühlt und deswegen nie besonders reingehängt. Hausaufgaben habe ich nach der 7. Klasse prinzipiell nicht mehr gemacht, der Rest war Risikomanagement. Bissi was nachlesen oder den Trabbel mit den Eltern wegen Durchfliegen ertragen, da war halt Nachlesen attraktiver. Bin ohne Ehrenrunde durch.Aber nehmen wir andere her, ein Klassenkamerad z.B. hat mal beim Halbjahreszeugnis nur gesagt "Fünf ist aber viel". Er meinte seine 5 Sechser. Einer langt in Bayern zum Durchfliegen, zwei 5er dito. Danach hat er nur 1er und 2er produziert, bis er den Notenschnitt auf 4ern hatte. Nach der 11. ist er abgegangen mit den Worten: "Wird mir zu stressig, die zweiten Halbjahre".
Oder mein Cousin, der seine Leistungskurswahl Mathe/Physik vor seiner Mutter so rechtfertigte: "Nichts Anderes! Oder glaubst Du etwa, ich will für's Abi extra lernen?" :p
Oder mein Messtechnik- Prof, der sich vor uns über seinen Sohn ausgelassen hat, weil der in Mathe 'ne 4 heimgetragen hat und auf den Anpfiff ruhig entgegnete: "Wos wuistn, Papa? Des g'langt do." Kann für Nichtbayern auch die Übersetzung nachreichen .
Fördern versteht die Politik nur so, dass man Idioten neben Schlaulis packt. Und ja, möglicherweise profitieren die Idioten davon, aber keine Sau macht sich Gedanken darüber, wie es den Schlaulis unter Idioten geht.
@nachtfeuer
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Alle Lehrer wollen der Jugend etwas beibringen, zumindest am Anfang. Für den gymnasialen Zweig gehen die durch die vollakademische Ausbildung, manche machen sogar ein Doktorandum. Je nach Laune der Länder bleibt denen nach zwei Staatsexamina oft nur die Karriere als Taxifahrer, ist wie Würfeln. Und wer reinkommt, wird im Allgemeinen durch die Realität gebrochen. Derzeit sieht das so aus, dass Lehrer regelrecht verheizt werden.So, und jetzt bitte nicht mehr soo OT, oder will jemand wirklich Schulwesen mit terroristischen Anschlägen gleichsetzen?
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pointercrash() schrieb:
@nachtfeuer
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Alle Lehrer wollen der Jugend etwas beibringen, zumindest am Anfang.Ja, beibringen wollen und beibringen können..der Unterschied endet dann in Bequemlichkeit, innerer Kündigung, Betrug mit Steuergeldern und Verblödung vorm Fernseher (ontopic).
Die Dame, die meinte, mich in den ersten Wochen der ersten Klasse (missverständlich und maßstabsfrei) verprügeln zu müssen arbeitet heute in der Flüchtlingshilfe mit Flüchtlingskindern. Ganz offensichtlich arbeitet es sich mit traumatisierten Kindern leichter.
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nachtfeuer schrieb:
Ja, beibringen wollen und beibringen können..der Unterschied endet dann in Bequemlichkeit, innerer Kündigung, Betrug mit Steuergeldern und Verblödung vorm Fernseher (ontopic).
Die Dame, die meinte, mich in den ersten Wochen der ersten Klasse (missverständlich und maßstabsfrei) verprügeln zu müssen arbeitet heute in der Flüchtlingshilfe mit Flüchtlingskindern. Ganz offensichtlich arbeitet es sich mit traumatisierten Kindern leichter.
Ah, ich kenne durchaus ein paar durchgeknallte Lehrer, die gegangen wurden. Mit den meisten kann man im Nachhinein sogar sinnvoll drüber reden. Ich hab selber mal ein Jahr unterrichtet und keine Lust drauf, das zu wiederholen. Und wir sind doch voll offtopic.
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So, um uns wieder ins Thread- Fahrwasser zu geleiten:
Wir wissen noch immer nicht genau, wen und wieviele mit welchem Hintergrund die Merkel- Bande ins Land gelassen hat, geht halt nicht *schulterzuck*. Aber Parkknöllchen verfolgen geht offensichtlich schon noch.
Es wird mit total unterschiedlichen Rechtsmaßstäben gemessen, das jeden Unfug der "Flüchtlinge" und deren Helfer zu "gut" einsortiert und jede andere Auffassung für "schlecht" befindet.
Freie Fahrt für die rechtsfreie Willkür!(Klick)Bert Brecht schrieb:
Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht
Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber wo er recht hat, hat er recht. Auch Du, Forums- Mitposter Erhard bist damit gemeint.
Im Übrigen bin ich dafür, dass Merkel und die Einheitspartei zerstört werden müssen.
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Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht
Da gibt es einen Artikel im GG: https://dejure.org/gesetze/GG/20.html
Die von uns gewählte Legislative ist noch funktionsfähig. Merkel versucht nicht, die demokratische, soziale oder föderalistische Grundordnung umzustoßen. Das Wahlrecht wurde auch nicht abgeschafft. Die Meinung des Volkes wird durch mehrere Umfragen ermittelt. Die Medien verfügen über Meinungsfreiheit. Die Gerichte arbeiten, wenn auch langsam.
Im Übrigen hat die AfD bereits bedeutenden medialen und legislativen Einfluss.
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Nein, sie versucht es nicht, sie tut es.
Oder als was siehst Du die Masseneinladung, mit gefäschten oder gar keinen Papieren das Land hier zu stürmen?
Ohne die Leute vor die Tür zu setzen, die Dokumentenfälkschung betrieben haben?
Und werde ich nicht mehr jeden Tag medial befeuert, wie toll unser Leben durch die "Flüchtlinge" geworden ist? Die besoffene Begeisterung über den eigenen Holzweg hat nur bei der Bevölkerung abgenommen.Manchmal frage ich mich echt, welche Farbe Deine Brille hat, durch die du die Welt siehst. Du hast nämlich gerade offenen Rechtsbruch in Schutz genommen und Dich damit in die Rentnergarde der keifenden Falschparkeraufschreiber eingereiht.
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Der Thread heißt ja u.a. "..Anschläge gegen die freie Welt"
Was gehört alles zum Thema "Freiheit"?
1. Ein bisschen Geld in den Taschen und auf den Konten aber..
(u.a. viele Minijobber, nicht so viel Geld, verarmender Mittelstand usw.)
2. Kneipenleben aber viele Kneipen geschlossen
3. Bahn fahren aber viele Bahnhöfe sind zu und verrotten
4. Überall tanken, aber es wird weniger
5. Ins Ausland reisen können, fremde Länder entdecken - aber ging das früher nicht schon mal besser?
6. Autarkes Leben, aber die Grundlagen dazu werden mehr und mehr vernichtet. Wir werden Supermarktabhängiger, aber die Supermarktwaren werden teurer -> weniger Geld, weniger "Freiheit".
7. Familienfreundlichkeit, Familienförderung, sehe aber viel stärkere Familienfeindlichkeit und Familienabbau.
8. Die Möglichkeit zum Sparen - aber kaum Geld da außer der Riesenschuldenlufballongeldmenge.
9. Ein gemütlicher Fernsehabend, aber die Programme haben seit ein paar Jahren einen tiefen Sprung in der Platte.
10. Einigermaßen freie Wissenschaft. Als z.B. Geschichtskurs in Schulen geht eigentlich nur 911/WTC - aber wird ja unterdrückt, aber alles andere ist momentan ein lächerlicher Nebenschauplatz.
Was macht man dann als Geschichtslehrer ? Französische Revolution und "Aufklärung" -> passt doch im Moment irgendwie alles nicht mehr.
11. Freier Zugriff auf Datenbanken. Aber Google sortiert vor.
12. Viele gute Läden aber überall fast nur noch Bestattungsinstitute, Nagelstudios und betrügerische Großbäckereien.
13. Für die Kinder gute und viele Möglichkeiten zu spielen aber der Erlebnis-und Bedeutungsrahmen der Kinder schrumpft.
14. Chancengleichheit und faire Bildung, aber das Schulsystem ist in erster Linie ein Kastensystem und Beschäftigungsprogramm für Plagegeister - mehr oder weniger unglücklich ausgefallen.
15. Freie Straßen - aber überall LKWs und auf den Autobahnen fieser Raubrittertum der anliegenden Länder und Städte und schlimme Todesgefahr.
16. Teilhabe an Wirtschaftserfolgen, aber wir haben Kapitalakkumulation, das heißt, es gibt weniger und weniger Teilhabe an der Wohlfahrt. Ich meine, das hatte in den Anfangsjahren der Bundesrepublik echt schon mal besser funktioniert.
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