Braunes Gesocks



  • Es kann sein, daß mein Eindruck täuscht und das hier schon immer so war; oder vielleicht hat auch nur die aktuelle politische Situation zu einer Verschärfung beigetragen; aber mir kommt es vor, als wäre das Forum in letzter Zeit ziemlich überlaufen von Leuten, die ihre braune Propaganda in die (Neuigkeiten aus der realen) Welt tragen. Wie vermutlich viele andere auch schätze ich dieses Forum für seine fachliche Seite und finde diesen erstarkenden politischen Einschlag sehr unangenehm.

    Ich möchte den Betreiber des Forums bitten zu erwägen, ob es in seinem Sinn ist, daß dieses Forum als Plattform für die Ausbreitung rechtsextremer Weltanschauungen benutzt wird. Das ist keine Frage der Meinungsfreiheit, sondern des Hausrechts. Wäre es mein Haus, so würde ich Personen, die durch ihr Sendungsbedürfnis, die Verwendung einschlägigen Vokabulars und wiederholte Äußerungen nahe der Volksverhetzung auffallen, die Tür weisen.

    Die meisten Medien mit Onlinepräsenz moderieren aus ähnlichen Gründen ihre Kommentarbereiche oder stellen gar keine mehr zur Verfügung. Das geht natürlich etwas weit, und es wäre zwar im Prinzip schade, wenn die Off-topic-Bereiche dieses Forums aus ähnlichen Gründen geschlossen würden; aber in Anbetracht des hiesigen Themenspektrums (einfach mal die letzten 20 Threads in NadrW durchgehen und nachzählen) wäre es vielleicht nicht die schlechteste Wahl.



  • 👍 👍 👍


  • Mod

    Schon wieder? Wieso sind es immer die vermeintlichen Freiheitsliebhaber, die bei der allerkleinsten Provokation sofort nach Zensur schreien? Ihr tut euch dadurch wahrlich keinen Gefallen, sondern bestätigt bloß alle Vorurteile. Man muss schon fast von einem Agent Provocateur ausgehen, so weit, wie das eure Sache zurück wirft.

    markgosher schrieb:

    Was macht eine Peron zu einem Nazi?

    muemmel schrieb:

    Kein Mitglied1 der Grünen oderLinken sein, nicht vegan leben, nicht uaf Kinder stehen, weiß und männlich sein...

    Hat anscheinend einen empfindlichen Nerv getroffen.



  • @SeppJ: Geht's noch?! Ich würde einen CDUler nicht unbedingt vorwerfen ein Nazi zu sein. Ich würde auch niemandem vorwerfen ein Nazi zu sein, wenn er sich fragt, wie viele Flüchtlinge man noch aufnehmen könne. Das kann auf Dauer natürlich zu Lasten des Sozialsystems gehen. Man muss auch Flüchtlingen unsere Werte klar machen. Aber du bist Mod und du müsstest genügend Beiträge von muemmel gelesen haben, um zu bemerken, dass er Bevölkerungsgruppen pauschal verurteilt. Das ist mindestens Diskriminierung!

    Es ist eine Sache eine Meinung zu haben, eine andere ist es zu diskriminieren!



  • Vor dem Gesinnungstest will ich aber einen IQ-Test. Der wäre für dieses Forum deutlich dringender.



  • SeppJ schrieb:

    die vermeintlichen Freiheitsliebhaber, die bei der allerkleinsten Provokation sofort nach Zensur schreien

    Dachte ich mir, daß das kommt. Leider daneben. Ich rufe nicht nach Zensur, und wenn du genauer liest, merkst du das auch. Einen "Gesinnungstest" habe ich übrigens auch nicht gefordert. Ich finde es durchaus richtig und wichtig, daß es auch diesen Leuten gestattet ist, ihre Meinung lautstark in die Welt zu tragen, soweit sie die Grenze zur Volksverhetzung nicht überschreitet. Aber deshalb muß ich sie noch nicht zu meiner Gartenparty einladen.

    SeppJ schrieb:

    Man muss schon fast von einem Agent Provocateur ausgehen, so weit, wie das eure Sache zurück wirft.

    Du mich auch. Schau gerne nach, wie viele meiner Beiträge fachlicher und wie viele politischer Art sind. Und was soll "unsere Sache" sein? Ich agitiere nicht für ein politisches Ziel, ich finde nur als fachlich orientierter Nutzer des Forums diese thematische Unterwanderung befremdlich.

    Frohe Weihnachten allerseits.



  • volkard schrieb:

    Vor dem Gesinnungstest will ich aber einen IQ-Test. Der wäre für dieses Forum deutlich dringender.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-und-politische-einstellung-konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440



  • ShadowClone schrieb:

    volkard schrieb:

    Vor dem Gesinnungstest will ich aber einen IQ-Test. Der wäre für dieses Forum deutlich dringender.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-und-politische-einstellung-konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440

    Nur schade, dass die amerikanischen "Liberalen" in vielen Punkten weit rechts der hiesigen Linken stehen.
    Außerdem sind Grüne und SPD so ziemlich das Gegenteil von "liberal".



  • Einfach mal zu Ende lesen. Grüne und rechte kommen darin auch vor.



  • ShadowClone schrieb:

    Einfach mal zu Ende lesen. Grüne und rechte kommen darin auch vor.

    Kanazawas Daten passen gut zu einer britischen Langzeitstudie: Unter gut 6000 Menschen, die im April 1970 zur Welt kamen und von Forschern seither begleitet werden, neigen die intelligenteren eher dazu, Grüne oder Liberaldemokraten zu wählen als Konservative oder die Labour Party.

    Fällt dir was auf?



  • Ja, dass eine britische Studie die amerikanische bestätigt und dass "Very liberal" als linksliberal zu verstehen ist, verdeutlicht auch dieser Absatz:

    Ihre höhere Geistesleistung gibt ihnen die Freiheit, neue Wege im sozialen Zusammenleben zu suchen. Sie können wegen ihrer Intelligenz eher Ressourcen für Menschen aufwenden, die nicht mit ihnen verwandt sind, und sind eher für staatliche Wohlfahrt, die höhere Steuern erfordert.



  • audacia schrieb:

    Es kann sein, daß mein Eindruck täuscht und das hier schon immer so war; oder vielleicht hat auch nur die aktuelle politische Situation zu einer Verschärfung beigetragen; aber mir kommt es vor, als wäre das Forum in letzter Zeit ziemlich überlaufen von Leuten, die ihre braune Propaganda in die (Neuigkeiten aus der realen) Welt tragen.

    Beides, es ist schon lange so und wird kontinuierlich schlimmer. Und damit ist eigentlich auch alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Na gut, eins: Dass du dir dazu vom Betreiber Hilfe erhoffst, ist schon putzig 🙂



  • @audacia
    Ömm, ich muß zugeben, daß ich öfters mit muemmels oder E. Henkes Meinung so meine Schwierigkeiten habe, in der Flüchtlingsfrage sind wir aber weitgehend d'accord, daß die "Volksparteien" den größtmöglichen Flurschaden angerichtet haben.

    Insofern finde ich auch muemmels Beiträge interessant, damit ich auch meine Trennlinie ziehen kann. Erhard kramt dann doch immner wieder Sachen aus der seriösen Presse aus, die in der Willkommens- Hurrah- Stimmung untergegangen sind, weil unwillkommen. Auch mir, dem man keine rechtsradikale Gesinnung nachsagen kann verstört eines ungemäß:

    Wir stehen vor der Situation, daß durch einen benennbaren Zirkel an Personen Schengen- und Dublin- Abkommen gegen den Willen der Mehrheit der europäischen Staaten ausgehebelt wurden und die gemenetekelten Folgen sind bis jetzt weitgehend so eingetreten wie befürchtet und es wird auch weiterhin so bleiben, weil 1 + 1 = 2 ist. Nicht 0 und auch nicht 11.

    Unabstreitbare Folge ist, daß wir etwa eine halbe Million muslimischer Männer Mitte 20 mit ansonsten unbekannter Gesinnung und noch unbekannterem Nachzugspotential unregistriert im Land haben und das Ganze zwischen unprofessionell bis beschissen gemanaged wurde. Wenn Du meinst, alleine das Meinungsmanagement war miserabel, ne, da haben sich die Ö-Res bis an die Grenze zum Propagandafunk und z.T. darüber hinaus stark ins Zeug gelegt.

    Es wird sich was ändern in diesem Land und es wird nicht bei der Humus- Küche ums Eck bleiben. D war nicht aufgestellt, weitere innere Konflikte "ohne Obergrenze" anzureichern, die eigenen sind ja nicht mal bewältigt.
    Aber für manche Leute ist einfach klar: Wer sowas sagt, ist braunes Gesocks.

    Komisch, aus der Geschichte ist eher real geworden, daß diejenigen, die ihre Kassandras verlacht haben, in den Flammen Trojas umkamen.



  • Volksverhetzung

    Mit disem Subforum kann man kein "Volk" verhetzen. Da braucht es schon ein Bisschen mehr. Die Gefühlslage hängt auch immer vom Zeitpunkt ab. Im Juli/August musste man nur eine normale Frage bezüglich der einsetzenden Invasion stellen, schon wurde man als "Nazi" diffamiert. Von daher ist es direkt erfrischend zu sehen, dass man mit seinem Empfinden, dass das nicht vernünftig sein kann, nicht völlig alleine ist. Das ist eine Sache, eine andere ist es natürlich, wenn Mitglieder/Anhänger rechter Parteien hier ihre Propaganda unabhängig vom Thema einströmen. Auch dies ist eine "Invasion". Trotz allem ist die Erhaltung der Meinungsfreiheit höchstes Gut. Das sehen auch Gerichte genau so! Man muss also links-grünes Geschwätz genau so ruhig ertragen können wie rechte Propaganda. Das nennt man Freiheit und ist Kennzeichen der Demokratie. 👍

    @audacia: Wenn Dir das Subforum oder ein Thread nicht zusagt, kannst Du entweder versuchen zu überzeugen oder bleibst einfach weg davon.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das sehen auch Gerichte genau so! Man muss also links-grünes Geschwätz genau so ruhig ertragen können wie rechte Propaganda. Das nennt man Freiheit und ist Kennzeichen der Demokratie. 👍

    Jenau und weil Rechte ja so demokratisch sind, hebelt Polen gerade das Verfassungsgericht aus und tauscht Mitarbeiter bei staatlichen Medien aus. 🤡

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-eu-kommission-schickt-brandbrief-nach-warschau-a-1069427.html

    http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-polen-plant-umbau-seines-mediensystems-1.2738964

    Die rechte Partei die demokratisch ist, muss erst noch geboren werden!



  • SchattenClown 🤡
    Da hast Du völlig recht, böse Sache, Ungarn hat vor so 5 .. 6 Jahren weitgehend unbeobachtet auch so einen Rechtsrutsch durchgezogen. Aber Ähnliches gibt es auch bei Linksumkippern. Wir haben seit einem Jahrzehnt ein Pressediktat der Mitte.

    Jetzt weiß ich nicht um die Befindlichkeiten der Polen und Ungarn und was genau dazu geführt hat. Maße ich mir nicht an.

    Aber die RSED (rot- schwarze Einheitspartei Deutschlands) ignoriert gerade sträflichst, daß aus Nichtwählern Protestwähler werden, davon versteh' ich was, weil ich gelegentlich Tischgespräche mitbekomme. Deswegen halte ich es für wesentlich gefährlicher, ernsthaft besorgte Menschen als "Braunes Gesocks" abzutun, als fundiert und inhaltlich auf sie einzugehen.



  • pointercrash() schrieb:

    Deswegen halte ich es für wesentlich gefährlicher, ernsthaft besorgte Menschen als "Braunes Gesocks" abzutun, als fundiert und inhaltlich auf sie einzugehen.

    Wie soll man denn inhaltlich auf sie eingehen? Sie sind entweder nicht politisch organisiert (PEGIDA, LEGIDA, Stammtisch, focus.de-Kommentarschreiber), oder politisch (nett ausgedrückt) "in ihrer Findungsphase" (AfD). Ich sehe hier die ernsthaft besorgten Menschen in der Bringschuld. Oder glauben die ernsthaft, dass sich irgendwas ändert wenn man nur protestiert?

    Sollen sie alle AfD wählen gehen. Ich hab genug Geld, ich kann mir 4 Jahre Heidenspass gönnen. Aber können das die besorgten Menschen auch? Ich denke nicht, denn sonst wären sie ja nicht so besorgt. Im Ernst, 4 Jahre Regierung hat schon andere Parteien geschmeidig gemacht. 4 Jahre AfD: Deutschland, wir schaffen das!!!



  • Der echte Tim schrieb:

    Ich hab genug Geld, ich kann mir 4 Jahre Heidenspass gönnen. Aber können das die besorgten Menschen auch? Ich denke nicht, denn sonst wären sie ja nicht so besorgt.

    Dann habe ich einen verdammt guten Vorschlag, der uns alle sofort zum Verstummen bringt: Überschreibe sofort Deinen gesamten Besitz an irgendeine der zahllosen Flüchtlingshelferorganisationen.
    Du hast ja keine Sorgen.

    Vorher würde ich an Deiner Stelle genauer überlegen, was Du postest, denn das war menschenverachtend Deinen Mitbürgern gegenüber.



  • die RSED (rot- schwarze Einheitspartei Deutschlands) ignoriert gerade sträflichst, daß aus Nichtwählern Protestwähler werden, davon versteh' ich was, weil ich gelegentlich Tischgespräche mitbekomme. Deswegen halte ich es für wesentlich gefährlicher, ernsthaft besorgte Menschen als "Braunes Gesocks" abzutun, als fundiert und inhaltlich auf sie einzugehen.

    100% ACK! 👍



  • Ad AfD: Noch ist diese Partei nicht an der Regierung. Aber ich denke, in den Landtagen wäre sie eine Bereicherung, auch die FDP möchte ich gerne wieder dabei haben. Patriotismus und Freiheit.


Anmelden zum Antworten