Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Der Andri ist schon ein ganz Harter. Der zeigt den Usern hier, wo der Hammer hängt.

• Vielleicht sollte man auf das Thema schauen. 🙄

• Mod

Andromeda schrieb:

Marc++us schrieb:

Diesen Deckmantel der Zivilisation muss man nur abhobeln, dann sind die auch dabei.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Sicherlich haben wir Wessis auch einige Verschwörungsspinner, Rechtsradikale, Putinisten und ähnliche Geisterfahrer unter uns. Aber die sind hier äußerst marginal. Die meisten Wessis wissen genau, was es zu verlieren gilt, wenn der bundesrepublikanische Rechtsstaat samt Demokratie ins Wanken gerät.

Du übersiehst aber, dass durch die Einwanderungswelle in einigen regionalen Schwerpunkten genau der Rechtsstaat und das damit verbundene Gefühl eines gewissen Levels verloren geht - dadurch werden auch die Wessis näher an den Punkt herangeführt, wo sie den Verlust nicht mehr fürchten, da sie ihn scheinbar erleben.

Insofern ist Merkels Spiel brandgefährlich.

• Mod

pointercrash() schrieb:

Was wieder stutzig macht, ist die vorauseilende Zusicherung der Unterstützung des "demokratisch gewählten" Bosporus- Sultans durch diverse westliche Stimmen. Entweder wissen die sehr viel mehr, als sie uns mitteilen oder sie leiden einfach an Gefallsucht gegenüber jedem x-beliebigen Despoten. Beides ungut für unsere Demokratien.

Nö, das hat schon eine innere Logik - wir haben doch seit den arabischen Frühlingsrevolutionen gesehen, dass die Amis und Europäer den grössten Mist unterstützen, solange er "demokratisch gewählt" ist. Sie würden eher eine weltliche Militärregierung sanktionieren als den demokratisch gewählten Islamisten fallen zu lassen.

Als Beispiel kann ja Thailand dienen - dort haben sich die demokratisch gewählten Parteien gegenseitig zerfleischt und das Land an den Abgrund geführt. Die Militärregierung hat sich an die Macht geputscht und erstmalig seit Jahren ist wieder sowas wie Stabilität und der Versuch einer Rechtssicherheit sichtbar. Aber sie werden politisch geschnitten, sogar von den Amis, obwohl seit dem Vietnamkrieg verbündet. So stark, dass die Thais jetzt immer mehr mit den Chinesen paktieren. Was eine Regierung für das Volk bewirkt spielt keine Rolle, sie muss demokratisch gewählt sein, mehr zählt nicht.

Und taktisch gesehen - nachdem Erdokan im TV war, war der Drops gelutscht. Ab dem Punkt konnte man als ausländische Partei ihn unterstützen, war klar, dass das nix wird.

Bei jedem Putsch gibt es 2 Ziele:

- die Regierung gefangen nehmen oder töten
    - die Kommunikationskanäle besetzen und der Masse zeigen, dass man selbst an der Macht ist

Und da lassen die Deppen den via Facetime im Fernsehen ein Interview geben, um die Bevölkerung auf die Strasse zu rufen. Aeh.

Militärs sollten sowas wissen, nennt sich C3 - Command, Control, Communications.

• Marc++us schrieb:

pointercrash() schrieb:

Was wieder stutzig macht, ist die vorauseilende Zusicherung der Unterstützung des "demokratisch gewählten" Bosporus- Sultans durch diverse westliche Stimmen. Entweder wissen die sehr viel mehr, als sie uns mitteilen oder sie leiden einfach an Gefallsucht gegenüber jedem x-beliebigen Despoten. Beides ungut für unsere Demokratien.

Nö, das hat schon eine innere Logik - wir haben doch seit den arabischen Frühlingsrevolutionen gesehen, dass die Amis und Europäer den grössten Mist unterstützen, solange er "demokratisch gewählt" ist. Sie würden eher eine weltliche Militärregierung sanktionieren als den demokratisch gewählten Islamisten fallen zu lassen.

Wiederum "Nö", die innere Logik ist anders begründet, es geht um die reine Nützlichkeit realer oder ideologischer Natur, als Gegenbeispiele mögen Libyen, Iran oder Chile gelten. Pinochet stand sicher nicht im Verdacht, ein Urdemokrat zu sein, sein Militärputsch wurde freudigst unterstützt, weil es gegen pöhsze Kommunisten ging. Die Haßfigur Ahmadi- Nejad war tatsächlich demokratisch gewählt und fand sich einem Haufen weltweiter Ächtung gegenüber. Ghaddafi war zeitweilig des Westens Liebling im Wechsel mit dem Zentrum des Bösen in Afrika, Demokratie hin, Demokratie her - egal. Und wie demokratisch sind Saudi- Arabien oder Quatar?
    Es wird immer das als "das Böse" aufgebauscht, was man zu bekämpfen müssen glaubt, mittels Astroturfing oder Agitprop an der Grenze zur Schmierenkomödie, die die Welt auch noch glaubt. Man meinte, Saddam loswerden zu müssen und hat sich in einen Erbfolgekrieg mit der "Brutkastenlüge" eingemischt. Als das noch nicht gereicht hat, hat man die Welt mit der "Massenvernichtungswaffenlüge" zum Mitstreit gegen den Irak angeworben. Die "Demokratielüge" ist halt als argumentum ad libitum noch am leichtesten verkäuflich.

Marc++us schrieb:

Bei jedem Putsch gibt es 2 Ziele:

- die Regierung gefangen nehmen oder töten
    - die Kommunikationskanäle besetzen und der Masse zeigen, dass man selbst an der Macht ist

Und da lassen die Deppen den via Facetime im Fernsehen ein Interview geben, um die Bevölkerung auf die Strasse zu rufen. Aeh.

Militärs sollten sowas wissen, nennt sich C3 - Command, Control, Communications.

Das und die Masse der Ruckzuck- Verhaftungen erhärten den Verdacht einer weiteren inszenierten Schmierenkomödie. Interessant, daß sich da "der freie Westen" verhält, wie bestellte Claqueure für ein schlechtes Stück. Was kommt jetzt im "Land des Erdo- Khan"? "Ermächtigungsgesetz reloaded" in der Wiederaufführung?

Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

... blablablah ...

Du übersiehst aber, dass durch die Einwanderungswelle in einigen regionalen Schwerpunkten genau der Rechtsstaat und das damit verbundene Gefühl eines gewissen Levels verloren geht - dadurch werden auch die Wessis näher an den Punkt herangeführt, wo sie den Verlust nicht mehr fürchten, da sie ihn scheinbar erleben.

Und Du übersiehst, daß A. nicht zum Diskutieren hier ist, sondern nur ein selbstgefälliger Poser. Wenn Dich seine letzten Posts nicht davon kuriert haben, ihm argumentativ zu antworten, muß ich Dich auch zu den Unbelehrbaren zählen.
    Don't feed the Trolls! :p

Marc++us schrieb:

Was Merkel antreibt, ist wohl der Größenwahn, GröKaZ werden zu wollen. Dabei hat sie einiges, was in Deutschland und der EU überhaupt funktioniert hat, zumindest schwer beschädigt und ich traue ihr nicht die Weitsichtigkeit zu, den Trümmerhaufen, den sie hinterlassen wird, vorhergesehen oder gar geplant zu haben. Spiel? Ja, wenn Kinder GröKaZ spielen wollen und an Dinge rühren, die sie nicht begreifen, so sieht das aus. Wie dareinst Wilhelm II meinte, sich emanzipieren zu müssen, indem er Bismarks "Balance of Power" nach dessen Ableben demontierte.
    Ein altes Sprichwort sagt, die gefährlichsten Mitarbeiter sind unfähige Idioten an Entscheidungsstellen, die auch noch fleißig sind. 😋 👎

• Ich stelle mir die Frage, wie viele Türken in deutschland sich wirklich mit Erdogan solidarisieren und wie viele sich einen anderen Präsidenten wählen. Gibt es hierzu zuverlässige Umfragen? (vor/nach "Putsch")

• Ne zuverlässige Umfrage? Vergiß es!
    Ist ja auch wieder ein Tabuthema. Der Sprecher der türkischen Vereine hier hat im Wesentlichen von einer allgemeinen Aufregung und Besorgnis um die Verwandten in der Türkei berichtet und daß alle froh sind, weil es als Sturm im Wasserglas so schnell vorbei war.
    Er selbst hatte leise Zweifel geäußert, daß der Putsch "echt" war.

• Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

Marc++us schrieb:

Diesen Deckmantel der Zivilisation muss man nur abhobeln, dann sind die auch dabei.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Sicherlich haben wir Wessis auch einige Verschwörungsspinner, Rechtsradikale, Putinisten und ähnliche Geisterfahrer unter uns. Aber die sind hier äußerst marginal. Die meisten Wessis wissen genau, was es zu verlieren gilt, wenn der bundesrepublikanische Rechtsstaat samt Demokratie ins Wanken gerät.

Ach nö. Die Menge derer aus dem Westen, die selbst negative Erlebnisse mit Geflüchteten hatte, die den Propagandalügen rechter Parteien und Internet-Hetzern Glauben schenkt, oder zu irgendwelchen irrealen Überfremdungsängsten neigt, halte ich für recht gering. Sie kreischen nur sehr laut, diese widerlichen Hasskappenträger*, daher wirken sie größer als sie sind. 😞

😉 Neuerdings versucht man diese Psychopathen sogar finanziell zu erleichtern: http://www.migrantenschreck.ru/produkt/migrantenschreck-ms80-intense-komplettpaket/
    ^^ Die Knarre sieht aus wie aus dem 3D-Drucker und wird wohl nach 3 Schuss auseinanderfallen. Davon abgesehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass der gemeine Pegidiot über die entsprechenden waffenrechtlichen Lizenzen verfügt, um mit sowas rumzuballern. Ich weiß echt nicht, ob ich über diesen Abzockversuch lachen oder heulen soll.

• Erhard Henkes schrieb:

Ich stelle mir die Frage, wie viele Türken in deutschland sich wirklich mit Erdogan solidarisieren und wie viele sich einen anderen Präsidenten wählen. Gibt es hierzu zuverlässige Umfragen? (vor/nach "Putsch")

Umfragen wohl nicht, aber ich weiß dass viele sunnitische Türken auf Erdo stehen. Sie sehen in ihm jemanden, der möglicherweise ein Osmanisches Reich 2.0 hochziehen wird. Sie sind eben keine Laizisten, sondern präferieren einen Gottsstaat (jedoch nicht so einen Dreck wie ISIS).

Türkische Quellen sagen übrigens, dass Erdogan nicht geflohen ist, als der Putsch ausbrach. Sie behaupten, er sei die ganze Zeit im Land geblieben. Ich halte das aber nicht für plausibel.

• Scheint als würde es doch mehr linke Gewalttaten geben, als rechte:

Die Forscher heben hervor, dass die polizeiliche Statistik seit 2009 insgesamt mehr linke Gewalttaten durch Täter aus dem linken Spektrum als durch Rechte aufwies. Politikwissenschaftler Schroeder betont im Gespräch mit der "Welt": "Wenn Sie nur die extremistischen Gewalttaten vergleichen, liegen rechts und links eng beieinander. Wenn Sie aber alle rechts- und linksmotivierten Gewalttaten vergleichen, dann liegen Letztere weit vorne."

Ich hab's ja schon ein paar Mal gesagt, links und rechts unterscheiden sich nicht wirklich:

Zudem wurden Personen verglichen, die sich selbst als weit rechts oder weit links einstuften. Dabei zeigte sich durchaus ein gewisser Gleichklang zwischen linken und rechten Extremisten. So habe ein nennenswerter Anteil derer, die sich politisch selbst eigentlich als äußerst rechts einstuften, viele linksextreme Einstellungsdimensionen bejaht. Von Befragten, die sich als links bezeichneten, sei knapp die Hälfte unter die Charakterisierung "linksextrem" oder "linksradikal" gefallen. Eine solche Einstellung erkennen die Wissenschaftler bei mehr als jeder fünften Person mit rechtem Selbstbild.

Schon lustig, dass ein gewisser Anteil der Rechtsextremen in Wirklichkeit Linksextreme sind. Da schlagen die sich gegenseitig die Birne ein und raffen nicht mal, dass sie am selben Strang ziehen. Und umgekehrt scheint es auch zu gehen, wie man an Andromeda sieht. Gibt sich hier als Linker, steht den Nazis aber näher, als alle, die er hier als Nazis diffamiert. Ja, das Leben kann bitter sein.

Das sind ja dann Gott-sei-Dank auch nicht so viele, dass man derer nicht Herr werden könnte:

Das gesamte linksextreme sowie linksradikale Personenpotenzial liegt nach dieser Definition bei 17 Prozent.

Unterm Strich gibt es also in etwa gleich viele linke und rechte Extremisten und Radikale, wobei die Linken gewaltbereiter sind. Das bedeutet aber auch, dass wir uns (zur Zeit) vor beiden Lagern keine großen Sorgen machen müssen. Beides sind geistig verwirrte Minderheiten, um es höflich auszudrücken. Interessant ist an der Stelle aber, dass die Mittel gegen Rechts aufgebracht werden und die linken Gewalttaten es offensichtlich nicht einmal in die Statistiken des Bundes schaffen, sondern nur in die Statistiken der Länder. Ein Schuft, wer Übles dabei denkt...

Hier der gesamte Artikel.

• Andromeda schrieb:

Neuerdings versucht man diese Psychopathen sogar finanziell zu erleichtern: http://www.migrantenschreck.ru/produkt/migrantenschreck-ms80-intense-komplettpaket/
    ^^ Die Knarre sieht aus wie aus dem 3D-Drucker und wird wohl nach 3 Schuss auseinanderfallen. Davon abgesehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass der gemeine Pegidiot über die entsprechenden waffenrechtlichen Lizenzen verfügt, um mit sowas rumzuballern. Ich weiß echt nicht, ob ich über diesen Abzockversuch lachen oder heulen soll.

Seht euch diesen Tropf an, von Null und gar nix eine Ahnung. Wenn ich illegal eine Knarre brauche, die in echt kann, weiß ich, wo ich hinfahren muß, Einsteigerspaß ab 400€, bei Verhandlungsgeschick sogar mit ein bissi Munition.
    Nur seine Nazi- Psychopathen sind so dumm, daß er sich krumm lacht, daß die das nicht wissen.
    So armselig ... 🙄

• pointercrash() schrieb:

Wenn ich illegal eine Knarre brauche, die in echt kann, weiß ich, wo ich hinfahren muß, Einsteigerspaß ab 400€, bei Verhandlungsgeschick sogar mit ein bissi Munition.

400 Euro? Da wäre ich vorsichtig, ob die 'echt kann', oder dir beim ersten Schuß um die Ohren fliegt...

Wenn ich illegal eine Knarre brauche, die in echt kann, weiß ich, wo ich hinfahren muß, Einsteigerspaß ab 400€, bei Verhandlungsgeschick sogar mit ein bissi Munition.

Auf der Seite steht nix von wegen Illegal. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Versender nicht einmal einen Altersnachweis verlangt. Ist halt 'ne Russenseite. In Russland laufen sowieso nur Kriminelle rum.
    Angefangen bei ihrem komischen Mafioso Pimmelkopf (хуйло) Putin. 😉

• Auch auf der Seite: http://www.migrantenschreck.ru/wp-content/uploads/2016/05/Migrantenschreck-HD130-Superior-2.png

^^ für nur noch 750 Euronen, fast geschenkt. Sieht doch täuschend echt aus, oder? 😃
    Die Wumme für echte Männer. Sogar Rambo hätte sie Erfurcht eingeflößt.

• Killer-Kobold schrieb:

pointercrash() schrieb:

400 Euro? Da wäre ich vorsichtig, ob die 'echt kann', oder dir beim ersten Schuß um die Ohren fliegt...

Du solltest Dich schon ein wenig auskennen, was OK ist und was nicht. Der Jugoslawienkrieg hat viel hinterlassen, das meiste stammt aus russischen Armeebeständen und ist unreg. aber nicht zwangsweise in schlechtem Zustand. Das Problem ist eher die Munition. Wenn jmd. keine passende Munition liefern kann, kannst Du auch schlecht testen, Finger weg!

Deswegen: Augen auf beim Waffenkauf! 😉

• Andromeda schrieb:

Ist halt 'ne Russenseite. In Russland laufen sowieso nur Kriminelle rum.

Kann bitte jemand endlich diesen Rassisten sperren? Es ist echt nicht mehr auszuhalten.

• Da bist Du hier falsch und auch gleich Nazi.
    Das kannst Du bei Dravere anregen, dann ist der auch Nazi, wenn er A. eine Denkpause verschafft.
    Irgenwie wäre eine Ignore- Liste zielgerichteter.

Nein, nicht, sonst ignorieren den ja noch alle! Dabei hat das Popcorn gerade angefangen, so gut zu schmecken. 😞

• Mechanics schrieb:

Andromeda schrieb:

Ist halt 'ne Russenseite. In Russland laufen sowieso nur Kriminelle rum.

Kann bitte jemand endlich diesen Rassisten sperren? Es ist echt nicht mehr auszuhalten.

Ich bin schon ein echter Premium-Troll, was Alter? 😃

• Jodocus schrieb:

pointercrash() schrieb:

Nein, nicht, sonst ignorieren den ja noch alle! Dabei hat das Popcorn gerade angefangen, so gut zu schmecken. 😞

Du kannst mich ja als Einziger nicht ignorieren, wend du etwas für deine schlanke Linie tun willst.

Anmelden zum Antworten