Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden!

Quelle? Diese Frau ist für ihr Land und ihre Partei inzwischen schwierig. Es ist eben "nicht mehr ihr Land", wahrscheinlich "nicht mehr ihre Partei". Ihr Land ist ein virtuelles Europa und eine "konservative grüne Partei" a la Kretschmann. Daher ist eine immer stärker werdende AfD (20-30% sind - analog Frankreich - drinnen je nach Geschehnissen in nächster Zeit) wohl das einzig mögliche Korrektiv. Die Linken und die FDP haben versagt.

Für die Flüchtlinge ist es langsam egal, alle sind in Wahrheit gegen sie. Feymann fordert eine Zahl und empfiehlt aktuell „rund 400.000 Flüchtlinge als Kontingent". Das wären etwa 1100 pro Tag. Ich würde die aktuelle Abarbeitungsquote des BAMF minus 10% verwenden, damit die Queue sich leert. Diese Zahl liegt etwas tiefer, soweit ich weiß.

Deutschland bewegt sich mit seiner völlig unklaren Haltung und seiner Magnetwirkung auf einem gefährlichem Pfad. Die Mitte erodiert (erst SPD, dann Union). Keine Ahnung, wer das wie aufhalten könnte. Ein Sozialkrieg droht.

• Erhard Henkes schrieb:

Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden!

Quelle?

https://www.youtube.com/watch?v=lPaP3b2PHY8

• {Beleidigungen}

• scrub schrieb:

... Besoffene gibt's schon immer. Leute, die kaum Deutsch sprechen, auch. Leute, die überreagieren, auch. Was ist jetzt dein Problem?

Ich mochte noch nie Besoffene, Leute, die überreagieren oder Ladenpersonal, das einfache Fragen weder versteht, noch beantworten kann.

Erhard Henkes schrieb:

@pointercrash(): Interessante Story. Was lernt man daraus? 😕

Als ich aus dem Viertel vor 20 Jahren weggezogen bin, hat sich zwangsweise etwas geändert, ich bin seit einem guten Jahr wieder hier und das Tempo der Änderungen hat währenddessen zugelegt, aber nichts davon war wirklich positiv. Und jetzt ernsthaft, das war keine Story, sondern etwas, das ich so noch nirgendwo in einem Laden erlebt habe. Warum wir unser monatliches Clubtreffen in ein anderes Lokal verlegt haben, hab' ich auch schon erzählt (wg. besoffener Nordafrikaner) und daß ich - wie viele andere Deutsche auch - für meinen Wocheneinkauf nicht mehr zu Fuß latsche, sondern knapp 3 km mit dem Auto fahre, aber auch in dem Laden gibt es bei jeder Produktkategorie schon die Ecken mit Halal- Siegeln.

abbes schrieb:

pointercrash() schrieb:

Der "gesunde Mittelweg" wird uns doch von dem demokratischen Block gerade vorzelebriert.

Waaas?
    Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden! Die großen Parteien gehen keinen Mittelweg, nur noch links. Durchweg.
    Und das schon seit fast 20 Jahren.

Ne, das war links labeln und neolib Handeln. Ich habe ja eingangs der Diskussion (alter Fred) darauf hingewiesen, daß wir so viele soziale Ungleichgewichte aufgebaut haben (Ungleichbesteuerung von Arbeit und Kapital, sozialer Wohnungsbau, Krankenversorgung, ALG2, Alterssicherung, Schulrückbau, allgemeiner Investitiosstau usw., usf..), was davon war denn links?
    Der aktuelle Armutsbericht der Bundesregierung stellt nunmehr fest, daß die ärmeren 50% der Bevölkerung 1998 3% des Nettokapitals besaßen, nunmehr nur noch 1%.
    Ahja, dann war da noch die linksextreme massive Belieferung diverser Unruheherde mit Waffen ... Marxistisch- Leninistischer Kommunistenterror pur!

Ich muß wohl tatsächlich mein Linksmodell nochmal überdenken. 🙄

Jedenfalls habe ich Aug' 2015 bereits gesagt, daß wir mit der aktuellen sozialen Schieflage ein traumseliges "wir schaffen das" nur von einer dissoziativ gestörten Realitätswahrnehmung herrühren kann.
    Komisch, daß die fette Tante Gabby jetzt ausgerechnet tönt: "Man darf nicht arm gegen ärmer ausspielen", für die sie mich im September '15 als "Pack" beschimpft hat. 😡

• scrub schrieb:

Hä? Das Trottelpack, das der AfD nachläuft, hatte mit der SPD sicher so ziemlich nichts zu tun.

Siehst Du nicht ein, was Du machst? Du beschimpfst pauschal wechselwillige Wähler als "Trottelpack" und bist genauso generös mit der Zuweisung, daß die SPD garantiert keine generiert.
    Ohne jede Quelle, die Du selber ganz gerne einforderst.

Damit bist Du keinen Fatz besser als der johlende Mob, der auch schon mal gerne Asylantenheime anzündet.

• {Beleidigungen}
    Das schließt sich nun nicht mit SPD-Wahl aus. Aber wie soll jemand bisher die SPD gewählt haben und nun auf die Idee kommen, die AfD solle seine Stimme bekommen? Wenn es solche Wähler wirklich gibt, können sie schlicht nicht ihren Kopf benutzt haben, weil ja, wie du selbst anführst, beide Parteien so weit auseinanderliegen (das wird sich natürlich ggf. auch bald legen und die AfD-Wähler werden bitter enttäuscht sein, wie sehr sich ihre dolle Protestpartei plötzlich ins Parteienestablishment einfügt).

Und natürlich stehe ich besser da als der johlende Mob. Ich zünde nämlich nichts an. Übrigens, anders als dein Kamerad muemmel bin ich mir auch über so nebensächliche Dinge wie Todesstrafe klar.

Und was deine lustige Geschichte angeht: Was soll die uns denn nun sagen?

• Aber wie soll jemand bisher die SPD gewählt haben und nun auf die Idee kommen, die AfD solle seine Stimme bekommen?

Es muss gemäß der Historie und der aktuellen Umfragen (Daten findet man zuhauf im Netz) signifikante Wählerverschiebungen von der SPD zur AfD geben, wenn die Daten stimmen. Für mich ist das auch einleuchtend, da diese Klientel die Hauptverlierer in diesem beginnenden Sozialkrieg sind.

Im Übrigen ist jemand, der nun taktisch die AfD wählt, um den Blockparteien zu entgehen, noch lange kein Mob (eigentlich bedeutet dieses Wort: Volk, kommt von "mobile vulgus"). Man spielt dabei bewusst mit dem Feuer, aber man ist noch lange kein Idiot oder verkommenes Subjekt, das der Verachtung würdig ist. Noch ist die Lage beherrschbar. Wenn die Demokratie durch diese Bewegung überwunden wird, dann wäre das in Deutschland sicher von Nachteil, aber soweit kommt es hoffentlich nicht. Die SPD hat m.E. zumindest ihre Daseinsberechtigung inzwischen verwirkt. Die neue Mitte könnte eine Art "konservatives Grün" werden.

Für die Schutzsuchenden in unserem Land bedeutet das alles nichts Gutes. Viele werden sich bald zurück sehnen.

• scrub schrieb:

Nö, ich sehe die AfD-Fans ans Trottelpack an. Wer sie gut findet, muß Trottel sein.
    Das schließt sich nun nicht mit SPD-Wahl aus. Aber wie soll jemand bisher die SPD gewählt haben und nun auf die Idee kommen, die AfD solle seine Stimme bekommen?

Schon wieder dasselbe, Pauschalbeschimpfung, ohne jegliche Begründung, ein Niveau nach dem Motto: "Wer das liest, ist doof"

scrub schrieb:

Und natürlich stehe ich besser da als der johlende Mob. Ich zünde nämlich nichts an. Übrigens, anders als dein Kamerad muemmel bin ich mir auch über so nebensächliche Dinge wie Todesstrafe klar.

Nicht wirklich, Du bist Flachdenker und geistiger Brandstifter, ein typischer Hetzer. In einem Satz unterstellst Du mir Kameradschaft mit muemmel und brüstest Dich damit, eine Meinung zur Todesstrafe zu haben - welche?
    Konfuses Zeug, muemmel versucht sich wenigstens an Erklärungen, denen ich nur selten zustimmen kann, aber ich kenne weder Deine Einstellung zur Todesstrafe, noch die muemmels (ich vermute da mal die Richtung) noch kennst Du meine.
    Ist ein eigenes Thema und kann genauso lang wie fruchtlos geführt werden.

scrub schrieb:

Und was deine lustige Geschichte angeht: Was soll die uns denn nun sagen?

Was deine Nachfrage anbelangt, solltest Du erst mal an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Du bist wie ein Zweijähriger, der seine Eltern mit "warum, warum, warum" nervt, aber nie zuhört. Außerdem, was deine empathischen Fähigkeiten anbelangt: Die war nicht lustig.

Nochmal in Stichpunkten, ich finde Scheiße:
    - Vor zwei Jahren war's nur der erhöhte Ausländeranteil und etwas störend, daß keiner weiß, was Preiselbeeren sind, das Wort bedeutet, noch wo sie stehen.
    - Um den Dreh rum hat eine Immobiliengesellschaft die 70er- Jahre- Wohnbunker in direkter Nähe aufgekauft und als Aufnahmequartier angeboten.
    - Seit September '15 hat meine Nichte keinen Sportunterricht mehr, weil die Hallen voller Asylanten sind. Mit dem Schreiben an die Eltern, daß es wohl auch nächstes Schuljahr nix wird, wurden die Wohlverhaltensregeln für die Grundschulmädchen nochmal versendet (keine kurzen Röcke, blah)
    - Oktober '15. Das mit dem Aufnahmequartier hat wohl geklappt, Du hörst praktisch kein deutsches Wort mehr beim Einkauf.
    - Dez '15: Endlich wieder warten an der D/AT- Grenze. Juhu! Ich verrate nun ein überraschendes Geheimnis: Den kleinen Grenzverkehr gibt's jetzt endlich auch wieder.
    - Jan'16: Wegen häufigerer Randale Betrunkener (neinnein, keine Asylanten, kann man so nicht sagen, die Zahlen werden weder erhoben noch bekanntgegeben) wird die Wiedereinführung der Sperrstunden ernsthaft erörtert).
    - Jan'/Feb'16: Alte Location für Clubtreffen unsicher geworden, besoffene Afrikaner belagern die Autos. Polizei will erst kommen, wenn was vorgefallen ist.
    - März '16, gestern: So knapp vor einer Massenprügelei hab' ich noch nie einen Discounter erlebt. In Fußball/Eishockeystadien und Demos, ja, aber doch nicht da, wo ich Cornflakes, Milch und Emmentaler kaufe.

Das sind jetzt einfach ein paar Sachen, die ich zutiefst als meine Lebensqualität beeinträchtigend finde. Ich will das nicht ⚠ , klingt das anmaßend?
    Oder siehst Du in irgendeinem aufgelisteten Punkt eine Verbesserung für mich oder irgendwen. Dann versuch' Dich mal im Argumentieren.

Ist mir völlig wurscht, wer was wie begründet oder möglicherweise irgendwann hinbekommen mag, ich weiß, welche Spackos abgewählt gehören.

• In Hessen hat die AfD wegen der Flüchtlingskrise ca. 13%, deutlich mehr als viele von den Blockparteien erwarteten. Die FDP hat als Protestpartei ebenfalls profitiert.

Was ich gar nicht gut finde, ist das der Schutzgelderpresser Erdogan weitere 3 Mrd. von der EU fordert. Zahlt das Deutschland oder auch die Rest-EU? Merkel verbündet sich mit Erdogan und Tsipras gegen die Rest-EU, unfassbar.

• Hi,

hier ein treffender Artikel von Anabel Schunke bei Tichys Einblick:
    http://www.rolandtichy.de/meinungen/wir-schlechtmenschen/
    Braucht man nichts weiter dazu zu sagen.

Wos hin geht? - na da hin:
    http://www.achgut.com/artikel/deutschland_auf_dem_weg_zum_failed_state
    und alle klatschen Beifal und finden Angi gut.

Gruß Mümmel

• Beide Artikel sind gut, lesenswert.

Ich glaube, der erste über die Schlechtmenschen beschreibt auch ganz gut, warum der Fred hier irgendwie nicht mehr so rege geführt wird: Stilles Kopfschütteln und Fassungslosigkeit kehren ein, wenn alles schon mehrfach gesagt wurde, was zu sagen ist und Politik und Medien unbeeindruckt weitermachen wie bisher.

Ob D wirklich auf der Schnellstraße zum "failed state" ist, ganz so schwarz würde ich das nur sehen, wenn man Merkel nicht schnellstens los wird. Erstaunlich, daß die SPD an ihrem Selbstauflösungskurs festhält, Merkel die Türkei als Retter umarmt und Österreich als Geisterfahrer bezeichnet.
    Immerhin hat mich das Tempo gewundert, was sich alles seit letztem August zuungunsten Ds geändert hat.

Naja, ich sehe zumindest jetzt noch nicht, daß mit Entschlossenheit gegengerudert würde, es wird einfach weitergesandelt, aber das habe ich auch schon mehr als einmal gesagt. ... 🙄

• Der Artikel über die "Schlechtmenschen" ist wie so vieles etwas lang, aber er passt gut. Es ist ganz einfach: Politiker, die sich von der Basis zu weit weg bewegen, dann gegen diese denken und arbeiten, diese letztendlich ob ihrer Radikalität und Inhumanität beschimpfen, können bald einpacken. Merkel fährt momentan einen derart unfähigen Kurs, dass man sich wundert, dass überhaupt noch jemand zu ihr hält. In einem so seltsamen Zustand hat sich Deutschland selten so lange befunden. 😞

Man darf hoffen, dass nach der Landtagswahl SPD und Union sich intern zerfleischen. Vielleicht kommt man dann auch irgendwann auf die wahren Schuldigen und schickt diese mit Schimpf und Schande in die Wüste.

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Vielleicht kommt man dann auch irgendwann auf die wahren Schuldigen und schickt diese mit Schimpf und Schande in die Wüste.

Hat die Wüste das wirklich verdient? Was hat die Wüste verbrochen, dass Du sie dahin schicken willst? 😉

Gruß Mümmel

• Hi,

hätte man damals auf Otto Schily gehört, hätten wir die Probleme heute nicht.
    http://www.welt.de/geschichte/article153135839/Als-Schily-Fluechtlinge-in-Nordafrika-abfangen-wollte.html
    Eine gute Idee, die eindeutig damls von den diversen Regierungs-Gutmenschen abgeschmettert worden ist. Statt mit Sultan Erdogan sollte Merkel vielleicht doch lieber mal wieder mit Schily reden.

Gruß Mümmel

• http://www.spiegel.de/politik/ausland/wie-griechenland-schnell-platz-fuer-fluechtlinge-schaffen-will-a-1081472.html

Griechenland schafft es doch tatsächlich, mit Europas Geld 30000 trockene Plätze zu schaffen. Das kam in den schlimmsten Zeiten in drei Tagen in Deutschland an!
    OK, lasst uns weiter denken. Was kommt danach? Dann geht wieder der übliche Zirkus los um die Zwangsverteilung nach irgendeinem Schlüssel, den alle verloren haben, die illegalen Einwanderer rufen nach ihrer "Muddi". Was wird sie nun unternehmen? Klar, erstmal die Landtagswahlen abwarten und die AfD Freaks mit Pöstchen ruhig stellen. Dann kann man wieder humanitär "schleusen". Die Medien sind aber vorsichtiger geworden.

• Der Umgang mit Flüchtlingen/Migranten ist übrigens ineffizient, was für die Wirtschaft ein Problem darstellt. Das liegt an ungewohnten Emotionen, Unzuverlässigkeit, Missverständnissen, fehlenden Sprachkenntnisse (ich rede von Englisch). Frau Papenburg (Fa. in Halle mit ca. 3000 Mitarbeitern) hat das bei Illner im Staatsfernsehen ZDF unter Beifall von Ministerin Nahles werbekostenfrei - allerdings auch sehr sachlich - darstellen dürfen. Diese Integrations-Propaganda ist echt toll. 😉

Bei den Flüchtlingen beklagt man das "Nichtstun", über die H4ler und Arbeitslosen redet keiner. Die klagen/fordern halt nicht. Diese Ungleichbehandlung finde ich zum Kotzen! Erst kommen die eigenen Leute, dann die Fremden. Alles andere schafft Eifersucht, Zorn, Wut und Hass, der sich übelst entladen kann.

• Erhard Henkes schrieb:

Erst kommen die eigenen Leute, dann die Fremden.

Von der suboptimalen Wortwahl und ...

Erhard Henkes schrieb:

Alles andere schafft Eifersucht, Zorn, Wut und Hass, der sich übelst entladen kann.

... den Emotionen abgesehen;

Es ist ganz einfach ineffektiv, bei 3 Mio. Arbeitslosen in Deutschland (und das auch nur offiziell) auf 600.000 offenen Stellen ((600.000)/5 = 120.000)*.
    Dazu noch ca. 1,2 Mio Aufstocker.

* laut https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

• suboptimale Wortwahl

Es geht nicht um political correctness im Sinne der Blockparteien, sondern darum, dass es den jungen Familien, den Arbeitssuchenden, den Fleissigen endlich wieder wirklich gut geht in diesem inzwischen von den falschen Politikern und Beamten regierten Land. Das muss der zentrale Punkt sozialer Bemühungen und Gelder sein. Wohlstand und Arbeit für junge Familien. Dann werden Paare auch drei oder vier Kinder haben. Momentan ist dies der sichere Weg in den sozialen Abstieg. Kinder dürfen jedoch kein Armutsfaktor sein, sondern müssen als wirklicher Reichtum begriffen werden.

Erst wenn dies gelingt, wird hier wieder Zukunft und sozialer Frieden herrschen. Aktuell arbeiten die Blockparteien unter allen möglichen Deckmäntelchen auf den Niedergang dieses Landes hin. Warum sie dies machen, ist nicht verständlich. Merkel trägt große Schuld daran, aber nicht alle.

• Erhard Henkes schrieb:

... Das muss der zentrale Punkt sozialer Bemühungen und Gelder sein. Wohlstand und Arbeit für junge Familien. Dann werden Paare auch drei oder vier Kinder haben.

Oh, das Alterspyramidencredo? Irgendwie scheint sich Japan besser mit seinen Alten arrangiert haben als hierzulande.
    Wer will, darf dort arbeiten, bis er tot umfällt, hier werden Frühverrentungsanreize geschaffen, daß mir die Kinnlade runterfällt: Letzten Sommer hat eine wegen Rückenbeschwerden Frühverrentete Klage gegen ihre Krankenkasse geführt, weil die eine Brustvergrößerung nicht bezahlen wollte. Ob's nur RTL- Gedöns war, weiß ich nicht.

Aber dass das Sozialklima sowieso ausgewogen war/ist und durch den Flüchtlingsstrom nur optimiert wird, kann nur ein absoluter Vollidiot behaupten.

• Irgendwie scheint sich Japan besser mit seinen Alten arrangiert haben als hierzulande.

Japan ist wohl eher kein Vorbild für Europa. Jahrelange Deflation. Niedrige Geburtenrate, überquellende Cities, Staus, schlechte Luft und Kriminalität im Bereich der Jugend. Neuerdings wieder Zuwendung und Verharmlosung bez. Nuklearstrom. Interessanterweise haben die Japaner es geschafft, einen hohen Wohlstand mit einer sehr breiten Mittelschicht zu schaffen. Das ist wohl einer der Faszinationen.

Anmelden zum Antworten