Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• pointercrash() schrieb:

Unbelehrbar ist und bleibt unbelehrbar. Und gut iss. 😉

Du redest wohl von deinesgleichen.

Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind. 😡

• Andromeda schrieb:

pointercrash() schrieb:

Wer sind denn 'seinesgleichen'. Und falls du jetzt wieder die Nazikeule auspackst, dann spreche ich dir jeden Funken Intelligenz ab...

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

pointercrash() schrieb:

Wer sind denn 'seinesgleichen'. Und falls du jetzt wieder die Nazikeule auspackst, dann spreche ich dir jeden Funken Intelligenz ab...

Meine geringe Intelligenz reicht jedenfalls gerade noch dazu aus, Leuten die wie Nazis argumentieren, nicht ihre Beteuerungen abzukaufen, sie seien keine Nazis. 😃

• Mod

Andromeda schrieb:

Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind. 😡

So sicher sind sich die Ermittler bzgl eines politischen Mordes wohl nicht:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48551/1.html

Ich verlinke extra Telepolis, das ja nicht den Ruf eines rechten Mediums hat. Naja, für Dich vermutlich schon, für Dich ist ja selbst die TAZ ein Nazi-Journal.

• Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

So sicher sind sich die Ermittler bzgl eines politischen Mordes wohl nicht:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48551/1.html

Ich verlinke extra Telepolis, das ja nicht den Ruf eines rechten Mediums hat. Naja, für Dich vermutlich schon, für Dich ist ja selbst die TAZ ein Nazi-Journal.

Also Heise ist schon okay. 🙂

Der Attentäter ist sicherlich kein Profikiller, den eine rechte Organisation beauftragt hat. Er ist einer derjenigen "einfachen Menschen", dessen Geist durch das nationalistisch-fremdenfeindliche Klima vergiftet wurde, das viele Länder Europas seit der Einwanderung von Moslems, aber spätestens seit der Flüchtlingskrise erfasst hat.

Das sind halt sehr simpel gestrickte, furchtsame Typen, deren Angst durch die Hetze der Rechtspopulisten noch weiter angefacht wird. Das geht soweit bis sie durchknallen.

Wir hatten letztens einen ähnlichn Fall: das Attentat auf Henriette Reker, die nur durch Glück mit dem Leben davon kam. Der Angreifer wollte eigentlich Merkel umlegen, aber da er nicht an sie herankam, wählte er die nächstbeste Politikerin in Reichweite, die er als Stellvertreterin der verhassten Multikulti-Ideologie verortete.

• Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind.

Ja, diese Strömungen sind gefährlich. Daher brauchen wir eine starke demokratische Mitte. Merkel macht genau das kaputt, und sie fördert diese merkwürdigen Gestalten vom rechten Rand. Diese werden gleichsam gefördert als radikale Gegenspieler zu Merkel, denn alle Demokraten, die ihr nicht passen, hat sie schon abgeräumt.

... und ich wiederhole es: Ja, Rechtsradikale sind gefährlich. Die deutsche Geschichte mit Shoa und Porajmos hat gezeigt, wie menschenverachtend politische Systeme sein können. Ethnische und soziale Verfolgung haben vielen Menschen schwerstes Leid zugefügt und Millionen das Leben gekostet. Man versteht es am besten, wenn man konkrete Fälle betrachtet von Überlebenden und deren Nachkommen. Die Sängerin "Marianne Rosenberg" hätte es ohne den KZ-Überlebenden "Otto Rosenberg" (Häftlingsnummer Z 6084 - eintätowiert!) nicht gegeben. Er kam mit 16 Jahren in diese schrecklichen Lager. Glücklicherweise hat er überlebt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rosenberg

Das darf sich nicht mehr wiederholen.
    http://www.fotocommunity.de/photo/frankfurt-mahnmal-an-der-paulskirche-vitagraf/35589160

• Erhard Henkes schrieb:

Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind.

Ja, diese Strömungen sind gefährlich. Daher brauchen wir eine starke demokratische Mitte. Merkel macht genau das kaputt, und sie fördert diese merkwürdigen Gestalten vom rechten Rand. Diese werden gleichsam gefördert als radikale Gegenspieler zu Merkel, denn alle Demokraten, die ihr nicht passen, hat sie schon abgeräumt.

Deine Argumentation hat ein bisschen was von Täter-Opfer-Umkehr. So wie der Vergewaltiger sagt, das Motiv seiner Tat war die attraktive, sexy Ausstrahlung des Opfers, so machst du Merkel für unser Rechtsextremismusproblem verantwortlich.

Das haut natürlich nicht hin.

Wer mit Merkel nicht einverstanden ist, muss eben kein Nazi werden, bei Pegida mitmarschieren, Flüchtlingsunterkünfte abfackeln und AfD wählen. Es gibt genügend andere Alternativen, die auch ohne Merkel auskommen.

Erhard Henkes schrieb:

... und ich wiederhole es: Ja, Rechtsradikale sind gefährlich. Die deutsche Geschichte mit Shoa und Porajmos hat gezeigt, wie menschenverachtend politische Systeme sein können. Ethnische und soziale Verfolgung haben vielen Menschen schwerstes Leid zugefügt und Millionen das Leben gekostet. Man versteht es am besten, wenn man konkrete Fälle betrachtet von Überlebenden und deren Nachkommen.

Ich finde, am besten versteht man es, wenn man sich mit der Psychologie der Massen auseinandersetzt. Juden galten damals als der ultimative Sündenbock, der nahezu für alles Missliebige verantwortlich gemacht wurde, das dem "deutschen Volk" zugestoßen sind. Heute ist der rechte Pöbel ansatzweise dabei, Moslems in eine ähnliche Situation zu drängen. Ich glaube aber nicht, dass sie es schaffen werden. Dafür sind die Menschen heute mehrheitlich einfach zu vernünftig und politisch/ethisch viel mehr gebildet als damals.

• Es gibt genügend andere Alternativen, die auch ohne Merkel auskommen.

Wenn Du die neue Fraktion aus Linken/Grünen/SPD meinst, da kann ich nur hoffen, dass die Konservativen einen Weg finden, Merkel abzuräumen und dieses kommunistische Bündnis zu verhindern. Merkel macht auf ihre unnachahmlich naive Art alles kaputt. So lange sie an der Macht ist, muss man mit allem rechnen. Die AfD wird übrigens so lange Stimmen-Zuwachs bekommen, wie diese eine klare Alternative zu Merkels Flüchtlings- und Europa-Politik darstellt.

• @ Erhard Henkes: Pass' auf, dass du dich nicht zu sehr in eine Art "Dolchstoßlegende" hineinsteigerst, im Sinne, dass ja "alles in Deutschland so gut lief, bis die böse Merkel kam und alles kaputt gemacht hat". Merkel hat ohne Frage Dreck am Stecken (siehe ihre gesamte Atompolitik von ihren Anfängen als Umweltministerin, in der sie aus "Kostengründen" auf eine weitere Erforschung von Gorleben verzichten wollte und Morsleben um 5 Jahre verlängert hat bis hin zur Energiewende mitsamt explodiertem Strompreis). Das waren, so habe ich den Eindruck, mehr oder weniger merkel'sche Alleingänge. Die sozialen Verwerfungen im Lande aber sind das Ergebnis von 2 Jahrzehnten neoliberaler Politik aller Parteien, von Grün über Rot bis Schwarz und natürlich Gelb. Die AfD hatte noch nicht die Gelegenheit, würde daran natürlich aber auch nichts ändern, gemäß ihrem Programm. Diese Alternativlosigkeit treibt die Menschen in die Hände der AfD oder hält sie, wie mich, von Wahlen fern.

Ach und um den guten alten Cato etwas zu entfremden, sei hier noch eben erwähnt, dass ceterum censeo neclegendum esse Andromedam.

Edit: Besonders interessant finde ich das Kunstprojekt, Flüchtlinge Tigern zum Fraß vorzuwerfen, im Stile antik-römischer Arenen. Das ist eine Art von geschmackloser pseudomoralischer Erpressung, die auch noch über Leichen geht. Manche Menschen haben sich schon sehr von der Realität verabschiedet, wenn sie unter Tränen zugeben, dass sie sich selbst den Tigern zwecks Lebend-Verköstigung zur Verfügung stellen, wenn sie ihre Forderungen nicht durchsetzen, besonders dann, wenn es sich um syrische Flüchtlinge handelt, die ja sonst gar keine Probleme haben.

• @Andromeda
    Nein, wir haben kein Rechtsextremismusproblem. Die Asylanten machen ja unsere Rechtsextremen sogar arbeitslos, indem sie die Unterkünfte mittlerweile selber abfackeln. Im Sonnenschein-Channel des heute-journals wird das so formuliert: "Die überwiegende Anzahl der männlichen Asylbewerber hatte mit dem Anschlag nichts zu tun".

@Henkman&Jodldidocus
    Ja, klar, Merkel hat die Welt nicht alleine kaputtgemacht, aber das ist wie mit dem Chemiker, der Benzin verbleit und FCKWs in Sprühdosen tut. Volle Wirkung erst in hundert Jahren. Hauptsächlich habe ich 16 Jahre Kohl mit "Weiter so, Deutschland" erlebt. Das war auch so, von der Wiedervereinigung abgesehen. Aber schon da kam das Gefühl auf, verarscht zu werden. Von wegen blühende Landschaften aus der Portokasse.
    Der radikalste Eingriff kam dann unter Rot-Grün mit der Agenda 2010. Damals wahrscheinlich wirklich nötig, aber ohne jegliches Korrektiv fortgeführt und die Verarschung intensiviert.

Seit der "Energiewende" sind die Strompreise an den Börsen gefallen, bei mir hat sich der Preis pro kWh auf der Rechnung fast verdoppelt. Verarscht. Ich habe keine 100W- Birne mehr in Betrieb und der Verbrauch mag trotzdem nicht signifikant runtergehen. Verarscht. Eine Bekannte auf Mindestlohn kriegt halt, seitem es den gibt, weniger Wohnzuzahlung und darf auch noch rückerstatten. Verarscht. ... unendlich fortsetzbar ...

Ich habe beim Ur- Fred ziemlich eingangs geschrieben, daß wir nicht entsprechend aufgestellt sind, einen solchen Flüchtlingsstrom ohne Verwerfungen jeglicher Art zu stemmen. Genauso vorhersehbar wie Kohls blühende Landschaften auf Portokasse nicht ging für jeden, der den Mut aufbrachte, einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen.

Wenn ich jetzt meiner Bekannten erklären will, daß sie zukünftig ihren "Wohlstand" mit einem marokkanischen 20- Jährigen teilen muß, was kriege ich eher? Ne Einladung auf nen Kaffee oder eins mit dem Putzfeudel drüber?

Insofern ans Dromedar: Ja, OK, ich bin die deutsche braune Zombiescheiße. Aber wie soll das Ganze überhaupt aufgehen? Wer gegen ein Konzept wettert, sollte doch wenigstens einen konstruktiven Gegenvorschlag haben.

Wenn ich jetzt meiner Bekannten erklären will, daß sie zukünftig ihren "Wohlstand" mit einem marokkanischen 20- Jährigen teilen muß, was kriege ich eher? Ne Einladung auf nen Kaffee oder eins mit dem Putzfeudel drüber?

Falls nicht ersteres, dann ist deine Bekannte aber auch berechtigterweise in dieser Situation, weil sie blöd wie Bohnenstroh ist. Den Überbringer schlechter Nachrichten zu bestrafen ist so das blödeste, was du in der Situation machen kannst. Eher sollte sie dich einladen dafür, dass du wenigstens diese Möglichkeit in den Raum gestellt hast, dass es so kommen könnte.

Arschlöcher und Idioten. Ja, ich übernehm' das einfach.

@Andromeda
    Nein, wir haben kein Rechtsextremismusproblem. Die Asylanten machen ja unsere Rechtsextremen sogar arbeitslos, indem sie die Unterkünfte mittlerweile selber abfackeln. Im Sonnenschein-Channel des heute-journals wird das so formuliert: "Die überwiegende Anzahl der männlichen Asylbewerber hatte mit dem Anschlag nichts zu tun".

Offenbar hatten sich die Redakteure dieses ominösen Sonnenschein-Channels schon gedacht, dass besonders hirnlose Exemplare unserer besorgten Internet-Nazibürger sofort zu Verallgemeinerungen wie "die Asylanten" und "die Unterkünfte" greifen werden. 😞

Btw, falls einer noch nicht weiß was Pegida heißt:

Pissed Evil Germans Initiating the Deportation of Arabs
    --> http://rationalwiki.org/wiki/PEGIDA 😃

• Das sprachliche Niveau ist aktuell etwas niedrig. Haltet mal den Ball hoch! 😉

Es geht nicht um Links/Rechts/Mitte, sondern um die Zukunft unserer Nation, nicht nur im Füßeball.

• Andromeda schrieb:

Offenbar hatten sich die Redakteure dieses ominösen Sonnenschein-Channels schon gedacht, dass besonders hirnlose Exemplare unserer besorgten Internet-Nazibürger sofort zu Verallgemeinerungen wie "die Asylanten" und "die Unterkünfte" greifen werden. 😞

Btw, falls einer noch nicht weiß was Pegida heißt:

Pissed Evil Germans Initiating the Deportation of Arabs
    --> http://rationalwiki.org/wiki/PEGIDA 😃

Der Sonnenschein- channel ist dem ZDF zuzuordnen und die Verallgemeinerung stammt von denen. Steht aber da. Läsen büldet.
    Ich hätte halt geschrieben "Zwei männliche Asylanten zündeten eigene Unterkunft an". Wäre die knapp formulierte Wahrheit gewesen. Nichts anderes war ja los. Stattdessen kriegt man ein Geschwurbel zu hören, daß die Mehrheit der männlichen Asylbewerber nichts damit zu tun hatte. OK, ist trotzdem alles in Schutt und Asche gelegt worden von "armen Schweinen, die vor Krieg und Verfolgung flüchteten", wie Du es so poetisch formuliert hattest. Wollten wohl ein wenig Heimatstimmung verbreiten, bissi kaputtes Syrien für Deutschland, des war wohl nur so eine Art Performance.

Und da bitte ich um Verständnis, wenn das einigen Leuten nicht gefällt. Zudem hat sich herausgestellt, daß das nicht nur eine Festspielsaison so bleiben soll, sondern zum Dauerengagement umfunktioniert wurde, also Asyl wird zur Migration. Und wegen der schlechten Besucherzahlen müssen die Asylspiele dauerhaft finanziert werden. Weil mir und anderen das nicht gefällt, sind wir alle Hakenkreuz- Zombies?
    Es gibt bereits soviel in Deutschland, was nicht richtig läuft, da kann man sich an vielen Ecken engagieren, uns pauschal dem Braunhemdlertum zuzuordnen, weil wir mehrheitlich auch die Asylantenfrage völlig fehlbehandelt sehen, ist pure Ignoranz und postpubertäre Rotzigkeit.

Anyway, Du weißt jedenfalls nicht, was Pegida heißt, Dummchen. 🙄 Nochmal googeln, bitte - kannst Du doch schon, oder?

Nochmal googeln, bitte - kannst Du doch schon, oder?

Ne, google funktioniert bei dem nicht... Wenn der 'Faschismus' als Suchbegriff eingibt, landet er ja auch bei 'Faschismustheorie'... 😉

Der Sonnenschein- channel ist dem ZDF zuzuordnen und die Verallgemeinerung stammt von denen. Steht aber da. Läsen büldet.

Schau an. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das ZDF schon brauner Argumentationsmuster bedient. Vermutlich ist mit Sonnenschein-Channel wohl eher diese Sonne gemeint: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne

Btw, eine Frage die mich schon länger beschäftigt: sind unter den Rassis... äääh Flüchtlingskritikern des hiesigen Foren-Mainstreams eigentlich gläubige Christen? Und falls ja: wie vereinbart ihr eure Einstellung mit eurem Glauben?

• Ich bin Mohammedaner.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Ich bin Mohammedaner.

Nein, du bist ein Lügner. 🙂

• Lämmer Gottes sind hier weniger vertreten.
    Von einem User ist mir bekannt, dass er Christ ist.

• Andromeda schrieb:

Btw, eine Frage die mich schon länger beschäftigt: sind unter den Rassis... äääh Flüchtlingskritikern des hiesigen Foren-Mainstreams eigentlich gläubige Christen? Und falls ja: wie vereinbart ihr eure Einstellung mit eurem Glauben?

Ja, sag's halt, wir sind alles braune Scheißrassisten und der Rollstuhl- Sarrazin- Biologist Schäuble erklärt uns, daß wir der Inzest- Verblödung anheimfallen, wenn wir die Million Arbeitsloser nicht integrieren. Der Dauer- Europäist Martin Schulz hat uns doch erklärt, daß diese Leute "wertvoller als Gold" sind. Fragt sich, in welcher Fantasy- Währung. Ne klar, wir brauchen endlich mehr Vergewaltiger und Massenmörder aus islamistischen Kreisen, was alles mit dem Isalamismus nix zum Tun hat.

Was hat das Christentum damit zu tun, du Torfnase? Karl der Große (Beschützer Roms und der Christenheit) hat nach einem mißglückten Feldzug gegen die Sarrazenen Pamplona (als christliche Stadt) zur Plünderung freigegeben, um seine beutegeilen Mitzügler zu befriedigen, muß ein ziemliches Massaker gewesen sein.
    Ich verachte alles religiös Durchtränkte und lasse tun, was wer will, wenn meine Kreise dadurch nicht gestört werden.

Du störst.

Anmelden zum Antworten