Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Von einem User ist mir bekannt, dass er Christ ist.

Dann nehme ich doch stark an, dass er keiner der rechten Hater hierzuforum ist. Und falls doch, würde es mich brennend interessieren, wie er seine Meinung mit seiner Religion unter einen Hut bringt.

pointercrash() schrieb:

Ja, sag's halt, wir sind alles braune Scheißrassisten ...

Das würde ich nie tun. Niemand wird als Rassist geboren und ich bin überzeugt davon, dass es immer einen Ausweg aus der rassistischen Denkfalle gibt. Auch wenn es für den Betroffenen noch so schwierig ist.

pointercrash() schrieb:

Was hat das Christentum damit zu tun ...

Das Christentum fordert von den Gläubigen Respekt vor allen Menschen, denn jeder ist Gottes Schöpfung. Aus Gottesfurcht resultiert Hilfsbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft für deine Mitmenschen. Dafür ist dem Christen großer Lohn im Himmelreich gewiss. Zudem ist das Christentum die einzige abrahamitische Religion, die unbedingten Pazifismus lehrt. Ich finde das sehr beeindruckend, obwohl ich Atheist bin. 🙂

• Andromeda schrieb:

Das Christentum fordert von den Gläubigen Respekt vor allen Menschen,

Ist das nicht Interpretationssache, muss der Christ wirklich nett zu Atheisten sein?

Andromeda schrieb:

Ist das nicht Interpretationssache, muss der Christ wirklich nett zu Atheisten sein?

Natürlich muss er das. Religion ist die Hauptquelle der Ethik für einfach gestricke Menschen.

Deshalb hege ich, als Atheist, auch keinerlei Feindschaft gegenüber Religion. Wohlwissend, dass Religion leider auch missbraucht werden kann. Siehe ISIS und Co. 😞

• Andromeda schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Andromeda schrieb:

Natürlich muss er das. Religion ist die Hauptquelle der Ethik für einfach gestricke Menschen.

Deshalb hege ich, als Atheist, auch keinerlei Feindschaft gegenüber Religion. Wohlwissend, dass Religion leider auch missbraucht werden kann. Siehe ISIS und Co. 😞

Dann erwartest du also auch, dass der Islam seine Anhänger aufgeschlossen und tolerant gegenüber Heiden und Atheisten macht? Immerhin ist der Islam auch eine Religion.

Dann erwartest du also auch, dass der Islam seine Anhänger aufgeschlossen und tolerant gegenüber Heiden und Atheisten macht?

Nein, beim Islam liegt die Sache etwas anders. Sein Missionsauftrag hat mehr Gewicht und zudem ist er nicht nur Religion, sondern auch Gesellschaftsordnung (im Diesseits).

Das liegt in seiner Geschichte begründet. Ziemlich anspruchsvolles Thema. 🙂

• Andromeda schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Dann erwartest du also auch, dass der Islam seine Anhänger aufgeschlossen und tolerant gegenüber Heiden und Atheisten macht?

Nein, beim Islam liegt die Sache etwas anders. Sein Missionsauftrag hat mehr Gewicht und zudem ist er nicht nur Religion, sondern auch Gesellschaftsordnung (im Diesseits).

Das liegt in seiner Geschichte begründet. Ziemlich anspruchsvolles Thema. 🙂

Aber du verstehst trotzdem nicht, dass manche Heiden oder Atheisten dem Islam gegenüber eher weniger tolerant sind?

Aber du verstehst trotzdem nicht, dass manche Heiden oder Atheisten dem Islam gegenüber eher weniger tolerant sind?

Doch, es liegt an ihrer negativen Erfahrung mit Islamisten.
    So wie viele Frauen, die vergewaltigt wurden, erstmal alle Männer hassen.

In uns werkeln noch viele Mechanismen aus der Steinzeit, die heute eher kontraproduktiv sind.

Geistige, intellektuelle und kognitive Evolution des Menschen sind nicht miteinander synchronisiert. Das wird uns noch vor viele Probleme stellen. 😞

• Andromeda schrieb:

Dann nehme ich doch stark an, dass er keiner der rechten Hater hierzuforum ist. Und falls doch, würde es mich brennend interessieren, wie er seine Meinung mit seiner Religion unter einen Hut bringt.

Ne, es interessiert Dich nicht. Dich interessiert die Provokation.

Andromeda schrieb:

Das würde ich nie tun. Niemand wird als Rassist geboren und ich bin überzeugt davon, dass es immer einen Ausweg aus der rassistischen Denkfalle gibt.

Das ist das Übelste, gleichzeitig den Großteil des Forums als Rassisten zu bezeichnen und einen nötigen Heilungswillen zu fordern von Leuten, die sich nicht als Rassisten empfinden und es größtenteils auch nicht sind. Ich muß nicht von meinem nichtexistenten Rassismus geheilt werden. Ich hab' eher Schwierigkeiten, Yin Li zu einer Party zu überreden, auf der mein Kameruner Studienkollege Ngwem erscheint. Han- Chinesen sind die unverblümtesten Rassisten.

Andromeda schrieb:

Aus Gottesfurcht resultiert Hilfsbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft für deine Mitmenschen. Dafür ist dem Christen großer Lohn im Himmelreich gewiss. Zudem ist das Christentum die einzige abrahamitische Religion, die unbedingten Pazifismus lehrt. Ich finde das sehr beeindruckend, obwohl ich Atheist bin. 🙂

Ne, das Christentum fordert Altruismus gegen garantierte Selbstbelohnung im Himmelreich, sick somehow. Der Gedanke wurde konsequent zum Ablaßhandel pervertiert. Krönung christlicher Religionsausübung war wohl der 30- Jährige Krieg, in dem es zwar eigentlich um andere Dinge ging, aber angeführt wurde wohl immer, wer der christlichere Christ ist/war. Frag' den Kuttenbrunzer um's Eck, wie man sowas mental unter einen Hut kriegt. Außer wirrköpfigen Gefasels darfst Du allerdings nichts erwarten.

Was mir eher zu denken gibt, ist der Rassismus, der von Leuten wie Dir ausgeht und ganz klar gegen alles Deutsche oder was man dafür hält pöbelt und sich dabei auch noch im Recht fühlt.

• pointercrash() schrieb:

Ne, es interessiert Dich nicht. Dich interessiert die Provokation.

Ick weiß nicht, wieso du mich immer wie jemanden ansiehst, der deine Mutter erschossen hat. Ist wohl sowas wie ein verschärfter Abwehrreflex.
    Aber egal. 🙂

pointercrash() schrieb:

Ne, das Christentum fordert Altruismus gegen garantierte Selbstbelohnung im Himmelreich, sick somehow. Der Gedanke wurde konsequent zum Ablaßhandel pervertiert.

Ja klar, das ist ein Grundprinzip aller Rechtsknaller: Extremisten der Gegenseite werden dazu herangezogem, um den eigenen Extremismus zu legitimimieren. Wie gehabt.

• Geistige, intellektuelle und kognitive Evolution des Menschen sind nicht miteinander synchronisiert.

Was meinst du genau mit dem Unterschied zwischen geistig und intellektuell?

• Andromeda schrieb:

Extremisten der Gegenseite werden dazu herangezogem, um den eigenen Extremismus zu legitimimieren. Wie gehabt.

Du sprichst von der Antifa?

Ansonsten kann ich pointercrash() nur zustimmen, einer der größten Rassisten hier im Forum bist du. Du siehst doch hinter jedem Baum einen Nazi. Ach was, für dich sehen selbst die Bäume mittlerweile wie Nazis aus. Und die willst du ausrotten- Alle. Und per Definition müsstest du auch Interesse an der Auslöschung der Zionisten haben...

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Extremisten der Gegenseite werden dazu herangezogem, um den eigenen Extremismus zu legitimimieren. Wie gehabt.

Du sprichst von der Antifa?

Das trifft leider auch auf viele Antifas zu. Ist aber nicht hinreichend, um die gesamte Bewegung zu verteufeln. Ganz im Gegenteil sogar.

Killer-Kobold schrieb:

Ansonsten kann ich pointercrash() nur zustimmen, einer der größten Rassisten hier im Forum bist du.

Eigene, negative Attribute, auf den Gegner zu projizieren, ist wohl die billigste Retourkutsche, wenn man einfach bloß angepisst ist. 😃

Killer-Kobold schrieb:

Und per Definition müsstest du auch Interesse an der Auslöschung der Zionisten haben...

Was haben deiner Meinung nach denn die Zionisten mit der Flüchtlingskrise zu schaffen? Lass es raus. Bin echt gespannt.

• Die Wende in der EU wird sich auch auf die Migrationspolitik auswirken. Merkel und die GroKo können nun endlich einpacken. Ab jetzt könnte der "Wutbürger" sich verstärkt artikulieren und unüberhörbar "Merkel muss weg" rufen.

• Hi Pointercrash(),

pointercrash() schrieb:

Was mir eher zu denken gibt, ist der Rassismus, der von Leuten wie Dir ausgeht und ganz klar gegen alles Deutsche oder was man dafür hält pöbelt und sich dabei auch noch im Recht fühlt.

Volle Zustimmung 👍 .
    Rassismus und Apartheit gegen alle nicht linksradikalen indigenen Deutschen.

Gruß Mümmel

• Andromeda schrieb:

Das trifft leider auch auf viele Antifas zu. Ist aber nicht hinreichend, um die gesamte Bewegung zu verteufeln. Ganz im Gegenteil sogar.

Soso, du hast also kein Problem damit, wenn Linksradikale Brandstiftungen begehen? Das ist der Unterschied zwischen uns, ich hab gegen jeden Brandstifter was, egal aus welchem politischen Lager.

Andromeda schrieb:

Eigene, negative Attribute, auf den Gegner zu projizieren, ist wohl die billigste Retourkutsche, wenn man einfach bloß angepisst ist. 😃

Hier gibt es doch nur einen der 'angepisst' ist, nicht wahr mein junger Freund. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich kein Rassist bin, du aber offensichtlich schon. Wollen wir noch mal deine Posts durchgehen?

Andromeda schrieb:

Was haben deiner Meinung nach denn die Zionisten mit der Flüchtlingskrise zu schaffen? Lass es raus. Bin echt gespannt.

Die Flüchtlinge nicht, aber die Linken...

• Killer-Kobold schrieb:

Soso, du hast also kein Problem damit, wenn Linksradikale Brandstiftungen begehen?

Was geht mich das an?

Andromeda schrieb:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich kein Rassist bin,

Spar dir deine scheinheiligen Beteuerungen. Über nichts lügen die Menschen mehr als über sich selbst. 🙂

Andromeda schrieb:

Die Flüchtlinge nicht, aber die Linken...

Und was ist nun mit Zionisten und Linken?

• Andromeda schrieb:

Was geht mich das an?

Geh mal tief in dich und denke nach... Wenn das nicht hilft, lies noch mal ein paar der Posts, die du hier verfasst hast... 😃

Andromeda schrieb:

Über nichts lügen die Menschen mehr als über sich selbst. 🙂

Und die Ironie in diesem Satz erkennst du vermutlich nicht einmal... 🙄

• Killer-Kobold schrieb:

Und die Ironie in diesem Satz erkennst du vermutlich nicht einmal..

Ironie ist für Idioten. Sprich Klartext oder lass es.

Was ist denn nun mit den Zionisten? Findest du die gut, oder eher nicht so?

• Andromeda schrieb:

Sprich Klartext (...).

Noch klarer geht wohl kaum. 😃

• Vielleicht hat jemand das Urteil des BVerfG mitbekommen.
    https://www.tagesschau.de/inland/acab-101.html

Welche Auswirkung hat dies nun auf Aussagen wie "Alle Flüchtlinge sind Bastarde" oder "Alle Muslime sind Terroristen", auf die man ja immer wieder stößt?
    Die genannten Personengruppen sind ja nicht "hinreichend überschaubar und abgegrenzt" bzw. "personalisiert".

//EDIT:
    Anzahl von [Gruppe] in Deutschland
    a) ca. 300.000 Polizisten
    b) ca. 2.000.000 - 3.000.000 Flüchtlinge
    c) ca. 4.000.000 Muslime

Anmelden zum Antworten