Ausgabe updaten?
-
Hallo,
ich möchte in der Konsolenanwendung eine Berechnung angezeigt bekommen, welche immer auf den aktuellen Wert geupdated wird.
Ich habe zum Beispiel eine Schleife, welche immer +1 addiert.
Ich möchte immer den aktuellen Wert angezeigt bekommen. Dabei möchte ich keine Zahlenfolge wie 0,1,2,3,4.... sondern ein Feld an dem der aktuelle Wert sich immer ändert.Hat jemand dazu eine Idee?
-
Nicht mit Standardmitteln, aber wenn du uns die Zielkonsole verrätst (Hauptsächlich ob Windows/DOS oder etwas anderes), kann man dir weiterhelfen.
-
Hallo,
die Konsole leeren, alle Ausgaben + den Zähler erneut ausgeben. - Das bei jedem Schleifendurchlauf.
-
Wenn bei der Anzeige der Werte nur die betreffende aktuelle Bildschirmzeile geändert werden soll, kannst du innerhalb dieser mit der Ausgabe von '\r' auf den Anfang positionieren oder auch mit der Ausgabe der passenden Anzahl von '\b' innerhalb der Zeile zurückpositionieren und dann den Wert neu ausgeben.
-
Ich benutze VS15 auf Windows 8.1
Danke für Eure Antworten, ich probiere es mal aus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.