Französische Küstenregionen verhängen Burkini-Verbot
-
Killer-Kobold schrieb:
Für die Mädchen aber ist mit der aufgezwungenen Hochzeit ihre Zukunft besiegelt.
zwangsehe und islam ist ein komplexes thema.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat#Islam
-
Der Fokus lag nicht auf Zwangsehe, sondern auf Kinderehe...
Kann ich davon ausgehen, dass du den Artikel in der Zeit nicht mal gelesen hast?
-
Killer-Kobold schrieb:
und wieso zitierst du eine textstelle die betont dass es eine aufgezwungene ehe ist?
-
swapper schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
und wieso zitierst du eine textstelle die betont dass es eine aufgezwungene ehe ist?
Das ist nur eine sachliche Beschreibung der Tatsachen. Oder glaubst du ernsthaft, die heiraten freiwillig so jung?!? Die Betonung lag meinem Verständnis nach auch auf 'Zukunft besiegelt'.
-
Killer-Kobold schrieb:
swapper schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Das ist nur eine sachliche Beschreibung der Tatsachen. Oder glaubst du ernsthaft, die heiraten freiwillig so jung?!?
wenns islamisch sein soll, müssen beide einwilligen. als big mo noch lebte, fand er zwangsehe gar nicht gut.
-
swapper schrieb:
wenns islamisch sein soll, müssen beide einwilligen. als big mo noch lebte, fand er zwangsehe gar nicht gut.
LOL. Scheinen die aber nicht zu wissen. Oder meinst du Verkaüfer und Käufer müssen beide einwilligen?!?
-
swapper schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
swapper schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Das ist nur eine sachliche Beschreibung der Tatsachen. Oder glaubst du ernsthaft, die heiraten freiwillig so jung?!?
Mohammed war im vorgerückten Alter ein Päderast. Ist natürlich sehr plausibel, daß dem professionellen Kopfabschneider die freiwillige Einwilligung nahezu heilig war.
Jetzt geh' ich auf's Klo zum Lachen, falls es mir dabei die Scheiße rausdrückt.
-
Killer-Kobold schrieb:
LOL. Scheinen die aber nicht zu wissen.
die ignorieren das einfach. sind ja nicht die ersten, die sich nur das aus der religion rauspicken, was ihnen nützt. http://www.eslam.de/begriffe/z/zwangsheirat.htm
-
Killer-Kobold schrieb:
Passend dazu heute in der Zeit: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/kinderehe-islam-junge-maedchen-jemen-saudi-arabien
Ich finde den Artikel interessant.
Für konservative islamische Kleriker im Jemen und Saudi-Arabien sind bereits Mädchen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren reif für die Ehe. Sie berufen sich auf den Propheten Mohammed, der mit Aischa ein Kind zur Frau hatte.
swapper schrieb:
Schneewittchen schrieb:
swapper schrieb:
in der muslimischen ehe geht es nicht nach alter.
frau: geistige und körperliche reife
mann: geistige und körperliche reife und die fähigkeit eine familie zu ernähren^^ wenn das zutrifft, darf geheiratet werden.
Und wer entscheidet ob die Frau/das Mädchen reif ist?
derjenige der die islamische eheschließung vornimmt. imho ein religionsgelehrter mittlerer stellung, der leiter einer moschee oder sowas.
Ups.
-
Schneewittchen schrieb:
pointercrash() schrieb:
Islam ist faschistoider, menschenverachtender Dreck, staatszersetzend dazu.
Übertreib jetzt nicht. Solange der Islam in einem islamisch geprägten Staat(*) ausgelebt wird ist das in Ordnung.
Es gibt zwar wenige, aber dann doch ein paar ethische Grundprinziepien, auf die sich die Menschheit geeinigt hat und Kinderficken gehört nicht dazu außer bei den Surensöhnen.
Und auch, wenn körperliche Verstümmelung in einem islamischen Staat stattfindet, finde ich das nicht so echt OK.Kinderficken als Religionsausübung, da sind ja Satanisten noch gemäßigter ...
-
pointercrash() schrieb:
Schneewittchen schrieb:
pointercrash() schrieb:
Islam ist faschistoider, menschenverachtender Dreck, staatszersetzend dazu.
Übertreib jetzt nicht. Solange der Islam in einem islamisch geprägten Staat(*) ausgelebt wird ist das in Ordnung.
Es gibt zwar wenige, aber dann doch ein paar ethische Grundprinziepien, auf die sich die Menschheit geeinigt hat und Kinderficken gehört nicht dazu außer bei den Surensöhnen.
Und auch, wenn körperliche Verstümmelung in einem islamischen Staat stattfindet, finde ich das nicht so echt OK.Bei diesen Punkten widerspreche ich dir nicht. Im vorherigen Beitrag ging es mir um das alltägliche Zusammenleben unterschiedlicher Religionszugehörigkeiten.
ps: Wir sollten aufhören den IS als islamischer "Staat" zu bezeichnen. Das ist kein Staat. Das sind Terroristen.
-
Hi Pointercrash(),
pointercrash() schrieb:
Es gibt zwar wenige, aber dann doch ein paar ethische Grundprinziepien, auf die sich die Menschheit geeinigt hat und Kinderficken gehört nicht dazu
Auch wenn wir das hier so sehen, so bezweifle ich doch, das das hier in Deutschland auf ewig Staatsräson bleibt.
So wie der vorige Bundespräsident von der Kanzel tönte
"...und auch der Islam gehört zu Deutschland...",
so höre und sehe ich vor meinem geistigen Auge schon den Nächsten von der Kanzel donnern
"... und liebe BürgerInnen, auch Kinderficken und Inzucht gehören zu Deutschland..."
M. ist ja wohl schon auf der Suche nach geeigneten Kandidaten. Vielleicht sollte bei der Suche mal Cohn-Bendit als Vermittler bemüht werden.
In Grünen Alt-68er Kreisen ist ja die Hingabe zu den frischen Reizen der Jugend nicht unbekannt. Das Sturmreif schießen des dafür benötigften Frischfleisches ist ja durch Frühsexualisierung in Schule und Kindergarten, entsprechende Lehr- und Anschauungsbücher und gründliche Vertiefung von Fragen wie was sind Dark-Rooms und was ist Analsex und wie sollte man seine mannigfaltigen sexuellen Identitäzten alles erkunden und ausleben... schon in vollem Gange.
Ich bin da was die Zukunft betrifft nur froh, das ich keine Kinder habe.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Ich bin da was die Zukunft betrifft nur froh, das ich keine Kinder habe.
glaubst du etwa dass du ihnen gefährlich werden könntest?
ein großteil des sexuellen missbrauchs von kindern findet in der familie statt. aber die katholische kirche ist diesbezüglich auch nicht ohne.
-
Hi Swapper,
swapper schrieb:
muemmel schrieb:
glaubst du etwa dass du ihnen gefährlich werden könntest?
Wohl kaum, ich empfinde keine warmen Gefühle für kleine Kinder oder Verwandte...
aber die katholische kirche ist diesbezüglich auch nicht ohne.
nicht umsonst ist der Vatikan das "Land" in europa, mit dem geringsten Schutzalter in Bezug auf homosexuellen und heteroseuellen Verkehr zwischen Kindern und Erwachsenen.
Die frommen Männer brauchen halt ständig neues Frischfleisch in der Fleischtheke.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Ich auch.
-
camper schrieb:
muemmel schrieb:
Ich auch.
dann gehe ich mal davon aus dass ihr nicht afd wählt.
-
Ich auch.Toll.
-
AFD, AFD, AFD. Du kennst wirklich nur ein Feindbild swapper.
Dir ist hoffentlich klar, dass die AFD im 0.0001%-Bereich liegen würde, wenn es die aktuellen Probleme nicht gäbe? Die AFD ist nicht das Problem. Das Problem ist vorgelagert. Die AFD ist lediglich die Reaktion auf das Problem.
-
Schneewittchen schrieb:
AFD, AFD, AFD. Du kennst wirklich nur ein Feindbild swapper.
Dir ist hoffentlich klar, dass die AFD im 0.0001%-Bereich liegen würde, wenn es die aktuellen Probleme nicht gäbe? Die AFD ist nicht das Problem. Das Problem ist vorgelagert. Die AFD ist lediglich die Reaktion auf das Problem.
Ja, weil der Mehrheit (zur Erinnerung, angeblich ist "das Volk" der Souverän) nur Verachtung seitens der etablierten Parteien entgegengebracht wird. Glaube, Bundesuschi von der ollen Leier war das, die nach dem letzten Landtagswahlendesaster den "Erfolg" verkündete, daß ja 80% die AfD NICHT gewählt haben.
Welchem Hofnarr gestattet man es, den Souverän freimütig und nach Belieben anzuspucken?
Nein, die etablierten Parteien haben noch immer nicht verstanden. Sie betteln geradezu nach einer neuen Lektion.Die AfD ist nicht das Problem. Aber auch höchstwahrscheinlich nicht die Lösung. Egal. Sie ist das einzige STOP- Schild, das die Machtkleber in den Parlamenten überhaupt möglicherweise wahrnehmen, wenn man es hochreckt. Sonst läuft alles weiter wie gehabt.
-
pointercrash() schrieb:
Ja, weil der Mehrheit (zur Erinnerung, angeblich ist "das Volk" der Souverän) nur Verachtung seitens der etablierten Parteien entgegengebracht wird. Glaube, Bundesuschi von der ollen Leier war das, die nach dem letzten Landtagswahlendesaster den "Erfolg" verkündete, daß ja 80% die AfD NICHT gewählt haben.
Es scheint so, als ob die Blockparteien nicht begriffen haben, dass hinter den AFD-Wählern "Wähler" stehen. Wenn man die Nachrichten verfolgt, so klingt es so als ob die AFD ein abstraktes Gebilde wäre. Und wenn man dieses Gebilde loswird, sind auch die AFD-Wähler weg. Oh ne, Moment.