Windows 10 und Spielekompatibitlität - Welche alten Windowsspiele laufen nicht?
-
Wie sind so eure Erfahrungen bezüglich Games und Windows 10?
Welche Spiele habt ihr nicht zum Laufen bekommen, welche benötigen ini Einstellungen, welche inoffizielle Patches und sonstiges Fixes?
-
Bei Supreme Commander Forged Alliance funktioniert es nur nicht mehr 2 Monitore gleichzeitig zu betreiben (sonst aber Problemlos)
Sonst weiß ich grad nichts weiteres.
-
Ich kann was zu Diablo2 und Windows 8 schreiben. Am Anfang ging der 3D-Modus nicht, komisch verlangsamt. Der 2-D Modus ging.
Dann kam ein Patch, der hatte den 2D/3D-Umschalter weggenommen, und das Spiel lief nur noch auf 3D, aber die Verzögerungen gab es nur noch selten und noch seltener störend. Aber im Prinzip schon noch irgendwie da.
Gestört hatte mich aber später, dass ein späterer Patch die Spam-Bots rausgenommen hatte - ganz gut, nur waren jetzt auch die immer so netten und hilfreichen Baalrun-Bots weg.
-
Bei den Spielen, die ich seit Windows 10 installiert hatte lief nur eins nicht (und das war irgendeine unwichtige Dreingabe aus einem Humblebundle, die ich nur kurz antesten wollte - Name müsste ich erst nachschauen).
-
Die X-Wing Special Edition hab ich nicht zum laufen bekommen.
-
Ich bekomme Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 auf meinem Windows 10 System nicht zum laufen Witzigerweise läuft das erste Alarmstufe Rot unter Windows 10. Sehr bizarr.
Ich habe mir zum zocken der alten Klassiker ein Windows XP Image aufgesetzt, welches ich nur zum Krieg spielen verwende
-
Gruum schrieb:
Die X-Wing Special Edition hab ich nicht zum laufen bekommen.
Die müsste doch in der DOSBox laufen oder im Win98 Kompatibilitätsmodus.
-
Keine Sorge. Tetris laueft.
-
Viele viele Probleme.
-
seit dem letzten windows 10 update funktioniert forges alliance nicht mehr. fehleranzeige: falsches betriebssysthem
auch kompatiblitätseinstellungen und -safemode bringt nix
noch keine lösung gefunden
-
hajudahim schrieb:
seit dem letzten windows 10 update funktioniert forges alliance nicht mehr. fehleranzeige: falsches betriebssysthem
auch kompatiblitätseinstellungen und -safemode bringt nix
noch keine lösung gefundenKann ich nicht reproduzieren. Spiele mit Steam Variante & FAF (faforever.com)