Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Unsere Exportwirtschaft würde dann leiden, der Urlaub im Süden wäre etwas günstiger. Darauf muss sich Deutschland und die deutsche Wirtschaft einrichten.
Nein, sie würde nicht leiden, sondern endlich gesunden. Denn der derzeitige Exportüberschuss ist alles andere als gesund.
Außerdem, sooooo schlimm ist für unsere "Industrie" doch nicht. Der Nachteil einer starken D-Mark würde ja nur bei in Deutschland erbrachten Produkten greifen. Aber die wenigen, die hier noch produziert werden und raus gehen (Miele, teilweise Mercedes...) sind stark genug, um das zu überstehen (wer eine Miele-Waschmaschine oder eine E-Klasse will, der zahlt auch noch ein paar Mark mehr).
Und er Rest der Qualitätsarbeit "Made in Germany" sind doch fast nur noch umgelabelte Zukäufe aus Fernost. Da ist es unerheblich, welchen Wert sie bei ihrem kurzzeitigen Besuch in Deutschland auf dem Typenschild haben und für die Marktfähigkeit zählt da sowieso nur der vom Euro und der D-Mark unabhängige Einkaufspreis.Gruß Mümmel
-
wer eine Miele-Waschmaschine oder eine E-Klasse will, der zahlt auch noch ein paar Mark mehr
Denkbar, es könnte aber auch passieren, dass - wie bereits erlebt - wesentliche Teile der Produktion dieser hochwertigen Güter in Billigländer in den Süden oder Osten Europas verlagert werden. Das ist genau das "Gesundschrumpfen", das Du propagierst. Eine ausgeglichene Handelsbilanz mag OK sein, dann aber bitte überall, sonst produzieren die anderen die IT Chips für die KI und Robotik und wir die Kartoffelchips.
-
Woher kommen denn bitte solche Begriffe wie "gesundschrumpfen", wenn es um Volkswirtschaft geht? Das ist doch keine Diät für Übergewichtige, die sonst Arterienverkalkung bekämen! 1A-Missführung durch Wortwahl.
-
Erhard Henkes schrieb:
Der inzwischen einsetzende Niedergang der Grünen ist ein gutes Zeichen für die Zukunft und Fitness Deutschlands.
Die Grünen waren einst wichtig, als dieser Staat null Ficks auf Umweltschutz gab. Inzwischen sind sie halbwegs obsolet geworden.
Was wir nun brauchen, ist eine Antifa-Partei, die Deutschland vor dem Versinken im Rechtsextremismus schützt.
Damals hatten wir verpestete Luft und verpestete Flüsse. Heute haben wir verpestete Köpfe.
-
Dein Gewissen schrieb:
Was wir nun brauchen, ist eine Antifa-Partei, die Deutschland vor dem Versinken im Rechtsextremismus schützt.
Damals hatten wir verpestete Luft und verpestete Flüsse. Heute haben wir verpestete Köpfe.
Die Antifa (oder so ziemlich alles links der Mitte) hat bloß derzeit die komische Idee, dass politischer Diskurs bedeutet, jeden, der nicht der gleichen Meinung ist, ein blödes Nazischwein zu schimpfen. Das ist natürlich wenig effektiv. Man sehe sich nur die Threads hier im Forum als Beispiel dafür an. Das haben die Grünen noch ganz anders gehandhabt, da hatte man den (korrekten) Eindruck, dass sie durchaus intelligent sind und ihre Sorgen vielleicht begründet sind.
-
Hm.
Da ist Andromeda mal wieder weg, kurz nachdem er sich mit der Moderation angelegt hat, und dann kommt ein neuer Nutzer mit relativ gleichen Ansichten, gleichem Duktus, aber ohne Smileys.
I'm not saying it was Aliens ...
SeppJ schrieb:
Die Antifa (oder so ziemlich alles links der Mitte) hat bloß derzeit die komische Idee, dass politischer Diskurs bedeutet, jeden, der nicht der gleichen Meinung ist, ein blödes Nazischwein zu schimpfen.
Wie passend, dass Jonathan Pie das heute mal thematisiert:
Jonathan Pie schrieb:
Y'know, what's most depressing, Tim, is you are the only person I can say these things to. Express this opinion to the sort of people I hang out with and I'd be lynched for being a fucking nazi.
EDIT: "of people" hinzugefügt.
-
SeppJ schrieb:
Dein Gewissen schrieb:
Die Antifa (oder so ziemlich alles links der Mitte) hat bloß derzeit die komische Idee, dass politischer Diskurs bedeutet, jeden, der nicht der gleichen Meinung ist, ein blödes Nazischwein zu schimpfen. Das ist natürlich wenig effektiv. Man sehe sich nur die Threads hier im Forum als Beispiel dafür an. Das haben die Grünen noch ganz anders gehandhabt, da hatte man den (korrekten) Eindruck, dass sie durchaus intelligent sind und ihre Sorgen vielleicht begründet sind.
Das ist richtig. Normale Konservative als Nazis und Rassisten zu beschimpfen, führt nicht weiter. Kommunismus/Sozialismus ist ebenfalls das Letzte, was diese Republik benötigt. Antifa sind für mich gewaltbereite Linke.
Wir müssen einen politisch vernünftigen national-konservativen Weg finden, um uns gegen die vielen Attacken zu wehren. Freies Spiel der Kräfte führt zum Niedergang Deutschlands in seiner heutigen Form.
-
Erhard Henkes schrieb:
Das ist richtig. Normale Konservative als Nazis und Rassisten zu beschimpfen, führt nicht weiter.
Es gibt leider viele Rassisten und Nazis, die sich als normale Konservative tarnen. Und sie tun das mit großen, schauspielerischen Qualitäten.
Die skandalösen Äußerungen einiger AfD-Politiker sind nur die Spitze des Eisbergs.
-
dachschaden schrieb:
Hm.
Da ist Andromeda mal wieder weg, kurz nachdem er sich mit der Moderation angelegt hat ...Der Junge verträgt leider keinen Widerspruch. Aber mit sowas kann man sich ja arrangieren.
-
Lass die Drogen ... ach nee, das ist ja dein Spruch.
-
Ist Deutschland eigentlich noch zu retten? Nicht nur, dass wir für die Flüchtlinge finanziell gewaltig bluten müssen, sondern man will dies auch noch weiter steigern: https://www.welt.de/politik/deutschland/article163419681/267-500-Syrer-haben-Anspruch-auf-Familiennachzug.html
Das sind doch viele weitere Menschen und Kosten? Würde man das Geld für die eigene Bevölkerung einsetzen, könnten Kitas/Kindergärten völlig kostenlos sein. Das ist für mich skandalös.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist Deutschland eigentlich noch zu retten? Nicht nur, dass wir für die Flüchtlinge finanziell gewaltig bluten müssen, sondern man will dies auch noch weiter steigern: https://www.welt.de/politik/deutschland/article163419681/267-500-Syrer-haben-Anspruch-auf-Familiennachzug.html
Das sind doch viele weitere Menschen und Kosten? Würde man das Geld für die eigene Bevölkerung einsetzen, könnten Kitas/Kindergärten völlig kostenlos sein. Das ist für mich skandalös.Sind dir Kitas lieber als gerette Menschenleben? Seit der Zeit des Kolonialismus lebt der Westen auf Kosten des Nahen Ostens und anderer Länder. Für unseren Wohlstand haben diese Leute seit jeher mit ihrem Schweiß und Blut bezahlt. Nun holen sie sich einen Bruchteil dessen zurück, was wir ihnen gestohlen haben. Das geht kein Deckel mehr drauf. Die Welt wird sich verändern. Das tat sie schon immer.
-
Andromeda schrieb:
Sind dir Kitas lieber als gerette Menschenleben?
Mit den Kitas kommt Potential. Mit "geretten" Menschenleben kommt Stagnation. Glaubst du nicht? Dann schau dir mal an, wie viele wissenschaftlich Publikationen der Nahe Osten so aufweisen kann, und welche sich davon nicht mit einem bestimmten Buch befassen.
Andromeda schrieb:
Seit der Zeit des Kolonialismus lebt der Westen auf Kosten des Nahen Ostens und anderer Länder.
Recht des Stärkeren und so. Wir sind diesen Leuten genau gar nichts schuldig. Außer du arbeitest mit kleinkindlichen Gerechtigkeitsmaßstäben.
Andromeda schrieb:
Das geht kein Deckel mehr drauf. Die Welt wird sich verändern. Das tat sie schon immer.
Du sagst, da geht kein Deckel mehr drauf. Ich sage, noch 'ne Nuke geht immer.
-
dachschaden schrieb:
Ich sage, noch 'ne Nuke geht immer.
Du bist ein wahres Schätzchen. Ich denke, die Versuchung für deine Mutter war groß, dich als Frühchen im Blumenkasten zu verbuddeln.
-
Zuerst wollte ich schreiben, wie du nicht mal versucht, deinen Standpunkt zu verteidigen.
Dann ist mir eingefallen, dass du nicht mit Leuten argumentierst, die nicht deine Meinung teilen. Was den Sinn einer Argumentation ad absurdum führt, aber mit den drei 'L's - Lesen, Logik, Leben - hast du es halt nicht.
Und jetzt lache ich bis zu deiner nächsten Pause.
-
dachschaden schrieb:
.. bis zu deiner nächsten Pause.
Irgendwann werden sie mich ganz rausschmeißen. Meine offensive Art ist mit diesem Forum nicht wirklich kompatibel. Wenn ich dauerhaft gekickt bin, schaue ich hin und wieder als Unreg rein. Ist ja egal.
-
Andromeda schrieb:
Wenn ich dauerhaft gekickt bin, schaue ich hin und wieder als Unreg rein.
Neuigkeiten aus der realen Welt schrieb:
Offtopic-Diskussionen für registrierte Nutzer.
Versuch mal, als Registrierter hier einen Post zu schreiben.
-
dachschaden schrieb:
Andromeda schrieb:
Wenn ich dauerhaft gekickt bin, schaue ich hin und wieder als Unreg rein.
Neuigkeiten aus der realen Welt schrieb:
Offtopic-Diskussionen für registrierte Nutzer.
Versuch mal, als Registrierter hier einen Post zu schreiben.
Ach, dann melde ich mich einfach neu an. "Andromeda2" ist doch bestimmt noch frei.
-
Andromeda schrieb:
dachschaden schrieb:
.. bis zu deiner nächsten Pause.
Irgendwann werden sie mich ganz rausschmeißen. Meine offensive Art ist mit diesem Forum nicht wirklich kompatibel. Wenn ich dauerhaft gekickt bin, schaue ich hin und wieder als Unreg rein. Ist ja egal.
Wie wäre es auf die einfache Art und Weise und du simulierst deinen anstehenden Bann einfach, indem du von alleine weg bleibst? So bleibt dein Name erhalten für die Gelegenheiten, wenn du als Unreg etwas posten wolltest, und alle anderen haben endlich weniger von dir zu sehen. Win-win!
PS: Na, wenn du derart "nett" darum bittest, dann will ich dir endlich den Gefallen tun. Bis jetzt hat ja jeder nur eher beschämt hingeguckt, als du wie ein 16-Jähriger mit frisiertem Mofa und Che-Gueavara-T-Shirt durchs Dorf geknattert bist und dich für den großen "Provokateur" gehalten hast. Und gedacht hast, du kämst immer davon, weil du so ein toller Hecht bist. Dabei hat man bloß Mitleid gehabt. Aber wenn du dem Türsteher der Disco ins Gesicht spuckst und ihm sagst, er hätte nicht den Mumm, zurück zu schlagen, dann gibt es eben auf die Fresse.
-
Hi,
hier mal ein Beispiel, wie eine Abschiebung abläuft. Irgendwie machen wir uns lächerlich. Vielleicht sollte man doch mal beim Mossad oder bei Putin nachfragen, wie sich sowas effizienter regeln lässt.
http://www.focus.de/politik/videos/67-polizisten-fuer-17-asylbewerber-messer-im-guertel-versteckt-bundespolizist-schildert-wie-abschiebungen-ablaufen_id_6904732.htmlGruß Mümmel