Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?

• Was das hat das eine Geld mit dem anderen zu tun? Glaubst du ernsthaft, in diesem Land würde auch nur ein einziger Euro mehr für Obdachlosenfürsorge, Rente oder fliegende statt stehende Transportflugzeuge ausgegeben, wenn man nur nichts mehr für Flüchtlinge ausgäbe?

Das ist doch einfach Quatsch. Du läßt dich aufhetzen und ausspielen, das ist alles.

• scrub schrieb:

Was das hat das eine Geld mit dem anderen zu tun? Glaubst du ernsthaft, in diesem Land würde auch nur ein einziger Euro mehr für Obdachlosenfürsorge, Rente oder fliegende statt stehende Transportflugzeuge ausgegeben, wenn man nur nichts mehr für Flüchtlinge ausgäbe?

Das ist doch einfach Quatsch. Du läßt dich aufhetzen und ausspielen, das ist alles.

War die Bundeswehr vor 2015 in diesem Zustand?

• Wie weit soll ich zurückgehen, damit du sicher sein kannst, daß im Jahr 2015 gekommene Flüchtlinge keine Ursache sind?

• scrub schrieb:

Wie weit soll ich zurückgehen, damit du sicher sein kannst, daß im Jahr 2015 gekommene Flüchtlinge keine Ursache sind?

Ja ich weiß, im Besten Zustand war die Bundeswehr noch nie, aber jetzt ist es wirklich extrem.

• Jo. Wahrscheinlich hat schon Kriegsminister Strauß die ersten Milliarden für die Flüchtlinge zur Seite gelegt und mußte daher den Starfighter kaufen. 🙄

• Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein großer Nackenschlag für die Bundeswehr.
    Die Tauglichkeitsprüfung musste schon "angepasst" werden:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article152756628/So-schummelt-sich-die-Bundeswehr-ihr-Personal-gesund.html

• Provieh-Programmierer schrieb:

Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein großer Nackenschlag für die Bundeswehr. Die Tauglichkeitsprüfung musste schon "angepasst" werden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article152756628/So-schummelt-sich-die-Bundeswehr-ihr-Personal-gesund.html

Dieser Artikel ist ein Musterbeispiel für miese Information. Man liest sich einen Wolf, ohne exakte und klare Informationen (Zahlen, Daten, Fakten) zu erhalten. Gut, dann haben wir eben eine miese Armee, auch gut, kommt kaum noch auf etwas an in diesem Land. Fängt bei der Chefin an.

• scrub schrieb:

Wenn du einfach nur zu Protokoll geben wolltest, daß dir die Anzahl der Härtefälle unbekannt ist, dann hättest du das auch kürzer hinbekommen. 🙂

Ich wollte dich dazu ermutigen mit offenen Augen durch's Leben zu gehen und nicht nur das zu sehen, was du gezeigt bekommst - nämlich die Fälle, die von Behördenmitarbeitern, die keine Mitläufer dieser unsäglichen Politik mehr sein wollen, geleakt werden und die selbst unsere staatlich ausgerichteten Medien nicht mehr verbergen können.
    Und genau dazu gehört dann eben nicht nur das offizielle Nachholen von Zweit- oder Drittfrauen, sondern auch der legalisierte Zuzug von verschiedenen Müttern der Kinder.
    Du solltest also nicht hinter den bekannt gewordenen Härtefällen verstecken.

• Erhard Henkes schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein großer Nackenschlag für die Bundeswehr. Die Tauglichkeitsprüfung musste schon "angepasst" werden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article152756628/So-schummelt-sich-die-Bundeswehr-ihr-Personal-gesund.html

Dieser Artikel ist ein Musterbeispiel für miese Information. Man liest sich einen Wolf, ohne exakte und klare Informationen (Zahlen, Daten, Fakten) zu erhalten. Gut, dann haben wir eben eine miese Armee, auch gut, kommt kaum noch auf etwas an in diesem Land. Fängt bei der Chefin an.

24% der Soldaten im LKBW sind übrigens Muslime.
    http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/muslime-in-der-bundeswehr-drei-kameraden-erzaehlen-was-sie-bewegt--123547017.html

• abbes schrieb:

Dahinter verstecke ich mich nicht, sondern das war der Punkt, bei dem sich hier jemand in die Hose gemacht hatte. Und nur darauf habe ich auch geantwortet.

• Hi,

in der Welt hats ein Leserkommentar mal wieder trefflich auf den Punkt gebracht:

Wir haben genug von den Phrasen dieser drei Politiker. AM, MS, JCJ.
    Wir wollen eine EU, die die Nationalstaaten anerkennt, deren Grenzen und Kultur und Eigenheiten.
    Wir wollen eine EU, die nicht Geld nach Gutdünken verteilt, sondern in Zukunft investiert, europaweit.
    Wir wollen eine EU, die uns nicht Schranken auferlegt, sondern uns fördert, europaweit
    Wir wollen eine EU, die in Bildungssysteme und Infrastruktur investiert, europaweit.
    Wir wollen eine EU, die nicht Staaten finanziell rettet, sondern aufpaßt, das es nicht passiert, europaweit
    Wir wollen Politiker, die das verstehen und danach handeln. Wir wollen, dass das nicht AM und MS und JCJ sind.

Gruß Mümmel

• scrub schrieb:

abbes schrieb:

Dahinter verstecke ich mich nicht, sondern das war der Punkt, bei dem sich hier jemand in die Hose gemacht hatte. Und nur darauf habe ich auch geantwortet.

Naja, du hast folgendes geschrieben:

scrub schrieb:

* stattdessen Fallzahlen betrachten: Wie viele Härtefälle gab es denn wohl?
    * daß ... die Anzahl der Härtefälle unbekannt ist, ....

Zum einen meinst du also man soll sich an der Anzahl der Härtefälle orientieren und dann sagst du, dass die Anzahl ja eigentlich unbekannt ist.
    Und es kommt dir nicht in den Sinn, dass es vielleicht einige hier gibt, die eben genau damit ein Problem haben? Mit diesem unbekannten Faktor.
    Der Link von Erhard zeigt einen "Härtefall" auf. Wer die Medien nur etwas verfolgt, kann auch wissen, dass es zwei sind - im gleichen Kreis.

Der Fall von zwei syrischen Flüchtlingen, die jeweils mit zwei Ehefrauen im Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein) zusammenleben, beschäftigt jetzt die Staatsanwaltschaft Itzehoe.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article173162447/Familiennachzug-Debatte-ueber-Zweitfrau-Anzeige-gegen-Pinneberger-Landrat.html

Zwei in nur einem Landkreis.

Und wer die Medien die letzten Jahre etwas mehr verfolgt hat, kann auch wissen, dass es eben nicht nur diese offiziellen Fälle gibt, in den die Zweitfrau als tatsächliche Ehefrau nach Deutschland geholt wurde, sondern, wie ich bereits schrieb, dass es Fälle gab, in denen erst die Kinder der Zweitfrau nach Deutschland geholt wurden, nur um danach die Zweitfrau nachzuholen - aber eben nicht als Ehefrau sondern einfach als "freie" Person, die dabei zufälligerweise die Mutter der Kinder ist.
    Auch wenn diese nicht offiziell als n-te Ehefrau anerkannt sind, sind sie doch nunmal hier. Mitsamt ihrer Kultur, die so schleichend implantiert wird.

Von daher, ja scrub: du versteckst dich hinter genau hinter diesem einen Fall und lässt andere Gegebenheiten völlig außer acht.

• Nein. Erhard macht sich große Sorgen, worauf man sich im Hinblick auf Härtefälle nun einigen würde. Und weiter habe ich nicht geschrieben, die Anzahl der Härtefälle sei unbekannt, sondern sie sei DIR unbekannt.

• Mitsamt ihrer Kultur, die so schleichend implantiert wird.

Das wird passieren, einfach Stück für Stück, und irgendwann kippt es. Das Christentum auf dem Rückzug, der Islam auf dem Vormarsch, das ist doch klar, dass dies gesellschaftliche Auswirkungen haben wird. Wer denkt, der Islam öffnet sich der modernen Welt, könnte sich täuschen.

Na, warten wir es ab, wer die entscheidenden Ministerien ergattern wird. Ich denke schon, dass die PoliTicker verstanden haben, was das Volk wirklich will, dies aber einfach nicht hören dürfen wegen des GG und der Medien.

• Hi,

ein sehr aussagefähiges Interview mit Michael Wolffsohn:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Historiker-Der-deutsche-Staat-macht-sich-immer-oefter-laecherlich-id44060531.html

...Was hat Deutschland aus dem Holocaust und dem verlorenen Krieg gelernt? Nie wieder Krieg, nie wieder Täter sein. Israel hat gelernt: nie wieder Opfer sein. Israel ist viel eher bereit, präventiv Gewalt anzuwenden....

Aber Vorsicht - Lesen gefährdet ihre Dummheit. 😉

Gruß Mümmel

• scrub schrieb:

Nein. Erhard macht sich große Sorgen, worauf man sich im Hinblick auf Härtefälle nun einigen würde.

Erhard macht sich Sorgen, dass unsere christlichen Werte für die islamischen aufgegeben werden uns sich die Zweitehe hier etabliert.
    Die Frage nach der Einigung für Härtefälle war lediglich die Einleitung.

Erhard Henkes schrieb:

Wie hat sich die GroKO da eigentlich geeinigt bei ihren Härtefällen? Darf nun jeder Syrer seine gesamten Frauen (wegen der Kinder) nachholen? Dann haben wir hier über kurz oder lang die Zweitehe als akzeptiertes Modell.

scrub schrieb:

Und weiter habe ich nicht geschrieben, die Anzahl der Härtefälle sei unbekannt, sondern sie sei DIR unbekannt.

Also nochtmal für dich: ich weiß von den beiden o.g. Fällen und von drei weiteren, in denen Zweitfrauen als nicht anerkannte Ehefrauen nach Deutschland nachgeholt wurden. Ob anerkannt oder nicht spielt auch keine Rolle - unsere christlichen Werte werden so oder so unterminiert.
    Ich weiß also, dass es mindestens fünf Fälle dieser Art gibt - m.E. sind das fünf zu viel.
    Aber sind sie DIR denn alle Fälle bekannt? Wenn nein, wem sind sie bekannt?
    Der Verantwortliche (Vorgesetzte) aus dem Kreis Pinneberg wusste nach eigener Angabe nichts von den Fällen, bzw. hat sie nicht genehmigt.

• Hi Abbes,

abbes schrieb:

Also nochtmal für dich: ich weiß von den beiden o.g. Fällen und von drei weiteren, in denen Zweitfrauen als nicht anerkannte Ehefrauen nach Deutschland nachgeholt wurden. Ob anerkannt oder nicht spielt auch keine Rolle - unsere christlichen Werte werden so oder so unterminiert.

Das schlimme an den Zweirfrauen-Fällen ist, dass damit juristische Präzedenzfälle geschaffen werden, auf die sich dann die anderen beziehen können. Und da es für die Ehen und Zweitfrauen-Ehen dort unten meist keine standesamtlichen Vorgänge wie bei uns gibt, sondern die eher den Winkelehen bei uns im Mittelalter entsprechen, gibt es auch keine Möglichkeit für uns, die Nichtexistenz dieser Zweitfrauenehe juristisch zu beweisen. Nach der Wahl, wenn alle Posten verteilt sind werden da sowieso alle Quoten verwässert und alle Schotten wieder aufgemacht. Die Zweitfrauenmethode bietet dann für die Invasoren die Möglichkeit in praktisch unbegrenzter Menge ihre Verwandte, Bekannten und Freunde nachzuholen.
    So rüstet man zum Bürgerkrieg auf!

In Italien dürfte im März entweder Berlusconi oder Beppe Grillo die Macht im Staate übernehmen.
    Beide sehen die "Flüchtlings"-Frage ähnlich. Berlusconi hat schon sehr treffen von einer "sozialen Bombe" gesprochen und angekündigt, dass nach der Wahl unter ihm damit Schluss sein wird, und auch Beppe Grillop hat das schon sehr genau auf den Punkt gebracht: Letzte Woche sagte er in einerTalkrunde auf RAI UNO:
    [/quote]"Nicht Deutschland ist das Vorbild in der Flüchtlingspolitik, sondern Ungarn. Es wird Zeit, dass wir den Deutschen die rote Karte zeigen."[url]

Aber der deutsche Michel lehnt sich weiter in seiner Wohlfühlecke zurück und lässt die Dinge gegen die Wand fahren.

Bei uns wird ein alter Mann mit 96 Jahren noch zu Knast verurteilt, weil er unter Hitler nicht den Mut hatte eine Buchhaltertätigkeit im KZ abzulehnen (was vermutlich schlagartig aus ihm auch einen Insassen gemacht hätte) aber alle die, die die schreiende Ungerechtigkeit am eigenen Volk nicht verhindern sondern weiter befeuern sitzen weiter auf gutbezahlten Posten im Parlament.
    Ichhoffe nur, das das unter zukünftigen Regierungen unnachgiebig juristisch verfolgt wird.

Gruß Mümmel

PS: Im Gegensatz zu den ganzen anderen ist Berlusconi aber keiner, der sich wegen seinem Ruf oder der Politischen Correctness einen Kopf macht. Ich gehe mal stark davon aus, dass der nicht nur redet, sondern Nägel mit Köpfen macht.
    Es wird sehr einsam um unseren einladenden Hosenanzug.

• abbes schrieb:

Erhard macht sich Sorgen, dass unsere christlichen Werte für die islamischen aufgegeben werden uns sich die Zweitehe hier etabliert.

Schon falsch: "unsere" christlichen Werte gibt es nicht. Rede doch lieber von deinen Werten. Und welche sind das? Dieses Ding mit der Nächstenliebe vielleicht?

Die von dir angeführten Fälle sind, wenn ich mich nicht irre, erstens sowieso keine Härtefälle und zweitens hat da eine Familienzusammenführung stattgefunden, weil jeweils ein Elternteil von seinen Kindern getrennt lebte. Der Teil der Familie, der in Deutschland lebte, hat dann um Zusammenführung nachgesucht. Das Recht auf Zusammenführung ist auch ausdrücklich ein Recht "des Kindes und seiner Eltern", das heißt, eine Ehe ist auch gar nicht nötig (macht es aber natürlich bürokratisch einfacher).

• scrub schrieb:

Schon falsch: "unsere" christlichen Werte gibt es nicht. Rede doch lieber von deinen Werten. Und welche sind das? Dieses Ding mit der Nächstenliebe vielleicht?

Da ist absolut nichts falsch dran. Unsere gesamte Kultur basiert auf dem Christentum, das eine ehemals archaische polytheistische Kultur verdrängt, bzw. in gewissem Maße adaptiert hat. Und auch wenn es heute Atheisten oder andere Glaubensrichtungen hier gibt (außgenommen dem Islam), so gibt es doch einen gemeinsamen Grundkonsens dem sich die Allgemeinheit unterordnet.
    Beispielsweise, dass es keine Steinigungen gibt.
    Nächstenliebe gehört auch dazu - ich persönlich kenne niemanden, inklusive mir, der seinen Nächsten nicht unterstützen oder helfen würde.
    Meine Nächsten sind allerdings nicht die ganze Welt.

scrub schrieb:

Die von dir angeführten Fälle sind, wenn ich mich nicht irre, erstens sowieso keine Härtefälle und zweitens hat da eine Familienzusammenführung stattgefunden, weil jeweils ein Elternteil von seinen Kindern getrennt lebte. Der Teil der Familie, der in Deutschland lebte, hat dann um Zusammenführung nachgesucht. Das Recht auf Zusammenführung ist auch ausdrücklich ein Recht "des Kindes und seiner Eltern", das heißt, eine Ehe ist auch gar nicht nötig (macht es aber natürlich bürokratisch einfacher).

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Es braucht keine Härtefallregelung, um seine Zweit- oder Drittfrauen nachzuholen: es geht auch als Nicht-Härtefall.
    Es wurde auch schon mehrfach so gemacht.
    Und genau hiermit wird schleichend diese nicht-christliche Kultur hier etabliert. Denkst du denn die 20 Kinder des Mannes mit 3 Frauen würden in der Zukunft sagen "ach, eigentlich ist das ja scheiße, die Monogamie ist viel besser"?
    Und wenn selbst eines der Kinder aus der Reihe aus der Reihe tanz, kann das mit einem "Ehrenmord" schnell wieder geklärt werden könnte. Oft gibt es dafür ja noch mildernde Umstände, da ja die Urpsrungskultur so etwas für ganz normal hält.

• Hi,
    bei TE hats ein Leserkommentar toll auf den Punkt gebracht:

Verwechslungen allerorten:
    – Der Bürger möchte, dass die von ihm Gewählten seinen Willen umsetzen. Nicht ihren.
    – Das, was die Politiker vom Wähler auf den Weg mitbekommen, heißt „Wählerauftrag“ und nicht „Erziehungsauftrag“
    – Der Wähler hat den Politikern (auch Frau Merkel) die Macht geliehen, nicht vermacht.
    – Volkes Stimme sollte (vor allem bei wichtigen Themen) in der Politik Gehör finden, nicht aber erstickt werden, wenn den Politikern die Stimme des Volkes missfällt.

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten