Programm im Quellcode
-
Ich interessiere mich für Programmierung in C. Ich würde gerne ein Programm, das in C geschrieben ist und wieder einmal nicht funktioniert, hier senden. Ich muß kurze kleine Programme schreiben, um die Funktion der Programmierung zu begreifen. Mir passieren immer kleine Fehler, die wahrscheinlich recht schnell behoben sind. Leider sind meine Fehler von Progranmm zu Programm sehr verschieden. Mit den Korrekturvoschlägen von VisualStudios kann ich leider noch nicht viel anfangen. Ich bin totaler Anfänger.
Bin ich hier im richtigen Forum? Kennt jmd ein Forum für Programmieranfänger in C?
WEnn ich das Programm sende, muß ich es in Quellcode senden? Was ist Quellcode? Wie muß ich ein Programm schreiben.Ich habe nach "Programm" und "Quellcode" gesucht - leider kann ich mit dem Suchergebnis nicht viel anfangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/C_(Programmiersprache)
habe ich gefunden - jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wie ich mein Programm hier abliefern soll.Ich verwende VisualStudios 2o12.
gruß,
Engel07
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum C (alle ISO-Standards) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du brauchst Hilfe?
Wie man Probleme nachstellbar und nachvollziehbar macht
Wie man seinen Beitrag lesbar formatiert
https://www.c-plusplus.net/forum/310201
-
https://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung
Wenn du mit VS arbeitest, achte darauf, dass es C-Programme sind und keine C++ Programme. (benenne deine Quelldateien explizit *.c und nicht *.cpp wie VS es vorschlägt).
Verzichte auf Windows-Abhängigkeiten (kein windows.h,conio.h ... und solchen Schrott).
Formatiere deine Quelltexte mit dem Button "C" (nicht "Code" und nicht "C++").
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Quelltext
Du schreibst mit einem Editor dein C-Programm. Das ist der Quellcode (mit .c und .h als Erweiterung)
Der wird dann mit dem Compiler übersetzt in sog. Objectdateien. (meist mit .o oder .obj als Erweiterung)
Diese Objektdateien (können mehrere sein) werden dann zusammen mit den Bibliotheken vom Linker zu einem ausführbaren Programm gebunden. (unter Windows .exe)Visual Studio ist eine Integrierte Entwicklungs Umgebung.
Die enthält Editor, Compiler und Linker. Darum bemekst du davon eigentlich nichts.Wutz schrieb:
Formatiere deine Quelltexte mit dem Button "C" (nicht "Code" und nicht "C++").
Damit ist der Editor hier im Forum gemeint.
Also das Fenster, wo du deine Beiträge bisher auch schon verfasst hast.
Unter dem Fenster siehst du Smilies und unter demist der C-Button.
Du musst also den Code in dem Editorfenster markieren, kopieren und dann hier im Editorfenster einfügen, nochmal mit der Maus markieren und dann auf den C-Button clicken.
-
Danke für den Hinweis. Ich konnte jetzt meinen Eintrag im Forum erfolgreich verbessern.
https://www.c-plusplus.net/forum/341751