tmpfile() ist komisch
-
Machst du das unter Windows? Wenn ja, dann brauchst du Administratorrechte.
-
Na das Problem haben wir aber schnell gellöst Wade, thx!
Habe Dev-Cpp unter Administrator neu gestartet.Aber es irritiert mich dennoch, dass die Erzeugung der Datei ca. 10 Sekunden dauert.
-
Also es macht allgemein Sinn, bei Unklarheiten bzw. Problemen erst einmal den Funktionsnamen in die Suchmaschine einzutippen (genau das habe ich nämlich getan) und sich dann im msdn die Beschreibung anzusehen.
Da steht dann nämlich genau das drin.
-
funzt bei mir. nutze cygwin under windows.
- bitte repostet diesen kommentar, bevor Sepp ihn löscht -
-
Gut danke für den Tipp Wade. Werde ich beherzigen
-
Fricky es lag wohl an den Rechten für den Ort, wo tmpfile das File auch hinpackt also habe ich es als Administrator gestartet und schwupp läufts auch bei mir. Mich würde das schon interessieren wo tmpfile die Datei hinpackt.
-
Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Datei in C:\Windows\Temp landet.
"Rein zufällig" braucht man nämlich Admin-Rechte um darauf zugreifen zu können.
-
Ja stimmt, unter Windows/Temp wird es landen. Danke!
-
Lieber cilker,
wird es jetzt zur Gewohnheit, dass du für jeden Furz einen neuen Thread eröffnest?
-
Wade1234 schrieb:
Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Datei in C:\Windows\Temp landet.
"Rein zufällig" braucht man nämlich Admin-Rechte um darauf zugreifen zu können.Ich bin etwas erstaunt, dass man für temporäre Dateien "../temp ../tmp usw" Adminrechte braucht. Eine tempräre Datei in einem temprären Ordner hat ja schliesslich die Funktion dem Programm auch unter einem "Normaluser" irgendetwas zwischenzuspeichern um es dann wieder zu nutzen. Ist der Prozess fertig, kann eine temporäre Datei "weggeschmissen" werden - oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Tja, hättest ihr euch die Zeit genommen diesen Pissparagraph von der MSDN zu lesen müsset ihr auch nicht so dumm fragen.
-
@Furz, gibt es noch eine andere Möglichkeit der Community etwas zu fragen ohne einen Thread zu öffnen? Wenn ja, nur her damit
(und ja, ich werde vorher erstmal gründlicher recherchieren bevor ich einen Post eröffne)