Freier lightweight Pdf-Viewer für Windows?
-
Versuch dich mal zu erinnern wieso du SumatraPDF deinstalliert hast.
Ich nutze es auf Windows weil es schlank und gut ist, ohne irgendeine Werbung.
Es bietet auch Bookmarks und eine Suchfunktion an.
-
Sumatra PDF.
-
SumatraPDF. Vor allem schon wegen der guten Zusammenarbeit mit LaTeX. Wie du darauf kommst, dass der Werbung hätte, weiß ich nicht. Die Versionen, die ich kenne, haben keine.
-
Ich benutze das PDF-Plugin vom Browser bzw. starte die Pdfs mit dem Browser.
Ansonsten fand ich PDF-XChange Viewer mit am besten, benutze ich aber kaum noch (so gut wie nie).
-
Ich benutze MuPDF. Für Vorlesungsskripts, Ebooks und natürlich den C++-Standard reicht mir der bei Weitem.
-
Nur damit scrontch nicht verrückt wird: Ich habe auch eine klare Erinnerung daran, SumatraPDF vor Jahren ebenfalls im Zorn deinstalliert zu haben. Ich weiß auch nicht mehr genau den Grund, aber ich meine auch, es hatte etwas mit Werbung zu tun. Die vielen Stimmern hier im Thread deuten darauf hin, dass sich das wohl geändert hat. Ist auch schon mindestens so ca. 5 Jahre her.
-
Hmm, ich habe das so vor 8 Jahren benutzt, auch wegen der guten Zusammenarbeit mit Latex (bzw. zumindest mit einem Latex Editor), und ich kann mich jetzt auch nicht an Werbung erinnern.
-
audacia|off schrieb:
Sumatra PDF.
+1
-
Ok Danke an alle.
Hab im Geschäft jetzt mal Evince probeinstalliert.
Und werde zuhause Sumatra nochmal eine Chance geben.
-
PDF-XChange-Viewer nutze ich seit längerem und bin zufrieden. Ob der für dich "klein" genug ist kannst du dir selber anschauen.