Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
Hi Rapper,
@rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Warum sollte ich? Oder kannst du Zusammenhänge benennen?
Das ist eben das schöne an der Intelligenz - sie ist am gerechtesten von allen denkbaren Gaben verteilt.
Jeder ist da der Meinung er hätte genug davon bekommen bzw. ein ganz großes Stück erwischt.Gruß Mümmel
-
@muemmel sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Das ist eben das schöne an der Intelligenz - sie ist am gerechtesten von allen denkbaren Gaben verteilt.
Jeder ist da der Meinung er hätte genug davon bekommen bzw. ein ganz großes Stück erwischt.Das hängt mit dem Dunning-Kruger-Effekt zusammen. Tatsächlich sind die, die sich für besonders schlau halten, im Durchschnitt die größten Deppen.
-
Hi Rapper,
Das hängt mit dem Dunning-Kruger-Effekt zusammen. Tatsächlich sind die, die sich für besonder schlau halten, im Durchschnitt die größten Deppen.
Ich sags ja immer, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, viel Erfolg weiterhin.
Gruß Mümmel
-
Ich sags ja immer, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
Es ist aber genau das Gegenteil von Selbsterkenntnis. Die sich für besonders kompetent halten, sind zu blöd ihre eigene Inkompetenz zu erkennen. Das trifft ganz bestimmt auch auf viele Merkel-muss-weg-Schreier zu.
-
Zum Thema rechter Fremdenhass. In Sachsen sammelt die AfD Daten über unliebsame Minderheiten.
http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=13730&dok_art=Drs&leg_per=6&pos_dok=&dok_id=247615
Und in Thüringen wollten sie wissen, wie viele Homosexuelle es gibt.
Nazis bleiben Nazis.
-
Zum Thema rechter Fremdenhass. In Sachsen sammelt die AfD Daten über unliebsame Minderheiten.
http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=13730&dok_art=Drs&leg_per=6&pos_dok=&dok_id=247615
Und in Thüringen wollten sie wissen, wie viele Homosexuelle es gibt.
Nazis bleiben Nazis.Was ist unliebsam? Zahlen zu kennen ist immer gut, beispielsweise für die Verhältnismäßigkeit von Zuschüssen, Quoten und etc.
Außerdem ist es doch gut, wenn in Kriminalitätsstatistiken nachgewiesen werden kann, dass es keinen Unterschied macht, welcher ethnischen Herkunft man entstammt.
-
"Merkel muss weg" schreibt inzwischen sogar der ARD-Journalist Malte Pieper in seinem Kommentar. Hoffentlich überlebt er politisch seine Aussage. Es gehört immer noch Mut dazu, sich gegen diese selbst ernannte Herrscherin (West-)Europas zu stellen. Dabei hat der Journalist recht. Merkel muss die Taten der Herrschaften verantworten, die sie hierher - gegen Recht und Ordnung - eingeladen hat.
Alleine der Fall der schwer verletzten Notärztin ist der Hammer! Offensichtlich haben gewisse Persönlichkeiten eine extrem niedrige Hemmschwelle und achten unsere Gesetze und Regeln einfach nicht. Man kann es auch einfacher sagen: Sie verachten unsere Kultur.
https://www.focus.de/regional/muenchen/muenchen-notaerztin-angegriffen-so-erklaert-der-eritreer-20-seine-wahnsinnstat_id_9155334.html
Da wird dann von "verabscheuungswürdig" gesprochen, aber wer verabscheut die Täter wirklich? War halt besoffen, heißt es dann. Oder kann hier jemand erklären, warum ein junger Mann (ca. 20 Jahre), der hier Schutz sucht, eine fast volle Flasche durch eine Autoseitenscheibe auf eine Ärztin, die zur Hilfe geeilt ist, wirft? Brauchen unsere Rettungskräfte zukünftig gepanzerte Wagen und Begleitschutz? Brauchen wir an jeder Straßenecke Polizei, die potenzielle (betrunkene) Randalierer zunächst zusammenprügelt und erst dann fragt?Man muss sich auf Dauer nicht wundern, wenn irgendwann auch die herkunfts-deutsche Bevölkerung ihren "Erdogan" will, der für Recht und Ordnung sorgt. Es fehlt nur noch der Funke. Mich würde es nicht wundern, wenn nach Merkel (und ihrer "Weimarer Zeit") eine Diktatur folgt. Wir sind auf dem besten Wege, dass die Demokratie zeigt, dass sie das Volk nicht schützt, sondern preis gibt.
-
Ich sags ja immer, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
Es ist aber genau das Gegenteil von Selbsterkenntnis. Die sich für besonders kompetent halten, sind zu blöd ihre eigene Inkompetenz zu erkennen. Das trifft ganz bestimmt auch auf viele Merkel-muss-weg-Schreier zu.
Kompetenz? Merkel soll das mal vormachen, was das bedeutet. Sie hat nichts im Griff, weder ihre Partei, noch die Koalitionspartner, noch die europäischen Partner. Ihr Volk versteht sie nicht, macht aber alles nichts, denn sie wird bald Geschichte sein, und das wäre kein Verlust. Außer den Grünen und den Sozis weint keiner um sie.
Die AfD darf sich schon auf die beiden Landtagswahlen im Oktober freuen.
Im Mai 2019 ist dann Europa-Wahl. Da wird man als Wähler sicher genauer hinschauen, wen man wählt.Im Osten wird die AfD zur ernstzunehmenden politischen Kraft. Das ist alles Merkels Schuld. Dabei müsste sie nur Seehofer gewähren lassen. Er würde für Ordnung sorgen, ganz sicher!
-
@erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Außer den Grünen und den Sozis weint keiner um sie.
Die mögen sie doch auch nicht.
Das ist alles Merkels Schuld.
Ich habe mir angewöhnt, immer "Danke Merkel!" zu rufen, wenn etwas schief ging.
-
@rapper Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit dem ganzen Irrsinn, den Merkel zu verantworten hat. Messermorde/-Verletzungen nehmen medial gefühlt zu. Außerdem erleben wir ein Freibadsterben, nicht weil diese zu teuer sind, sondern weil sich manche inzwischen lieber fernhalten, um unseren "Gästen" nicht begegnen zu dürfen, wenn man vielen Kommentaren in den Medien glauben darf. Manches ist sicher überzogen, aber im Kern ist es schlicht und einfach wahr. Als ungläubige, halbnackte Frau ist man möglicherweise Freiwild. Auf deutsche Männer als Schutz kann man offenbar nicht zählen.
-
@erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit dem ganzen Irrsinn, den Merkel zu verantworten hat. Messermorde/-Verletzungen nehmen medial gefühlt zu. Außerdem erleben wir ein Freibadsterben, nicht weil diese zu teuer sind, sondern weil sich manche inzwischen lieber fernhalten, um unseren "Gästen" nicht begegnen zu dürfen, wenn man vielen Kommentaren in den Medien glauben darf. Manches ist sicher überzogen, aber im Kern ist es schlicht und einfach wahr. Als ungläubige, halbnackte Frau ist man möglicherweise Freiwild. Auf deutsche Männer als Schutz kann man offenbar nicht zählen.
Steht das so im AfD- oder NPD-Parteiprogramm?
Ich war dieses Jahr schon ein paar Mal im Freibad. Alles okay, auch die Ausländer. Niemand wollte mich mit einem Messer pieksen oder hat Frauen belästigt. Kannst dich also auf den Weg machen (wenn es wieder wärmer wird).
-
@abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Zahlen zu kennen ist immer gut, beispielsweise für die Verhältnismäßigkeit von Zuschüssen, Quoten und etc.
Natürlich ist das wichtig. Mich würde z.B. mal der Anteil der Minderbemittelten am gesamten Wahlvolk der AFD interessieren. Mit den Ergebnissen könnte man dann die Investitionen in Bildung, insbesondere was den Geschichtsunterricht angeht, dort gezielter vorantreiben. Könnte auch die AFD-
PropagandaWahlveranstaltungen deutlich gehaltvoller machen.
-
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Mich würde z.B. mal der Anteil der Minderbemittelten am gesamten Wahlvolk der AFD interessieren.
So bekloppt auch der gemeine AfD-Wähler ist, aber ich habe mal gehört, dass die AfD die Partei mit den meisten Akademikern als Mitglieder ist.
-
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Zahlen zu kennen ist immer gut, beispielsweise für die Verhältnismäßigkeit von Zuschüssen, Quoten und etc.
Natürlich ist das wichtig. Mich würde z.B. mal der Anteil der Minderbemittelten am gesamten Wahlvolk der AFD interessieren. Mit den Ergebnissen könnte man dann die Investitionen in Bildung, insbesondere was den Geschichtsunterricht angeht, dort gezielter vorantreiben. Könnte auch die AFD-
PropagandaWahlveranstaltungen deutlich gehaltvoller machen.Ich würde behaupten, dass gerade AFD Wähler sich der deutschen Geschichte, mit allen Hochs und Tiefs, besser bewusst sind, als es Wähler (und auch Parteiler) der Linken und Grünen sind.
-
Und ich würde behaupten, das die Linke überhaupt keinen Schimmer von Geschichte hat.
Während auch dem verbohrtesten Rechten klar ist, das es den Nationalsozialismus und seine Folgen gab, gibt es bei den Linken überhaupt kein Bewusstsein ihrer Vergangenheit.All die Versuche in Geschichte und Gegenwart, ihr Ding durchzusetzen hat immer und ohne Ausnahme zu Millionen von Toten, Zwangsarbeit und Verschleppung geführt. In der Sowjetunion gab es wohl ein Ausmaß an Sklavenarbeit, die einmalig auf diesem Planeten war.
Und trotzdem himmeln sie immer noch die selben Helden an, bringen immer noch die selben Parolen und die selben Wahrheiten, als ob es dies nie gegeben hätte.
Warum sollte sich beim nächsten Versuch irgendetwas an den dann folgenden Konsequenzen ändern?
-
Ich würde behaupten, dass gerade AFD Wähler sich der deutschen Geschichte, mit allen Hochs und Tiefs, besser bewusst sind, als es Wähler (und auch Parteiler) der Linken und Grünen sind.
Siehe Gaulands Vogelschiss und Landolf Ladig mit seinen Aussagen zum Holocaust.
-
Andererseits hat Gauland dabei die jüdische Kultur in einer Art und Weise positiv hervorgehoben, die bei den Linken unmöglich wäre.
Für die Linke ist jüdische Kultur nichts weiter als Zionismus. Und wie sie erklären, muss der bekämpft werden.
-
@lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Für die Linke ist jüdische Kultur nichts weiter als Zionismus.
Ist das so? Das sind doch komplett verschiedene Dinge.
Und wie sie erklären, muss der bekämpft werden.
Weil Zionismus eine Sonderform des Nationalismus ist. Daher wohl.
Man könnte Israel als Relikt des westlichen Kolonialismus verstehen. Die meisten Israelis haben Migrationshintergrund. Israel ist wohl das Land, in dem die meisten verschiedenen Sprachen gesprochen werden.
-
@regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Ich würde behaupten, dass gerade AFD Wähler sich der deutschen Geschichte, mit allen Hochs und Tiefs, besser bewusst sind, als es Wähler (und auch Parteiler) der Linken und Grünen sind.
Siehe Gaulands Vogelschiss und Landolf Ladig mit seinen Aussagen zum Holocaust.
Ach komm, müssen wir uns jetzt mit absichtlicher Falschinterpretation und Diskreditierung herumschlagen?
Als Beispiel möchte ich hier gerne die Nachfrage des CDU Rhetorikgenies Michael Grosse-Brömer anführen:
https://www.youtube.com/watch?v=fZ6mWs_frbA
Es gibt dazu Beispiele en Masse und natürlich muss auf solche Mittel zurückgegriffen werden, wenn altgediente Berufspolitiker dem Neuzugang sachlich, fachlich und intellektuell nicht gleichgestellt sind.
-
@ Regenbogenschaf
Anti-Zionismus bedeutet nichts anderes, als das Juden keinen Staat haben dürfen. Und Kapitalismuskritik, dargestellt als jüdisch-amerikanisches Finanzkapital ist nichts anderes als das Feindbild des "jüdischen Wucherers".
Die einzige Entschuldigung, warum man mit solchen Begriffen hantiert, ist keine Ahnung zu haben. Aber dann sind wir wieder beim fehlenden Geschichtsbewusstsein.