Windows 10: Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung über W-LAN
-
Hi,
ich habe folgedes Problem.
Ich bin mit meinem PC über einen Fritz W-LAN Stick Online. Allerdings erkennt Windows diesen nicht als Netzwerkverbindung, und gibt somit immer an, das ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin.
Jetzt gibt es Software die sich auf diese Information von Windows verlässt und deswegen nicht fuktionieren will, da der Rechner ja nicht verbunden wäre.Kennt jemand da einen workaround der nicht darauf raus läuft den Rechner simpel per Ethernet anzubinden (das ist wegen der baulichen Situation akutell nicht möglich)?;
-
axels. schrieb:
Kennt jemand da einen workaround der nicht darauf raus läuft den Rechner simpel per Ethernet anzubinden (das ist wegen der baulichen Situation akutell nicht möglich)?;
Warum nicht?
Du könntest einen WLAN fähigen Router als Repeater verwenden, der kann dann das LAN auch über dessen Eternetbuchsen zur Verfügung stellen.Alternativ dazu könntest du auch einen beliebigen anderen WLAN USB-Stick an den Rechner anschließen.
Ansonsten würde ich aber einfach mal AVM fragen, was da das Problem mit dem Fritz Stick ist und warum der nicht so funktioniert wie gewollt.
-
Wenn du deine Drahtlosnetzwerkverbindung mit Windows-Mitteln einrichtest (also nicht mit dem AVM client), sollte es funktionieren.
Dafür muss Windows den Stick als Drahtlosnetzwerkadapter erkennen, was aber der Fall sein sollte, wenn du den Treiber von der mitgelieferten CD installierst.