C: Speichern einer Auto-Zeichnung aus File in ein Zweidimensionales Char Array
-
wie wäre es mit fread zum einlesen?
@Lockna sagte in C: Speichern einer Auto-Zeichnung aus File in ein Zweidimensionales Char Array:
arr[i].look[x][y] = NULL;
wtf!
-
@DirkB Ne, funktioniert nicht mal beim ersten Auto. Mein Kollege hat jetzt müseligerweise das Auto einzeln in das 2DM-Array gespeichert. Also Index für Index
typedef struct { int drives; //1=wenn auto unterwegs int x; int y; int starttime; int fuel; int lane; int maxfuel; char look[20][4]; // Aussehen des PKWs } car;
-
@Wade1234 Haben wir auchschon versucht. Wir haben das NULL mit 'r' ersetzt und jetzt wird alles != 'r' geprintet.
-
@Lockna sagte in C: Speichern einer Auto-Zeichnung aus File in ein Zweidimensionales Char Array:
Also Index für Index
Man kann struct auch initialisieren, d.h. bei der Definition gleich Werte zuweisen. Auch als Array.
Sonst geht auch noch
strcpy
odermemcpy
-
@Wade1234 Haben wir auchschon versucht. Wir haben das NULL mit 'r' ersetzt und jetzt wird alles != 'r' geprintet.
hä? NULL ist eine adresse, die hat in zeichenketten nichts zu suchen!
-
______ /|_||_\\`.___ ( _ _ _\\ =`-(_)--(_)-'
das ist ein Auto?
-
@DirkB Wie kann man gleich initalisieren? Haben wir schon versucht, aber der Compiler hat uns immer einen Fehler ausgespuckt
-
@Lockna ich weiß doch auch nicht. Wenn Du weißt wie groß das Ding ist kannst mit
fgetc()
ganz stupid lesen und in dein array schreiben. wenn du nicht weißt wie groß das ding ist wird es lustiger. also - welches Schweinderl hätten's gern?
-
@Swordfish Mehr oder weniger ^^
-
@Lockna *kopfschüttel* dann machs mehr oder weniger dynamisch ^^
-
@Swordfish Was meinsten jetzt damit? Dynamisch?
-
wenn du nicht weißt wie groß das ding werden kann dann nix möglich mit statischer größe. wenn du es weißt einfacher.
-
@Swordfish Ich weiß doch wie groß das Auto ist, das Array ist daran angepasst.
-
Warum dann überhaupt aus einer Datei lesen, wenn die Größe und eigentlich auch der Inhalt bekannt sind?
const char* p= " ______\n" "/|_||_\\`.___\n" "( _ _ _\\\n" "=`-(_)--(_)-'\n"; puts(p);
-
@Lockna: Wie gibst du denn das Array aus?
Ich denke, da hast du einen Fehler...