Visual Studio 64 Bit IDE - bitte abstimmen wer daran Interesse hat
-
Wenn ich mir überlege was so an Features in VS eingebaut wurde in den letzten Jahren, dann würde ich sagen der Stellenwert ist nach wie vor hoch.
Ist z.B. noch nicht lange her dass "Find in Files" komplett überarbeitet wurde, so dass es jetzt deutlich schneller ist. Das ist eine Art Änderung die man nicht macht wenn man das Produkt eher auf dem Abstellgeleis sieht. Der Memory Profiler für C++ ist auch nocht nicht so alt.
-
Ich hab das früher nicht so aktiv mitverfolgt, aber ich würde schon sagen, dass sie in den letzten Jahren viel mehr getan haben, als davor.
Ich werd morgen dafür stimmen.
-
Visual Studio 2022 will be a 64-bit application, no longer limited to ~4gb of memory in the main devenv.exe process. With a 64-bit Visual Studio on Windows, you can open, edit, run, and debug even the biggest and most complex solutions without running out of memory.
https://devblogs.microsoft.com/visualstudio/visual-studio-2022/
-
Japp, habs auch schon gesehen.
Wobei das von mir erwähnte Developer Community Ticket hier ziemlich sicher nicht relevant war. Der 64 Bit Port von VS ist ein zu grosses Ding als dass MS das in so kurzer Zeit hätte schaffen können. Das war sicher schon lange in Arbeit bevor das Ticket überhaupt erstellt wurde.
-
Oder die haben sich gedacht... Ach, was solls. Lassen wir halt mal einen Praktikanten 1-2 Tage dran basteln, wenn das so viele Leute haben wollen.
-
@hustbaer Macht aber auch viel Sinn, wenn sie das Produkt ernsthaft weiterverfolgen wollen. $G sind heutzutage ja nicht sooo viel. Vor allem in C++ kann man mit Template Metagedöns und dem andere Compile Time Kram den Compiler ja schön beschäftigen.
-
@Tyrdal MSBuild gibt es schon in 64 bit, es geht hier nur noch um die IDE.
-
@Schlangenmensch Ändert jetzt auch nicht viel an meiner Aussage. Wer MSBuild nutz, nutz vermutlich auch die IDE. Und die verbraucht ja auch Speicher.
-
@Tyrdal Natürlich macht es Sinn. Daher hab ich ja auch den Thread hier erstellt, damit möglichst viele Leute für das Ticket abstimmen und es evtl. auch anderorts verbreiten. Zu dem Zeitpunkt wusste ich halt noch nicht dass MS das sowieso schon in Arbeit hatte.
Nachdem sie aber kurz nach Erstellen dieses Tickets jetzt ankündigen dass es noch diesen Sommer eine Preview einer 64 Bit Visual Studio Version geben wird, bin ich mir sicher dass das schon lange bevor das Ticket überhaupt erstellt wurde in Arbeit war.
Was ich daran doof finde ist bloss dass sie a) das nicht schon lange angekündigt haben und b) es nicht auch gleich auf das Ticket draufkommentiert wurde. Statt dessen wurden die User in dem Glauben gelassen dass sie mit ihren Stimmen für das Ticket irgendwas bewirken könnten. Was halt nicht richtig ist, wenn die Sache sowieso schon lange in Arbeit war. Riecht ein bisschen nach Verarsche. Andrerseits ist mir diese Verarsche natürlich lieber als noch länger auf ne 64 Bit Version warten zu müssen.
-
@hustbaer Ach Husti, wir reden hier von Microsoft.
-
@Swordfish Korrekt. Weiss aber nicht was du mir damit sagen willst.
-
@hustbaer Du erwartest nicht *wirklich* klare, koordinierte Kommunikationspolitik!?
-
@Swordfish Nein. Ich erwarte mir aber auch nicht sehr schlechte Kommunikation.
-
@hustbaer Ach Husti, wir reden hier von Microsoft.
-
-
@hustbaer
break;
?
-
@Swordfish Auch wieder so unklar dass ich nicht sicher bin was du mir damit sagen willst.
-
@hustbaer Willst aus der Schleife raus?
-
-
@Tyrdal Es ist die Mutter aller IDE's since 1981 eine unausweichliche Referenz. Alles Wesentliche was auf Windows läuft musste durch c1 c2 und l1