Suche Programmierer für Spielautomaten C++
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@NoIDE Mein Ziel ist es, einen Spielautomaten zu entwickeln, der eben nicht 5% weniger erzeugt. Ich muss keine wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfüllen und deswegen eine Kasse von Beispielsweise 5% generieren.
Mir geht es darum, dass ein Spielautomat schöne Gewinnbilder erzeugt, was selbstverständllich die Folge haben wird, dass man nicht 5% weniger, sondern 5% mehr, oder 10% mehr, oder 100% mehr gewinnt. Bei meiner Betrachtungsweise geht es nicht darum, dass eine Kasse generiert werden muss. Man könnte die Punkte mittels Tastendruck dann löschen, oder wenn der Spielautomat auf einer Webseite veröffentlicht wird, damit einen Highscore machen. Der Spieler soll selbstbestimmt wählen können, wie oft Gewinne einlaufen und somit ein individuelles Spielerlebnis erhalten. Wer gerne mit 100% Quote spielt, soll es so bekommen, wer gerne mit 120% Quote spielt, soll es so bekommen. Einfach als ein Erfahrungserlebnis, wie sich die deutlich erhöhten Gewinnwahrscheinlichkeiten an einem Spielautomaten anfühlen.
Sehr viele Spieler erwartet einen finanziellen Gewinn, dass der Spieler plus macht, sonst würden viele Spieler nicht spielen. Nur Spieler, die sich über Programmabläufe Gedanken gemacht haben wissen, dass sie verlieren werden (Miete, Personal, etc. muss ja von irgendwas bezahlt werden), hören deswegen auf zu spielen oder spielen nur mit kleinem Einsatz (5 Cent Fummler) oder verschleudern ihr Geld sinnlos.
Das "du" ist schon okay, ich Sieze Menschen grundsätzlich zu Beginn gerne, da es als höflich wahrgenommen wird.
Meine Frage bzw. meine Hilfe, die ich brauche ist, dass mir jemand so einen Spielautomat programmiert. Ich bekomme es einfach nicht hin. Und ich weiß, dass es C++ Programmierer gibt, die auch gerne Spielautomaten spielen (bei 5 Mio. Spielsüchtigen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch) und hoffe, dass ich das Interesse von jemanden dafür wecken kann.
Es ist eine neue Idee, dem Spieler solche Eingriffe in den Ablauf des Spielautomaten zu gewähren. Da wäre es doch interessant, dies an einem funktionierenden Spielautomat auch mal zu erleben.
Könnte ich das alles alleine bewerkstelligen, hätte ich es bereits gemacht und ich hätte hier im Forum niemals etwas geschrieben. Die Idee und das mathematische Grundmodell kann ich hingegen alleine bewerkstelligen. Aber die Animation, Buttons, Anzeigefelder (Punktespeicher, etc), etc., also die Erschaffung eines Programms, dass schaffe ich nicht, man kann aber auch nicht alles alleine machen. Also dafür brauche ich Hilfe. Und wenn sich jemand findet, gerne auch mehrere, dann könnte man auch gemeinsam an sowas arbeiten. Auch bei den Programmierern in der Branche haben die meisten nicht die Möglichkeit bei der Programmierung eines Spielautomaten ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Die müssen oft einfach das machen, wozu sie bezahlt werden. Hier ist es anders!
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@Rubinsky sagte in Suche Programmierer für Spielautomaten C++:
Wieso erfüllen wir ihm diesen Wunsch nicht, in dem wir Spielautomaten programmieren, die das können?
Einen echten Spieler wird es sehr wenig interessieren, so lange er dabei kein Geld gewinnen kann. Der Kick den der Spieler vom Spielen bekommt ist halt eben das Spiel mit dem Glück. Und das hat wenig bis gar keinen Reiz für ihn, wenn es nur schön blinkt und wo Zahlen hochgezählt werden, die er sich aber nicht auszahlen lassen kann.
Viele Spieler verwenden bei den echten Geldspielautomaten auch die Auto-Play Funktion. Da laufen die Spiele von selbst runter, und der Spieler sitzt daneben und trinkt sein Bier. Der guckt nichtmal hin so lange es nicht bimmelt.
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Aber jetzt mal zum technischen Teil:
- Muss es C++ sein, oder ginge auch was anderes? Gibt ja viele Sprachen/Systeme mit denen man sowas machen kann.
- Auf was für einer Plattform soll das ganze Laufen? Windows? Linux? Beides? Oder möchtest du vielleicht dass es in einem Browser läuft (wo C++ dann sehr umständlich wäre)?
Beschreib einfach mal den Ablauf wie du dir vorstellst dass der Spieler zu deinem Spiel kommt und es spielt.
Interessant wäre sicherlich auch die Einbindung einer bereits vorhandenen Kryptowährung auf dem XRP-Ledger.
Was sollte man mit der Kryptowährung machen können?
Die Generierung von Einnahmen würde sich z. b. über ein Angebot von einer Ingame-Währung realisieren lassen, welche nicht rückwandelbar ist.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Das macht die Sache nämlich gleich um Welten komplizierter. Also eher nicht wenn alles nur online und nur im Browser laufen soll. Aber sehrwohl wenn da irgendwas offline funktionieren soll - bzw. auch wenn du wirklich ein C++ Programm haben willst.
Und was sollte man dann mit der Ingame Währung machen können? Als Einsatz macht das wohl wenig Sinn, wenn der Spieler die Gewinnquote selbst bestimmen kann. Und wenn nicht Einsatz, was dann?
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Ich denke schon, dass es für eine Vielzahl von Spieler interessant ist zu erleben, wie es ist, wenn Spielautomaten mit einer Quote über 100% laufen. Und der Spieler selbst mit der Häufigkeit von Gewinnen und Nicht-Gewinnen spielen kann. Das Spiel besteht eben nicht nur darin, weiteren Bildchen beim drehen zuzusehen, sondern dass der Spieler selbst mit der Gewinnwahrscheinlichkeit selbst spielen kann, d. h. Einfluss darauf nehmen kann und sich die verschiedenen Verhaltensweisen des Spielautomaten anschauen kann. Das meine ich damit, dass der Spieler mit dem Spielautomat spielt und eben nicht nur einer vorgefertigten Konfiguration ausgeliefert ist und dieser einen vorgefertigten Konfiguration zusehen muss. Dann bimmelt es auch öfters und der Spieler schaut dem Spiel auch gerne zu.
Bier gibt es in Spielhallen und im staatlichen Casino schon lange nicht mehr, aber nachvollziehbar ist es, dass die Spieler sich lieber mit Bier zuschütten möchten, wenn die Spielautomaten zum x-ten Male keine Gewinne geben, da sie die Kasseneinnahmen erfüllen müssen. Vor ein paar Jahren, unter der Technischen Richtlinie 4, war es gesetzlich möglich, an mehreren Spielautomaten in der Spielhalle gleichzeitig zu spielen, was auch einige Spieler gemacht haben, weil eben das Spielerlebnis so ereignislos, sprich langweilig war. Und selbst bei 4 Spielautomaten gleichzeitig kam es nicht selten vor, dass dennoch nichts passiert ist, keine Action.
Deutlich interessanter wäre es doch, wenn ein Spieler selbstbestimmt die Häufigkeit der Freispiele selbst wählen kann, oder dass dem Spieler das Freispiel-Spiel als eigenständiges Spiel zur Verfügung steht. So muss man nicht 15 Minuten lang warten, bis es endlich mal Freispiele gibt die dann auch noch nichts geben, sondern man kann eine Freispielserie nach der nächsten Freispielserie spielen, ohne wie gewohnt in der Zwischenzeit hunderte Spiele im Basisspiel spielen zu müssen. Oder wenn man ein Basisspiel mit anbietet, dass auch die Häufigkeit der Freispiel frei wählbar ist.
Derzeit gibt es noch nichts zu beschreiben, wie die Spieler zu dem Spiel kommen, es gibt ja noch nicht mal ein Spiel. Das Gleiche zählt auch für die Einbindung einer Kryptowährung, sowas wäre ein Schritt der in der Zukunft liegt. Was soll ich mir Gedanken machen, wie man soetwas sinnvoll mit einbezieht, wenn noch nicht mal der erste Schritt gemacht wurde? So ist es auch bei irgendwelchen Ingamewährungen, aktuell werden von verschiedenen Anbietern solche Modelle zur Kostendeckung genutzt. Mir geht es aber nicht um eine Kostendeckung, da ich kein Marktteilnehmer bin. Ingamewährungen sind aber eine Möglichkeit, die derzeit genutzt werden und eine legale Einnahmequelle sein können. Aber auch diese Überlegung ist meiner Meinung nach für dieses Projekt verfrüht bzw. unangemessen. Wenn man Spieler zum bezahlen zwingen will, was ich aber mit aller Deutlichkeit ablehne, dann könnten Spieler einen "Credit" kaufen, den sie brauchen um z. b. den Punktespeicher wieder zu leeren.
Als Beispiel: Man stellt dem Spieler einen Punktespeicher zur Verfügung mit dem Maximalwert von 9.999.999 Punkten. Wenn der voll ist, also man das Spielangebot maximal genutzt hat, ist der Punktespeicher voll und der Spielautomat funktioniert nicht mehr. Nun "braucht" man die Ingamewährung um die Punkte wieder loszuwerden. Also von der Logik her genau umgedreht, man will keine Punkte kaufen, sondern man erkauft sich den Verlust von Punkten um das Angebot weiter nutzen zu können. Alternativ könnte man zudem auch Spielautomaten mit einer Quote unter 100% anbieten, in der der Spieler durch ständiges Spielen seine Punkte wieder verlieren muss. Man kann sich da so viele Möglichkeiten ausdenken. Oder man nutzt eine Ingamewährung um sich Zeit zu erkaufen. Oder um sich eine Anzahl von Drehungen zu erkaufen (also nicht als Einsatz, sondern als Freischaltung zur Nutzung des Spielautomaten). Möglichkeiten gäbe es da viele, die auch funktionieren, da diese von Anbietern genutzt werden. Aber wie gesagt, mein Ziel ist es ein interessanten Spielautomat zu entwickeln und zu haben, also zu nutzen und auch gerne zu erweitern. Und nicht, wie ich davon finanziell leben kann. Aus der Praxis weiß ich aber, dass das für viele der Hauptgrund ist, sich mit so einem Thema zu beschäftigen, was ich niemanden zum Vorwurf machen möchte. Aber dadurch darf man das Ziel nicht verfehlen, sonst produziert man das gleiche Angebot, welches schon 10.000-fach auf dem Markt vorhanden ist. Auch die Möglichkeit von Spenden wäre denkbar, dann müsste man nicht das Angebot kaputt fuschen.
Wenn das Spiel im Browser läuft wäre es doch eine schöne Sache. Ein Browser hat doch so ziemlich jeder und wenn man überlegt, den Spielautomat auch für andere zugänglich zu machen, sprich Online, dann wäre eine Browserversion auch nützlich und eben einer reinen Offlineversion als eigenständiges Programm vorzuziehen.
Ich hoffe alle Fragen in ausreichender und verständlicher Form beantwortet zu haben. Manchmal drücke ich mich kompliziert aus oder treffe nicht die Kernaussage. Ansonsten einfach weiter fragen.
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@Rubinsky sagte in Suche Programmierer für Spielautomaten C++:
Derzeit gibt es noch nichts zu beschreiben, wie die Spieler zu dem Spiel kommen, es gibt ja noch nicht mal ein Spiel. Das Gleiche zählt auch für die Einbindung einer Kryptowährung, sowas wäre ein Schritt der in der Zukunft liegt. Was soll ich mir Gedanken machen, wie man soetwas sinnvoll mit einbezieht, wenn noch nicht mal der erste Schritt gemacht wurde?
Weil manche dieser Dinge wichtig sind um zu entscheiden in welche Richtung man den ersten Schritt gehen soll. Du hast z.B. geschrieben dass das ganze mit C++ gemacht werden soll. Auf meine Frage hin schreibst du dann dass es schön wäre wenn es im Browser läuft. Das schliesst sich zwar gegenseitig nicht 100% aus (WebASM etc.). Aber wenn man einfach nur mit der Vorgabe "C++" loslegt, wird dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was rauskommen was man zu 70-100% wegwerfen kann wenn es dann auf einmal heisst "und jetzt mach mal dass es im Browser geht".
BTW: Hab ich es überlesen oder hast du nichts zum Thema Vergütung geschrieben?
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@Rubinsky sagte in Suche Programmierer für Spielautomaten C++:
Hinweis: Auch wenn es so aussieht, als ob die Walzen sich von oben nach unten drehen, so wird es doch von unten nach oben geschoben/gedreht.
Da spielen psychologische Effekte mit rein. Etwas, was von unten nach oben steigt, wirkt für die Mehrheit der Spielenden angenehmer (als von oben nach unten). Vergleichbar mit Aktienkursen oder einem Affen, der herunterfällt (die Bewegung nach unten bedeutet(e) oft Gefahr, sei's die eigene oder die eines Gruppenmitglieds). Und natürlich die eigene situative, Erwartungshaltung... ich will gewinnen, etwas soll mehr werden, also... soll es wachsen... sofort, immer, permanent.
Der Trick bei der technischen Umsetzung der Walzendrehungen ist aber... dass die nächste Zufallszahl schon bekannt ist und die Walzendrehungen im Vorhinein entsprechend berechnet, ablaufen und animiert werden. Dabei können auch physikalische Gegebenheiten (mit Toleranzwert) eingehalten werden.
Praktisch:
Es wird eine Zahl generiert (sagen wir jetzt einfach zwischen 1 und 10).
Die Walzen haben 5 bis 10 Umdrehungen pro Sekunde (also 3600 RPM) (nehmen wir jetzt einfach vereinfachend an) und drehen sich genau 3 Sekunden (in Echt käme da ne zweite Zufallszahl mit ins Spiel) lang.
Und das momentane Symbol sei a=1. Dann kann man ja einfach ausrechnen, wie schnell sich die Walzen drehen müssen und wie lange.
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@hustbaer sagte in Suche Programmierer für Spielautomaten C++:
Weil manche dieser Dinge wichtig sind um zu entscheiden in welche Richtung man den ersten Schritt gehen soll. Du hast z.B. geschrieben dass das ganze mit C++ gemacht werden soll. Auf meine Frage hin schreibst du dann dass es schön wäre wenn es im Browser läuft. Das schliesst sich zwar gegenseitig nicht 100% aus (WebASM etc.). Aber wenn man einfach nur mit der Vorgabe "C++" loslegt, wird dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was rauskommen was man zu 70-100% wegwerfen kann wenn es dann auf einmal heisst "und jetzt mach mal dass es im Browser geht".
BTW: Hab ich es überlesen oder hast du nichts zum Thema Vergütung geschrieben?
Vielen Dank, dass Sie nachgefragt haben und das wir geklärt haben, dass es mit C++ programmiert sein soll. Zum Thema Vergütung haben Sie nichts überlesen, da ich dazu nichts geschrieben habe.
@NoIDE sagte in Suche Programmierer für Spielautomaten C++:
Da spielen psychologische Effekte mit rein. Etwas, was von unten nach oben steigt, wirkt für die Mehrheit der Spielenden angenehmer (als von oben nach unten). Vergleichbar mit Aktienkursen oder einem Affen, der herunterfällt (die Bewegung nach unten bedeutet(e) oft Gefahr, sei's die eigene oder die eines Gruppenmitglieds). Und natürlich die eigene situative, Erwartungshaltung... ich will gewinnen, etwas soll mehr werden, also... soll es wachsen... sofort, immer, permanent.
Der Trick bei der technischen Umsetzung der Walzendrehungen ist aber... dass die nächste Zufallszahl schon bekannt ist und die Walzendrehungen im Vorhinein entsprechend berechnet, ablaufen und animiert werden. Dabei können auch physikalische Gegebenheiten (mit Toleranzwert) eingehalten werden.
Praktisch:
Es wird eine Zahl generiert (sagen wir jetzt einfach zwischen 1 und 10).
Die Walzen haben 5 bis 10 Umdrehungen pro Sekunde (also 3600 RPM) (nehmen wir jetzt einfach vereinfachend an) und drehen sich genau 3 Sekunden (in Echt käme da ne zweite Zufallszahl mit ins Spiel) lang.
Und das momentane Symbol sei a=1. Dann kann man ja einfach ausrechnen, wie schnell sich die Walzen drehen müssen und wie lange.Richtig, die Animation ist einfach nur die Sichtbarmachung des Ergebnis. Der letzte, in diesem Sinne auf Zufall laufende Spielautomat liegt schon mehrere Jahrzehnte zurück. Wenn ich mich richtig erinnere war es in den 1970er Jahren. Die nachfolgenden Automaten mit drehenden Walzen und Scheiben haben auch nur das Ziehungsergebnis angezeigt, ermittelt wurde es vorher und nicht erst in dem Zeitpunkt, wenn die letzte Walze/Scheibe zum stillstand kommt. Der eigentliche Zufall geschieht viel früher. Und je nach dem, wie man den Zufall einbettet, so kann man das gewünschte Gesamtergebnis sehr gut erzielen.
Wobei es auch mal ein Walzengerät in den 80er/90er Jahren gab (weiß den Namen nicht mehr), in dem man die zweite Walze gezielt stoppen konnte, aber dann hat die dritte Walze einen möglichen, aber nicht vorgesehenen, Gewinn verhindert. Zu manchen Geräten gab es auch Listen auf denen man erkennen konnte, an welchem Programmstand der Spielautomaten derzeit steht.
Heutzusage wird mit psychologischen Effekten versucht, dass Spiel interessanter zu machen, z. b. durch Beinahe-Gewinne. Oder es wird versucht, den Spieler am spielen zu halten durch immer gleich klingende monotone Sounds. Dazu gibt es auch Anleitungen, was man alles machen kann und welchen Effekt es auf den Spieler haben soll.
Leider wurde es nie umgesetzt, dass ein Spieler die Häufigkeit seiner Gewinne selbst steuern kann. Ist aber auch nachvollziehbar, wenn die Geräte eine Kasse generieren müssen. Das macht halt nur viel vom eigentlichen Zufallspiel kaputt bzw. es schränkt das Zufallspiel sehr ein, da der Zufall so eingebettet sein muss, dass eine Kasse entsteht. Und das ist eine Eigenschaft von Spielautomaten, die für den Spieler das Zufallsspiel am Spielautomaten sehr unattraktiv macht. Nimmt man den Aspekt der Kassengenerierung raus, so gibt es einen viel größeren Rahmen, um das Zufallspiel an Spielautomaten umzusetzen und damit für den Spieler deutlich attraktiver zu gestalten.
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Ich glaube wir reden aneinander vorbei
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@hustbaer sagte in Suche Programmierer für Spielautomaten C++:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Na, dann sag mal, was du denkst... Hier kann keiner Gedanken lesen.
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Ich habe mal ein bisschen in einem Krypto-Casino gezockt... Nach der ersten Einzahlung ging's von 10 auf 20 $ hoch. Eine Auszahlung war erst ab 33 $ möglich. Einen versprochenen Einzahlungsbonus von 300 % gab es nicht. Insgesamt habe ich 50 eingezahlt und ca. 30 wieder rausbekommen... (also -20 $).
Sogar Scripte und automatische Einsätze waren erlaubt...
Tipp an alle: Bitte lasst die Finger davon... Zu viele sind unglücklich geworden und es gewinnt immer der Anbieter, denn andernfalls könnte der Service gar nicht angeboten werden.