Brute Force Algorithmus für Zahlenkombinationen
-
hi zusammen,
ich wollte fragen ob jemand von euch im besitz von einem brute force algorithmus source code ist, mit dem man eine zahlenkombination "brute forcen" kann. ich brauch das um die verschlüsslung von einem kumpel zu knacken, is ne art wettstreit :p dazu muss ich eine 5 stellige zahlenkombination burte forcen. und weil ich nichts falsch machen will hab ich gedacht ich nutze besser einen bereits fertigen.
wäre nett wenn ihr mir ein link oder noch besser ein source code zu so einem algorithmus geben könntet.Danke schon mal
Ruby
-
for(int i = 0; i < 99999; ++i) brute_force_mit( i );
-
hm..
Und worin liegt dann die "Kunst"...
das können nähmlich viele (copy&paste) namen ändern und sagen "guck mal was ich tolles kann"
versuch dir doch mal nen eigenen slgo zu schreiben.. (bei ne 5 ställigen zahlen gingens ist das auch nicht wirklich schwer..) -> da brute force...
nur mal so ne anmerkung..
-
Original erstellt von Dimah:
**```cpp
for(int i = 0; i < 99999; ++i)
brute_force_mit( i );aha und 0 oder 4 ist bei dir 5 stellig
ok ist nur ne formatierungs sache aber...(er will den code ja vorgekaut..)
-
int i;
for(i=0;i<99999,++i)
{
komb=i;
}
-
Original erstellt von <b7f7>:
int i;
for(i=0;i<99999,++i)
{
komb=i;
}aha..
ausser das du hier ne varialbe zuweist.. anstatt i als param zu nutzen ist das exakt der selbe code..
-
Original erstellt von <Affe>:
aha und 0 oder 4 ist bei dir 5 stelligJa, natürlich. Schau dir dein Fahrradschloss an -- da ist 00004 plötzlich fünfstellig.
Ich halte übrigens 99999 auch für eine fünfstellige Zahl, die allerdings nicht in einen int hineinpasst, aber vielleicht ist das ja nur hier so.
-
Original erstellt von Daniel E.:
Ja, natürlich. Schau dir dein Fahrradschloss an -- da ist 00004 plötzlich fünfstellig.
Ich halte übrigens 99999 auch für eine fünfstellige Zahl, die allerdings nicht in einen int hineinpasst, aber vielleicht ist das ja nur hier so.es geht hier aber um eine variable nicht um ein fahrradschlos
BTW: mein Fahrradschloss hat keine Zahlen sondern nen Schlüssel
und int i = 5; ist nunmal einstellig.. aber wenn du meinst..
wenn er jetzt das macht:
setpasswort(i);
antwort vom programm: und die anderern 4 ziffern??
-
@ape
ach du bist schlau!
-
Original erstellt von Daniel E.:
Ich halte übrigens 99999 auch für eine fünfstellige Zahl, die allerdings nicht in einen int hineinpasst, aber vielleicht ist das ja nur hier so.meine meinung zu ist, wenn jemand mit exotischen system arbeitet dann sollte er den unterschied zum mainstream kennen
aber ein long sollte ja nicht weh tuen
for(long i = 0; i < 10000; ++i) brute_force_mit( convertier_zu_string_und_fuelle_mit_nullen_auf( i ) );
-
int i=5 ist nicht einstellig
wenn i in binaer dann isses doch etwas mehr? oder
-
Original erstellt von <Affe>:
und int i = 5; ist nunmal einstellig..Und im Einersystem ists 11111 -- tata -- fünfstellig. Die Römer schriebten eher V. Der Klingone sagt »vagh« und schreibt vermutlich ein Zeichen, dass selbst in Unicode nicht enthalten ist.
Und es kommt noch dicker: Selbst ein 'std::cout << 5;' gibt bei mir einen 5 Zeichen langen Textstream aus, wenn man ein 'std::cout.width(5); std::cout.fill('0');' davorschreibt. Sakrileg!
[ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 17:36 Uhr von Daniel E. editiert. ]
-
okok..ist ja schon gut..
nur was brint es einem i in binär zu haben??
in binär gibt es nur 1 und 0 aber keine 2,3,4,5... oder versteh ich was nich?
ist ja auch egal...
-
uhhh bin ich blöd, ich überleg mir im kopf die wildesten algorithmen und komm nich drauf, das man ja einfach alle kombinationen abdecken kann wenn man ne variable in ner ganz normalen for-schleife hochzählt (und dann noch richtig formatiert ).
ich glaube mit dem thema habe ich mich hier ein wenig lächerlich gemachtgruß
Ruby
-
Original erstellt von Ruby:
**uhhh bin ich blöd, ich überleg mir im kopf die wildesten algorithmen und komm nich drauf, das man ja einfach alle kombinationen abdecken kann wenn man ne variable in ner ganz normalen for-schleife hochzählt (und dann noch richtig formatiert ).
ich glaube mit dem thema habe ich mich hier ein wenig lächerlich gemachtgruß
Ruby**Nur geringfügig. Wenn du das ganze jetzt noch auf Buchstaben ausweitest sei es dir vergeben...
-
@MaSTaH:
-
Original erstellt von <@>:
@MaSTaH:Hää, was soll das denn???
-
-
Wieso müssen wir oder einige von uns aus solchen banalen Sachen immer so ein Riesentrara machen?
Nebenbei finde ich, dieser Thread gehört geschlossen
-
Also Daniel
und int i = 5; ist nunmal einstellig..
Und im Einersystem ists 11111 -- tata -- fünfstellig.
Laut meinen "Berechnungen" kommt für 5 im Bin-sys. 101 heraus. und dann isses wieder -- tata -- nur dreistellig