Java Swing
-
Ja aber in den Büchern kapier ich das net. Hab ja selber eins daheim. Wie die angeordnet sind ist erstmal egal. Aber untereinander wäre gut. Aber das kann man ja dann ganz einfach ändern.
Post Back
Gruß Friggel
-
pfffff
-
Original erstellt von Friggel:
Aber wie funktioniert das ganze wenn ich zwei oder mehrere Buttons in dem Frame einbinden will?????Zwei Möglichkeiten:
a) Jede Komponente hat ihren eigenen ActionListener
b) Jede Komponente ist durch einen ActionCommand eindeutig so dass ein einziger ActionListener genügt. Hier muss allerdings dann in der actionPerformed-Methode über den Aufruf von eventObject.getActionCommand() dieser geholt und entsprechend ausgewertet werden.
-
Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel geben?
Einfach ein Frame mir zwei Buttons und unterschiedlicher Funkiton bei Mausklick.Gruß Friggel
-
Ok das mit den mehreren Buttons hab ich jetzt hinbekommen.
Wie kann ich ein anderes Fenster aufrufen??????Gruß Friggel
-
Original erstellt von Friggel:
**Ok das mit den mehreren Buttons hab ich jetzt hinbekommen.
Wie kann ich ein anderes Fenster aufrufen??????Gruß Friggel**
Hallo Friggel,
ich (und ich denke viele andere auch) denke das
ein Forum kein Buch ersetzen kann und sollte.Wenn du wie du sagst dein Buch nicht verstehst
kauf dir ein anderes oder lass es ganz mit Java lernen.
-
@HolyFly: Na das war keine besonders gute Antwort auch wenn man von ihm abverlangen könnte das Buch aufzuschlagen und unter JFrame zu gucken ...
-
Original erstellt von CengizS:
@HolyFly: Na das war keine besonders gute Antwort auch wenn man von ihm abverlangen könnte das Buch aufzuschlagen und unter JFrame zu gucken ...mhhh ich meine das ja nicht böse,
aber ich seh es einfach so das wenn mann nicht
mit einem Buch die Grundlagen lernen kann
wird mann mit der Programmierung nicht glücklich.
Dann sollte mann es lassen und sich auf andere Dinge
konzentrieren.
Wenn es sich sehr negativ angehört hatt tut es mir leid
es war nicht negativ gemeint
-
Tut mir Leid aber ich kann programmieren. Hab mir das nur nicht genau durchgelsen wweil ich dazu nicht so viel Zeit habe. Ich kann C++, VBA, Java außer Swing.
Naja egal!
Ich frag ja auc nur weil ich keine Zeit habe mir alles genau durchzulesen, vielleicht könnte es ja einer kurz und knapp erklären, dann dauert es nicht lange.
-
Erzeuge dir mittels new ein JFrame-Objekt
Rufe auf dieses Objekt
a) show() auf oder
b) setVisible(true) aufFertig