Java vs. C#
-
Ich habe eh mehrmals gemessen und habe dann die schlechtesten Meßergebnisse weggeworfen. Das Problem ist, dass Windows bei mir immer etwas im Hintergrund macht. ...das liegt aber nicht an Programmen, die ich nebenher laufen habe.
Wenn das erste C++-Programm kommt, bei dem kein Schritt länger als 10 Sekunden dauert, mache ich meinetwegen eine Mittelwertbildung über 10 Durchläufe.
...ich denke aber nicht, dass man da vom L2-Cache profitieren kann.
-
hast du zufällig bock dir die SGI-STL-Version runter zu laden. Mich würde mal interessieren, wie die Sich zu der von dir verwendeten verhält. Bei der Dinkumware scheinen deques etwas effektiver zu sein, als bei deiner (Siehe mein MSVC ergebnis. Warum haben wir in der Schule eigentlich nur diesen scheiß-Compiler?)
Das andere ergebnis beim in die Dateischreiben liegt wohl daran, dass meine Dateigröße stimmt.
Das mit den wurzeln ist möglicherweise unfair. Je größe die Zahl, desto länger dauert es die Wurzel zu berechnen. Und bei mir kamen meistens sehr große Zahlen raus.
-
Bei Java werden nur double-Zahlen zwischen 0 und 1 erzeugt. ...kannst du ja bei dir anpassen.
Sag mal, wo man sich die SGI-STL-Version runterladen kann. Vielleicht mache ich das. ...ansonsten kannst du ja auch MinGW runterladen und dann mal berichten, ob es da starke Unterschiede gibt. ...aber egal, ob das etwas besser implementiert ist : Das wird nicht einen Faktor 10 und höher ausmachen.
[ Dieser Beitrag wurde am 12.10.2002 um 20:34 Uhr von Gregor editiert. ]
-
-