Transfervolumen
-
Transfervolumen 1 GB
Wie ist das gemeint? Wann entsteht Transfervolumen? Wenn jemand meine Hompage besucht oder wenn er etwas runterladet. Oder wenn ich was rauflade?
-
Wenn jemand eine Seite runterlädt, dann entsteht genauso Traffic wie wenn jemand eine große Datei herunterlädt. Das mit dem selbst hochladen weiß ich net so genau...
-
Ja und was ist wenn da steht 4000MB Traffic. Ist das jetzt pro Monat oder für ein Jahr. Wie ist das üblich? bzw. ist 4000MB viel oder wenig? Ich kann mir daruntern nichts vorstellen.
-
meistens gilt das für einen Monat (sollte eigentlich im Angebot stehen). Ob 4000Mb viel oder wenig sind? Das ist relativ. Wenn Du nur ne kleine Homepage draufpacken willst, dann wirst Du dieses Limit nicht erreichen. Wenn Du allerdings große Downloads draufhast, dann könnte es knapp werden. Angenommen Deine gesamte Homepage ist 500kb groß mit allem drum und dran. Dann kann Sie ca. 8000 mal abgerufen werden, bis Du beim Limit bist.
-
Was ist wenn man dieses Limit überschreitet? Ich habe ca. 5 GB Traffic frei. Was ist wenn ich darüber komme? Sperren Sie dann meine Seite? Wieviel Traffic entsteht, wenn ich Daten aus einer Mysql-Datenbank lese und per PHP ausgebe?
MfGTobsen
-
Der Zugriff auf eine DB (wenn sie auf dem gleichen Server läuft) wird nicht als Traffic gezählt Ansonsten entsteht pro Seitenaufruf so viel Traffic, wie du halt eben ausgibst
-
Als Leie mit einer normalen Homepage wird man 4000 MB Traffic pro Monat nicht erreichen, außer man stellt irgendwelchen großen Downloads bereit (wie Counterstrike oder so, dann gehts ganz schnell :)).
Upload wird meist auch als Traffic berechnet. Die Angaben sind meist monatlich.
Wenn du darüber hinauskommst, wird normal der weitere Traffic berechnet (müsste dort stehen, wie viel pro 100 MB oder pro GB). Bei manchen Anbietern kann man dann seine Seite auch sperren lassen, damit man nicht zu hohe Unkosten hat.
-
Genau das gleiche wollte ich auch fragen.
Ich wollte mir einen Webspace für unsere Vereinspage besorgen (keine Downloads). Bei 25MB Platz 1000MB Datentransfer, meint ihr das ist ausreichend?
-
Ja, wenns nun nicht der DFB ist oder sowas und du da nur allgemeine Informationen (also keine, die täglich von sehr vielen neu abgerufen werden müssen), dann reicht das schon.
-
normalerweise kann man sich das recht einfach ausrechnen:
wie groß ist die ganze Seite?
dann schauen wir mal, wieviel der Seite im durchschnitt angesehen wird (kommt drauf an wieviele seiten man hat)
dann rechnet man also mal aus wiegroß das jetzt ist.
zB 100KB
nun schauen wir mal, wieoft 100KB in 4000MB rein geht
das sind ca. 40000 besucher pro monat
-
Ne, das wäre zu einfach!
Einmal schaut sich kaum einer die ganze Seite an. Meist werden nur Ausschnitte angeschaut. Zum anderen Cachen viele Browser auch die Seite, wenn man mehrmals drauf geht, weshalb dort der Traffic auch um einiges kleiner wird.
Wenn man aber sehr viele Bilder einbindet, kann es aber auch mehr werden, da für jedes Bild ein HTTP Header mitgesendet wird, welcher auch da ist, wenn die Datei nun schon downgeloadet wurde und nur überprüft wird, ob sie sich geändert hat. Und das bei jedem Seitenaufruf.
Man kann es also nicht gut vorhersagen. Am besten einfach mal online gehen und testen