Prob bei der installation von phpMyAdmin

• Hallo Leute!

Also ich hab mir jetz auch mal die anleitung von www.wamp.de angeschaut und danach nen webserver installiert, allerdings wenn ich phpmyadmin so installiert hab, wie es da steht, und dann phpmyadmin starten will kommt folgender fehler:

FEHLER

MySQL meldet:

Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

was hab ich falsch gemacht??
    Diese meldung kommt seitdem ich versuche phpmyadmin auf WinXP zu installiern, bzw. seitdem ich versuche nen Webserver auf WinXP zum laufen zu kriegen

mfg

[ Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 10:22 Uhr von mrchat editiert. ]

• Hast du auch den MySQL-Server installiert bzw. gestartet 🙄

• jepp k..

hab ich!

das hätte ich selbst auch gemerkt 🙂

• Existiert denn auch ein User?

Ansonsten starte mal winmysqladmin.exe und lege einen an.

• winmysqladmin gestartet, aber wie zum teufel leg ich da nen user an??????

*nixraff*

help me...

• Du musst einfach eine my.ini im Winnt Verzeichnis haben. Die my.ini kannst du per WinMySqlAdmin konfigurieren. Nachdem ich das gemacht hatte, kam ich auf die Datenbank, vorher hatte ich die gleiche Meldung.

Geht dort auf "my.ini Setup" und speicher diese ab, dann sollte es laufen. In dieser Datei stehen auch User & Passwort im Klartext drin.

[ Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 14:41 Uhr von CarstenJ editiert. ]

• Hmm mal gucken, also die my.ini hab ich schon längst geschrieben, aber da steht kein passwort und kein benutzername drin.
    Die musste ich auch selbst anlegen. (nach anleitung auf www.wamp.de))

aber es geht trotzdem net 😞

• Kleiner Tip von mir, geh auf http://www.apachefriends.org und lad dir da den WAMPP als Komplettversion runter (Es gibt dort auch den LAMPP 😉 ). Die musst du dann nur noch entpacken, und schon läuft der ganze Kram 😉 *SPITZENSACHE*

WICHTIG: Entpacke den ganzen Krempel direkt auf eine deiner Festplatten. NICHT in Unterverzeichnisse, dann läuft der ganze Krempel nicht!

Das ganze Packet ist komplett vorkonfiguriert! Einfach mal ausprobieren, ich kanns nur empfehlen

• danke schön, aber mein problem hat sich schon erledigt.. mein server läuft einwandfrei... war nen dummer fehler 🙂

mfg

Anmelden zum Antworten