JS: Ausfälle ; DESIGN: Was fehlt hier?
-
Aha, also für TD, etc. dann lieber CLASS für DIV die alle einen einzelnen Style brauchen lieber ID
MfG SideWinder
-
Also JS ist raus. Habe jetzt O'Dogs Code etwas umgebaut: http://www.faulerhund.net/sidewinder/test .
Probleme
Seht euch mal den Unterschied IE zu Opera an - was kann ich tun, damit das gleich aussieht? Bei www.linuxfaqs.de gibts auch keine Probleme - die haben aber so ziemlich genau den gleichen NAV-Code wie ich nun :(.
Weitere Fragen:
Ist der Hintergrund nun angenehmer?
Was kann man sonst noch tun um das Design besser zu machen (Schriften werde ich noch ändern). Die c't gibts leider nicht mehr - ob man da was scannen könnte...MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 19:05 Uhr von SideWinder editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 19:07 Uhr von SideWinder editiert. ]
-
Jap, im Mozilla sieht deine Seite jetzt schön schlicht aus
Hier ist ein umfangreiches Tutorial zu CSS von der iX http://www.heise.de/ix/artikel/2003/03/050/
So auf den ersten Blick würd' ich sagen das einer deiner Probleme die Vererbung von CSS innerhalb verschachtelter HTML-Tags ist.
O'Dog
-
Aha, aber welche Tags werden da vererbt dass der Opera so einen Mist daraus macht und der IE das perfekt darstellen kann?
---
Gibt es im Internet eigentlich auch Web-Design-Tutorials? In diesem Punkt habe ich nämlich dringendst Nachhilfe nötig :D.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von SideWinder:
**Aha, aber welche Tags werden da vererbt dass der Opera so einen Mist daraus macht und der IE das perfekt darstellen kann?
**Das liegt wohl daran das der IE das Falsch darstellt. Wenn du eine Standardkonforme Seite bauen willst ist es besser nicht zuerst im IE zu testen sondern Mozilla (Opera sollte es auch tun) und später nur die Bugs des IE zu berücksichtigen (eventuell ein paar Sachen rausnehmen). Der IE ist zu fehlertolerant.
Im Moz hat es beispielsweise einiges gebracht den Style "white-space : pre;"
aus dem Body herauszunehmen (da es im body definiert ist gilt dieser style auch für alle Tags innerhalb des bodies, wenn si denn nicht überschrieben wird). Wobei ich hier den Parameter "pre" nicht für sehr vorteilhaft halte, besser ist es Zeilenumbrüche mit "br" expliziet anzugeben.O'Dog
-
Hab jetzt noch einiges geändert, was haltet ihr nun davon? Ist das CSS nun okay?
MfG SideWinder
-
BTW: Mit -moz-border-radius : 8px; lässt er mich nicht durch den CSS-Validator?!
MfG SideWinder
-
Original erstellt von SideWinder:
BTW: Mit -moz-border-radius : 8px; lässt er mich nicht durch den CSS-Validator?!das ist auch nur für den Moz (erzeugt Runde Ecken, kein richtiges CSS) kann'ze rausnehmen
-
hmm, irgendwas stimmt noch net, der moz zieht das stylesheet nicht.
Vermutlich liegts nur daran das im link-Tag ein backslash statt ein slash steht!?
-
Fixed.
MfG SideWinder