Scripte lokal verarbeiten

• Ich habe einfache HTML-Kenntnisse, auf komplexeren Programmiergebieten (im WWW) kenn ich mich nicht aus.

Nehmen wir mal an, ein Mensch entschließt sich ein Forum ins Internet zu stellen. Er macht nen Entwurf programmiert die ersten Schritte und _möchte_ natürlich wissen, ob das Einloggen, Posten und Co. auch richtig funktioniert. Kann er das den nun lokal auf seiner Festplatte machen? Oder muss er extra die Seiten ins Netz hochladen, um das Script zu testen?

• Wenn er sie lokal testen will muss er sich halt nen Webserver (Apache, Jana, etc.) installieren und jenachdem, was für Scripte das sind auch noch nen PHP-Interpreter und alles entsprechen konfigurieren - oder einen vorkonfigurierten nehmen (z.B. www.apachefriends.org )
    Meiner Ansicht nach _muss_ man während der Entwicklung ab und an testen und kommt eigentlich fast nicht drum rum, einen eigenen WebServer einzurichten 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 00:26 Uhr von flenders editiert. ]

• Ui - danke für die schnelle Antwort 🙂 Mach mich gleich auf die Suche um mir die Zukunft schon mal vorzusichern. 😉

Anmelden zum Antworten