Best Design 2003
-
hi leutz,
ich bin immer auf der suche nach neuen sites mit hervorragendem design !
nachdem whoswe ja leider pleite ist und derbauer langsam langweilig wird habe ich mich mal wieder auf die suche nach neuen genielaen seiten gemacht....
dabei bin ich auf http://www.spiritports.com gestossen ... hat jmd. eine ahnung wie man sowas geiles machen kann ?
mfg tHehACkz
-
2 striche und viele graue kasteln finde ich nicht gerade geil
zumal ich nichtmal auf einen link klicken kann...nunja - jedem das seine...
PS:
gutes Design hat nichts mit bunten Farben, Animationen und sonstigen grafischen Effekten zu tun. Diese Punkte spielen eine sehr untergeordnete Rolle - vorallem sollten sie sehr heikel verwendet werden.Der/die Webdesigner von www.spiritports.com sollten sich wohl nach nem anderen Job umsehen...
-
hm also ich weiss nicht... aber ich finde die seite sehr gut...
-> da ist auch kein link das ist nur eine vorschau denke ich @ starts 2003 !
kennt jemand noch mehr seitem mit so gutem design ?
mfg tHehACkz
-
schau dir meine neue an
http://www.ShortSoft.de/vorlage/pages/news.phpwäre zum beispiel ne site, wie ich finde, mit gutem design.. (ist aber noch im aufbau)
cya
-
oder die hier http://www.apeix.net.ms
-
das war die alte!
das die neue http://www.apeix03.net.ms
-
sorry.. aber ich glaube wir verstehen uns nicht ganz ?
also ich meine mit GUTEM DESIGN z.b. folgende seiten:
[url] http://www.spiritports.de [/url]
[url] http://www.derbauer.de [/url] (etwas alt)
[url] http://www.k-m-x.de [/url] (ranzig aber trotzdem nett)mfg tHehACkz
-
@mrchat:
du verschwendest zuviel Platz - links und rechts ist soviel frei..Im Opera steht die Schrift (ganz unten: Visists, etc.) nicht im Rahmen - schaut haesslich aus.
valides HTML ist es auch nicht
natuerlich ist die seite viel besser als www.spiritports.com, aber du solltest dir mal den FAQ Beitrag ueber tabellen und Layout ansehen.
Alles in allem ist da noch viel zu tun.
zB sind die Links "registrieren" und "login" nicht als links ersichtlich.
der Menupunkt "last update" wirkt wie ein link
visited links haben bei dir keine andere farbe als normale links
ohne bilder ist die seite ganz weiss - du wirst doch wohl nicht bilder statt hintergrundfarbe verwendet haben, oder?
deine menu links gehen zu weit nach links - ich kann den link anklicken ohne auf den text zu klicken - das sieht ziemlich mies aus, wenn man keine stylesheets aktiviert hat (bzw. seine eigenen aktiviert hat)
bei groben aufloesungen muss man horizontal scrollen
Die apeix seite ist auch kein valides HTML
Die links gehen nichtauch hier werden tabellen missbraucht
wozu frames? sinnlos!
ansonsten aber recht ordentliches design
apeix03 ist natuerlich auch kein valides HTML
schon wieder frames und tables...
wenn die frames nicht waeren, dann waere diese seite die besten von den bisherigen.
das design ist in ordnung - passt sich der seitengroesse an, auch wenn platz verschwendet wird
-
Original erstellt von <tHehACkz>:
**also ich meine mit GUTEM DESIGN z.b. folgende seiten:
[url] http://www.spiritports.de [/url]
[url] http://www.derbauer.de [/url] (etwas alt)
[url] http://www.k-m-x.de [/url] (ranzig aber trotzdem nett)
**sind alle mies - keine davon kann ich ansehen, immer nur grau und keine links wo ich klicken kann um irgendwas zu sehen
sind das flash seiten? shockwave? oder was fuer 'geile' sachen sonst?
sinnlos - man kann vom besucher nicht verlangen dass er sich software installiert um eine seite betrachten zu duerfen.diese webdesigner sollten echt mal webdesign lehrgaenge machen - wenn ich sowas ablieferen wuerde dann werde ich wahrscheinlich gefeuert.
-
Absoulut läscherlich was du da von dir gibst @Shade Of Mine !!!
Ich glaube dir ist der Begriff Web -DESIGN- nicht klar !
So vom Layout(Design)langweilige html/php Seiten kann fast jeder machen aber worum es hier in diesem Beitrag geht sind Seiten mit Animationen, 3D, Flash, usw....
Also ich finde die Seite spiritports.com richtig gut und die anderen (derbauer.de/k-m-x.de) auch @tHehACkz
http://www.schornboeck.net - wenn das deine Seite ist solltest DU mal lieber einen webdesign Kurs machen und hier nicht so grösse Sprüche klopfen @Shade Of Mine!!!----------
Tschuldigt aber musste doch mal jemand sagen !
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
**@mrchat:
du verschwendest zuviel Platz - links und rechts ist soviel frei..
**Das ist absicht, damit man die Seite in jeder auflösung problemlos anschaun kann. Das war nämlich auf der alten seite mein problem. Sogar bei 1024*768 hatte man horizontal und vertikal scrollbalken.. und dann noch der inline - frame........ das war zu viel
**
Im Opera steht die Schrift (ganz unten: Visists, etc.) nicht im Rahmen - schaut haesslich aus.
**
Mitm opera hab ich das ganze noch net getestet.. muss mir den opera wohl nochmal runterladen**
valides HTML ist es auch nicht
**
Das weiß ich darum werd ich mich aber noch kümmern, denke ich**
natuerlich ist die seite viel besser als www.spiritports.com, aber du solltest dir mal den FAQ Beitrag ueber tabellen und Layout ansehen.
**
THX
Aber ohne tabellen wüsste ich keine andere möglichkeit, ausser css, und da hab ich mich noch net so beschäftigt mit.. ich lass es erstmal mit tabellen, wobei der validator dann ziemlich oft meckern wird**
Alles in allem ist da noch viel zu tun.
**
jepp seh ich auch so... ist ja nur nen erster entwurf**
zB sind die Links "registrieren" und "login" nicht als links ersichtlich.
der Menupunkt "last update" wirkt wie ein link**
hab ich schon behoben aber noch net geuppt**
visited links haben bei dir keine andere farbe als normale links
**
Das soll so sein**
ohne bilder ist die seite ganz weiss - du wirst doch wohl nicht bilder statt hintergrundfarbe verwendet haben, oder?
**
bvist du des wahnsinns??? ne ne sowas kommt net in die tüte.. weiße hintergrundbilder *lol* quatsch. nee is standartfarbe von der seite.. hab keine hintergrundfarbe gesetzt glaub ich...**
deine menu links gehen zu weit nach links - ich kann den link anklicken ohne auf den text zu klicken - das sieht ziemlich mies aus, wenn man keine stylesheets aktiviert hat (bzw. seine eigenen aktiviert hat)
**
hab ich auch schon behoben**
bei groben aufloesungen muss man horizontal scrollen
**
Was verstehst du unter grobe auflösung??Erstmal danke für die Tipps / Kritik und anmerkungen
Ich werd da sicherlich noch einiges ändern
cya
[ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 14:32 Uhr von mrchat editiert. ]
-
-
Hallo,
> Original erstellt von <Hater>:
> Absoulut läscherlich was du da von dir gibst @Shade Of Mine !!!
Nein, das hat alles seine Richtigkeit, was Shade Of Mine geschrieben hat.> Ich glaube dir ist der Begriff Web -DESIGN- nicht klar !
Ich glaube eher, dass das dein Problem ist. Du verstehst nicht auf was es bei einem *guten* Design wirklich ankommt.Good design is invisble!
> [...] worum es hier in diesem Beitrag geht sind Seiten mit Animationen,
> 3D, Flash, usw....
tHehACkz fragte nach Seiten mit gutem Design und dazu zählen bunte, blinkende flashonly Seiten sicherlich *nicht*. Nicht jeder hat ein Flash-Plugin ...> Original erstellt von mrchat:
> Das ist absicht, damit man die Seite in jeder auflösung problemlos anschaun
kann.
Die Auflösung ist *irrlevant* vielmehr kommt es auf die Fensterbreite bzw. -höhe des Browsers an.Außerdem sind "fixierte" Designs ausgesprochen unkomfortabel, viel besser wäre es, wenn du alles "flüssig" aufbaust. (Liquid Designs)
> Aber ohne tabellen wüsste ich keine andere möglichkeit, ausser css, und da
> hab ich mich noch net so beschäftigt mit..
Dann wird es aber Zeit.> [...] ich lass es erstmal mit tabellen, wobei der validator dann ziemlich oft meckern wird
Das würde ich mir nochmal überlegen ...MfG
morpheus
-
hi,
ok mein fehler ich glaube ich hätte schreiben sollen:... ich bin immer auf der suche nach seiten mit gutem design (3D, Flash- Animationen)...
diese seiten benötigt das flash plugin!wir haben nichtmehr < 2000 wo die meisten seiten aus übertragungstechnischen gründen sehr klein gehalten wurden... wir haben 2003 es gibt neue techniken (werkzeuge) und viele nutzen diese so z.b. spiritports.de oder derbauer.de
usw...
ich denke der trend geh zum teil immer mehr in diese richtung und bald wir das internet nichtmehr so eng, gleich und "zweidimensional" aufgebaut sein sondern ehr immer mehr an reale muster erinnern ("filme") ....
-
Ich mag keine Klicki-Bunti-Seiten die mit Flash und zu vielen Grafiken arbeiten. Wenn ich irgendetwas im Web suche, will ich schnell und bequem die gewünschte Information erhalten, die Seite kann zwar ruhig optisch gut designed sein, aber sie soll auf keinen Fall überladen von Schnickschnack sein, es kommt vor allem auf Benutzerfreundlichkeit, schnelle Übersicht, schnelle Ladezeiten und gekonntes Contentmanagment an. Wirklich gute Seiten erfüllen alle diese Kriterien, wirklich gute Seiten brauchen kein aufwenidiges Design, wirklich gute Seiten sind schlicht und elegant und bringen dem User alle Infos die er braucht, Flash ist zwar nicht so mein Fall, kann man zwar durchaus auch anbieten, dann sollte es aber nur zweckgemäß angewendet werden und für Nichtflashuser sollte es auch immer eine Alternative geben.
-
kein kommentar !
einer mehr der den beitrag nicht verstanden hat :~}
-
Also bin ich der einzige der bei shortsoft lauter MySQL-Warnungnen bekommt - sowohl über der Seite als auch im News-Bereich?
MfG SideWinder
-
nein, die bekomme ich auch !
wie peinlich; wie kann denn sowas so plötzlich kommen ?
-
Original erstellt von mrchat:
Das ist absicht, damit man die Seite in jeder auflösung problemlos anschaun kann. Das war nämlich auf der alten seite mein problem. Sogar bei 1024*768 hatte man horizontal und vertikal scrollbalken.. und dann noch der inline - frame........ das war zu vielnimm CSS, und nimm nur Prozentwerte und du hast immer optimale ausnutzung des fensters
Mitm opera hab ich das ganze noch net getestet.. muss mir den opera wohl nochmal runterladen
jo, wenn man kein standard HTML verwendet muss man halt auf allen browsern testen....
Das weiß ich darum werd ich mich aber noch kümmern, denke ich
dann kannst du auch gleich die tabellen raushauen...
warum eigentlich nicht gleich ordentlich?
OK, beim entwurf kann natürlich der eine oder andere fehler drinnen sein, aber deine seite hat echt viele fehlerAber ohne tabellen wüsste ich keine andere möglichkeit, ausser css, und da hab ich mich noch net so beschäftigt mit.. ich lass es erstmal mit tabellen, wobei der validator dann ziemlich oft meckern wird
lern CSS, kein webdesigner kommt ohne aus
Das soll so sein
dann lies mal n paar sachen über usability
Was verstehst du unter grobe auflösung??
800x600 oder 480x320 oder noch schlimmer (zB auf handhelds)
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
jo, wenn man kein standard HTML verwendet muss man halt auf allen browsern testen....Ich stimm dem was Du sonst hier geschrieben hast 100%ig zu, aber Tests auf mehreren Browsern sind auch mit Standard-HTML nicht zu vermeiden weil leider sehr viele Browser-Hersteller (wie Du ja ohnehin weißt) sehr großen Mist bauen wenn es um das Einhalten von Standards geht, so hat(te?) zB der Opera große Probleme mit sowas:
:link, :visited{ color:#003399; background-color:transparent; text-decoration:none; border: 1px solid white; padding:2px; } :link:hover, :visited:hover { color:#003399; background-color:#F90; text-decoration:none; border-color:black; padding:2px; } :link:active, :visited:active { color:#003366; background-color:#FFCC33; text-decoration:none; border-color:black; padding:2px; }
was dem Validator zufolge allerdings völlig legal ist und auch sonst mit keinem Browser Probleme bereitet. (Am schlimmsten sind nicht die Browser die kein CSS können sondern die die es nur schlecht können; kein CSS heißt dass die Seitenstruktur erhalten bleibt und die Seite benutzbar bleibt, schlechter CSS-Support - wie eben bei der angesprochenen Opera-Version - kann Seiten unbenutzbar machen, das da oben hat sämtliche Links unbenützbar gemacht!)
[ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 22:20 Uhr von nman editiert. ]