Best Design 2003
-
position:aboslute;
bottom:20pt;dann sollte es gehen.
-
das is ja klar, aber wie mach ich das, wenn ich in der mitte net weiß, wie viel text drin steht und ich links nen inhaltsverzeichnis habe. d.h. die felder müssen mindestens so groß sein wie das inhaltsverzeichnis selber, und im notfall beide (links und rechts) größer werden.. das versteh ich net wie das gehn soll. ansonsten hätte ich es ja auch mit css gemacht
cya
-
Ich finde das man Flash usw problemlos einsetzen kann solange es nichtdie Bedienbarkeit beeinflusst(und ohne funktioniert).
Reine Flashseiten sind zwar mal ganz nett wenn man mal Langeweile hat und zuwenig Geld fürs Kino, aber zur Informationsbeschaffung wäre eine reine Flashseite das Letzte wo ich suchen würde, da es auf selbigen meist darum geht möglichst viele Effekte in möglichst wenig Inhalt zu quetschen.
Ich hab bisher leider noch keine einzige reine Flashseite gesehen die übersichtlich ist und sich halbwegs an die Gewohnheiten des Users hält, sprich Navigation links und nicht bei jeder Seite an einer anderen Stelle möglichst umgeben von Raketen und fliegenden Herzchen usw...
-
also ich glaube ihr habt alle verschobene vorstellungen von flash - wahrscheinlich habt ihr bisher nur diese billigseiten gesehen!
ein sehr gutes beispiel für eine übersichtliche flashseite mit viel informationen ist schon alleine die macromedia seite - http://www.macromedia.com ..
und wer mal sehen will was man mit flash noch so machen kann kann sich mal meine neue seite ansehen - http://www.whoswestudios.com..
natürlich brauch ihr dafür das flash plugin (sollte man aber so wie so haben!)
mfg underLevel
-
Wenn ich solange warten muss, wie auf http://www.whoswestudios.com., nur um Pizza zu bestellen, koche ich lieber selbst ...
-
vollidiot !
ich kenne die site uch und die ist supi !
du verstehst den zusammenhang nicht ....
-
-
Dann Erklär es mir.
Internet ist für mich in erster Linie schnelle Informationsbeschaffung und schnelle Auftragserteilung.
Die hier gezeigten achso tollen Seiten sind Internet für Ost-Westfalen: LAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM
-
-
k,
wenn man auch wie du mit deiner schlechten website and nem 56k modem lebt !lies einfach mal die beitraege davor da steht auch warum es solche seiten geben sollte !
-
Die Pizza-Page geht bei mir nicht.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von mrchat:
**das is ja klar, aber wie mach ich das, wenn ich in der mitte net weiß, wie viel text drin steht und ich links nen inhaltsverzeichnis habe. d.h. die felder müssen mindestens so groß sein wie das inhaltsverzeichnis selber, und im notfall beide (links und rechts) größer werden.. das versteh ich net wie das gehn soll. ansonsten hätte ich es ja auch mit css gemacht
**kapier ich nicht...
warum muss das inhaltsverzeichnis so gross sein wie der inhalt?
das sind doch 2 grundverschiedene dinge...die macromedia seite ist ja auch mies - aber sie koennen es sich leisten, da sie sowieso nur Windows/IE user ansprechen... es gibt zwar n paar ernstzunehmende webdesigner die Dreamweaver verwenden, aber die meisten arbeiten ohne WYSIWYG Editoren. Insofern ist die zielgruppe der Macromedia Company nur leute die sowieso Flash installiert haben
die pizza seite hat zu lange gedauert, ich habs abgebrochen
-
die "pizzzzzaa seite" ist aber echt gut . das is die BESTE flash seite die ich kenne !
kauf dir eben dsl und schmeiss das dumme modem weg - wahrscheinlich ist es eh noch ein 36k teil und du hast es garnicht gemerkt
-
Die macromedia Seite ist zwar nicht schlecht, aber ohne flash hätte man da was mindestens genauso gutes hinzaubern können was dazu eine Seite unter 20 Sekunden aufbaut(solange dauert das bei meiner ISDN Firmenverbindung etwa hier und nein es gibt hier kein DSL).
Und was diese "wahrscheinlich habt ihr bisher nur diese billigseiten gesehen!" ... naja Seiten wie derbauer.de wurden hier ja schon gelobt.. und die fallen bei mir unter dieses Kriterium.
Nett anzuschauen wenn man mal Langeweile hat, aber Zeit bis zur Informationsbeschaffung erhöht sich mindestens um Faktor 10, einmal wegen Ladezeiten und ausserdem wegen Unübersichtlichkeit.
-
Original erstellt von <dAbAm>:
**k,
wenn man auch wie du mit deiner schlechten website and nem 56k modem lebt !lies einfach mal die beitraege davor da steht auch warum es solche seiten geben sollte !**
Was machst Du nur für blöde Sprüche???
Ich habe ISDN und mir hat das mit der Pizzaseite ach zu lange gedauert und nicht jeder hat DSL, weils einfach nicht überall verfügbar ist.
Da geh ich lieber ins Restaurant, da bin ich genauso schnell und muss nicht abwaschen.Wenn ich ne Pizza bestelle, dann will ich ne Seite die schnell läd. Die Pizza darf dann gut aussehen, aber bei der Webseite will ich nur schnell meine Bestellbetätigung sehen.
MfGr,
mid[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 15:22 Uhr von Midnighter editiert. ]
-
doppelt, sorry
[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 15:20 Uhr von Midnighter editiert. ]
-
langsam glaube ich ihr wollt mich ver*****en !
es geht bei diesen flash seiten NICHT ums "informationen beschaffen" sondern darum dass die ganze seite ehr wie ein film wirkt (meine thehackz glaube ich auch) und einen (spiel)film schaut man sich ja auch zur unterhaltung an !
- bei mir baut sich die seite wie eine normale html seite auf (4mbit leitungen sind schon was tolles)
-
traurig . traurig dass viele leute hier so ignorant sind !
warum eingentlich ?
-
Wenn Du Filme gucken willst, geh in die Videothek, aber erzeuge keinen Traffic auf meiner Datenleitung
[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 16:29 Uhr von echter Troll editiert. ]
-
die 1und1 seite wurde von metrix erstellt !
von wegen 1und1 designer waren das - depp !