Best Design 2003

• Mod

Original erstellt von mrchat:
    **das is ja klar, aber wie mach ich das, wenn ich in der mitte net weiß, wie viel text drin steht und ich links nen inhaltsverzeichnis habe. d.h. die felder müssen mindestens so groß sein wie das inhaltsverzeichnis selber, und im notfall beide (links und rechts) größer werden.. das versteh ich net wie das gehn soll. ansonsten hätte ich es ja auch mit css gemacht
    **

kapier ich nicht...

warum muss das inhaltsverzeichnis so gross sein wie der inhalt?
    das sind doch 2 grundverschiedene dinge...

die macromedia seite ist ja auch mies - aber sie koennen es sich leisten, da sie sowieso nur Windows/IE user ansprechen... es gibt zwar n paar ernstzunehmende webdesigner die Dreamweaver verwenden, aber die meisten arbeiten ohne WYSIWYG Editoren. Insofern ist die zielgruppe der Macromedia Company nur leute die sowieso Flash installiert haben

die pizza seite hat zu lange gedauert, ich habs abgebrochen

• die "pizzzzzaa seite" ist aber echt gut . das is die BESTE flash seite die ich kenne !

kauf dir eben dsl und schmeiss das dumme modem weg - wahrscheinlich ist es eh noch ein 36k teil und du hast es garnicht gemerkt 😉

• Die macromedia Seite ist zwar nicht schlecht, aber ohne flash hätte man da was mindestens genauso gutes hinzaubern können was dazu eine Seite unter 20 Sekunden aufbaut(solange dauert das bei meiner ISDN Firmenverbindung etwa hier und nein es gibt hier kein DSL).

Und was diese "wahrscheinlich habt ihr bisher nur diese billigseiten gesehen!" ... naja Seiten wie derbauer.de wurden hier ja schon gelobt.. und die fallen bei mir unter dieses Kriterium.
    Nett anzuschauen wenn man mal Langeweile hat, aber Zeit bis zur Informationsbeschaffung erhöht sich mindestens um Faktor 10, einmal wegen Ladezeiten und ausserdem wegen Unübersichtlichkeit.

• Original erstellt von <dAbAm>:
    **k,
    wenn man auch wie du mit deiner schlechten website and nem 56k modem lebt !

lies einfach mal die beitraege davor da steht auch warum es solche seiten geben sollte !**

Was machst Du nur für blöde Sprüche???
    Ich habe ISDN und mir hat das mit der Pizzaseite ach zu lange gedauert und nicht jeder hat DSL, weils einfach nicht überall verfügbar ist. 😉
    Da geh ich lieber ins Restaurant, da bin ich genauso schnell und muss nicht abwaschen. 😉

Wenn ich ne Pizza bestelle, dann will ich ne Seite die schnell läd. Die Pizza darf dann gut aussehen, aber bei der Webseite will ich nur schnell meine Bestellbetätigung sehen.

MfGr,
    mid

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 15:22 Uhr von Midnighter editiert. ]

• doppelt, sorry

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 15:20 Uhr von Midnighter editiert. ]

• langsam glaube ich ihr wollt mich ver*****en !

es geht bei diesen flash seiten NICHT ums "informationen beschaffen" sondern darum dass die ganze seite ehr wie ein film wirkt (meine thehackz glaube ich auch) und einen (spiel)film schaut man sich ja auch zur unterhaltung an !

- bei mir baut sich die seite wie eine normale html seite auf (4mbit leitungen sind schon was tolles) 😃 😮 😃

• traurig . traurig dass viele leute hier so ignorant sind !

warum eingentlich ?

• Wenn Du Filme gucken willst, geh in die Videothek, aber erzeuge keinen Traffic auf meiner Datenleitung 😡

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 16:29 Uhr von echter Troll editiert. ]

• die 1und1 seite wurde von metrix erstellt !

von wegen 1und1 designer waren das - depp !

http://www.metrix.de

• Die seite von Metrix ist mal geil 🙂

@shade: schau doch einfach mal auf meiner seite (neues design... also den link auf der ersten seite dieses threads) und klick mal nen bisschen rum. da siehst du, dass die spalte, wo das inhaltsverzeichnis drin ist, sich vergrößert, wenn der Text länger ist als das inhaltsverzeichnis. Das heißt ich hab da 2 verschiedene Boxen: 1. Inhaltsverzeichnis 2. Text.
    Nun soll die Box Inhaltsverzeichnis IMMER genauso groß sein, wie die Textbox. aber ich weiß nie, wie viel inhalt darin ist..

kapiert? 😃

cya

• Mod

Original erstellt von mrchat:
    **@shade: schau doch einfach mal auf meiner seite (neues design... also den link auf der ersten seite dieses threads) und klick mal nen bisschen rum. da siehst du, dass die spalte, wo das inhaltsverzeichnis drin ist, sich vergrößert, wenn der Text länger ist als das inhaltsverzeichnis. Das heißt ich hab da 2 verschiedene Boxen: 1. Inhaltsverzeichnis 2. Text.
    Nun soll die Box Inhaltsverzeichnis IMMER genauso groß sein, wie die Textbox. aber ich weiß nie, wie viel inhalt darin ist..
    **

warum das so sein soll verstehe ich zwar nicht, schaut eigentlich nicht besonders aus, wenn der blaue balken aufeinmal schmaeler wird und man mehr grau sieht...

aber jedem das seine

mach einfach ein grosses div, welches die navigation + content beinhaltet - mit z-index kannst du das div in den hintergrund geben und wenn das navigationsdiv aus ist, dann sieht man wieder das 'grosse' div.

das ist mir jetzt so spontan eingefallen, wenn man laenger darueber nachdenkt findet man siche bessere loesungen...

• die idee hatte ich auch schon, allerdings fand ich die net so toll

cya

• yes, ist the best !

• yes, ist the best !

• oh, sorry for posting the second post 😞 !

• erstmal denk ich liegt hier bei euch ein generelles verständigungs problem vor!
    Ihr seit so: design != design

Die einen defenieren Design als Grafik etc. , die anderen als die komplettgestaltung einer seite.

ausserdem (ich muss dazu sagen, danach hab ich nicht weiter gelesen) hast du dich Shade leider ein wenig selbst reingerissen, du sagtest
    *
    sie ist ne spielerei, mehr nicht
    *bezogen auf deine eigene HP. Nun für viele ist Flash etc. auch nur ne spielerei.

Sicher, und da geb ich dir recht, können Firmen sich soetwas nicht umbedingt erlauben, aber ich persönlich finde zum Beispiel nen richtig nett gemachtes Intro was feines. Du kannst jetzt nicht hingehen und pauschal sagen, ihh die site ist mit flash, das ist nicht korrekt.
    Du bist da meines erachtens ein wenig zu engstirnig.
    Du sagst zwar du bist offen für neues, blockst es aber im nächsten satz gleich wieder ab.

thehackz war auf der suche nach Seiten die Unterhalten und nciht die grossartig Informationen liefern sollen. Hätte man aber auch schon aus den genannten seiten entnehmen können.

Mir gehts bei dem Verständigungsproblem aber genauso in meiner Clique ( sind einige Modelbaufreaks bei) Ich defeniere als Chassie die Hülle die sie drüber packen (dieses plastikteil eben) und als karosse das fahrgestell etc. und sie sagen es sei genau anders rum, tja shit happens....

Jeder hat halt ne eigene Meinug... 🙂

• Flash-Intros finde ich auch toll - zudem sind sie auch nicht unbedingt für die Navigation oder den Seitenaufbau notwendigt, machen aber auch Lust auf mehr. Aber ich mag es nicht wenn kein "Skip-Intro" vorhanden ist.

MfG SideWinder

• Kommt drauf an wo es ist.
    Was mich tierisch annervt ist wenn mir auf einer Reisebüroseite bevor ich reagieren kann irgendwelche Sonnenblumen um die Ohren fliegen.
    Und bei Seiten die damit rechnen das man die täglich oder wöchentlich besucht find ich das auch nicht so toll (wenn c-plusplus.net ein Flash Intro hätte wo man sich immer erst durchklicken muss beispielsweise).
    Man kann dann sicher direkt bookmarken, aber meine aktuellen bookmarks findich erst nach 10 Seiten durchscrollen wieder 🙄 .

• Shade of Mine : Wenn du ne gescheite Seite hast dann kannst du mit den Leutz streiten über ob das "Valid" so wichtig ist ... solang du noch die schlechteste aller Seiten hast solltest du es dir aber nicht herausnehmen andre Leute zu kritisieren ... 🙄 geschweigedenn sie zu beurteilen man sieht ja was du machen kannst in deiner sig ...

ich bezieh mich hierrauf : http://www.schornboeck.net/

[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 09:07 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]

• @1ntrud0r

JA SUPER !

endlich mal jemand.. das gefällt mir 🙂 .. !

danke für deine unterstüzung ...

Anmelden zum Antworten