Best Design 2003
-
die 1und1 seite wurde von metrix erstellt !
von wegen 1und1 designer waren das - depp !
-
Die seite von Metrix ist mal geil
@shade: schau doch einfach mal auf meiner seite (neues design... also den link auf der ersten seite dieses threads) und klick mal nen bisschen rum. da siehst du, dass die spalte, wo das inhaltsverzeichnis drin ist, sich vergrößert, wenn der Text länger ist als das inhaltsverzeichnis. Das heißt ich hab da 2 verschiedene Boxen: 1. Inhaltsverzeichnis 2. Text.
Nun soll die Box Inhaltsverzeichnis IMMER genauso groß sein, wie die Textbox. aber ich weiß nie, wie viel inhalt darin ist..kapiert?
cya
-
Original erstellt von mrchat:
**@shade: schau doch einfach mal auf meiner seite (neues design... also den link auf der ersten seite dieses threads) und klick mal nen bisschen rum. da siehst du, dass die spalte, wo das inhaltsverzeichnis drin ist, sich vergrößert, wenn der Text länger ist als das inhaltsverzeichnis. Das heißt ich hab da 2 verschiedene Boxen: 1. Inhaltsverzeichnis 2. Text.
Nun soll die Box Inhaltsverzeichnis IMMER genauso groß sein, wie die Textbox. aber ich weiß nie, wie viel inhalt darin ist..
**warum das so sein soll verstehe ich zwar nicht, schaut eigentlich nicht besonders aus, wenn der blaue balken aufeinmal schmaeler wird und man mehr grau sieht...
aber jedem das seine
mach einfach ein grosses div, welches die navigation + content beinhaltet - mit z-index kannst du das div in den hintergrund geben und wenn das navigationsdiv aus ist, dann sieht man wieder das 'grosse' div.
das ist mir jetzt so spontan eingefallen, wenn man laenger darueber nachdenkt findet man siche bessere loesungen...
-
die idee hatte ich auch schon, allerdings fand ich die net so toll
cya
-
yes, ist the best !
-
yes, ist the best !
-
oh, sorry for posting the second post !
-
erstmal denk ich liegt hier bei euch ein generelles verständigungs problem vor!
Ihr seit so: design != designDie einen defenieren Design als Grafik etc. , die anderen als die komplettgestaltung einer seite.
ausserdem (ich muss dazu sagen, danach hab ich nicht weiter gelesen) hast du dich Shade leider ein wenig selbst reingerissen, du sagtest
*
sie ist ne spielerei, mehr nicht
*bezogen auf deine eigene HP. Nun für viele ist Flash etc. auch nur ne spielerei.Sicher, und da geb ich dir recht, können Firmen sich soetwas nicht umbedingt erlauben, aber ich persönlich finde zum Beispiel nen richtig nett gemachtes Intro was feines. Du kannst jetzt nicht hingehen und pauschal sagen, ihh die site ist mit flash, das ist nicht korrekt.
Du bist da meines erachtens ein wenig zu engstirnig.
Du sagst zwar du bist offen für neues, blockst es aber im nächsten satz gleich wieder ab.thehackz war auf der suche nach Seiten die Unterhalten und nciht die grossartig Informationen liefern sollen. Hätte man aber auch schon aus den genannten seiten entnehmen können.
Mir gehts bei dem Verständigungsproblem aber genauso in meiner Clique ( sind einige Modelbaufreaks bei) Ich defeniere als Chassie die Hülle die sie drüber packen (dieses plastikteil eben) und als karosse das fahrgestell etc. und sie sagen es sei genau anders rum, tja shit happens....
Jeder hat halt ne eigene Meinug...
-
Flash-Intros finde ich auch toll - zudem sind sie auch nicht unbedingt für die Navigation oder den Seitenaufbau notwendigt, machen aber auch Lust auf mehr. Aber ich mag es nicht wenn kein "Skip-Intro" vorhanden ist.
MfG SideWinder
-
Kommt drauf an wo es ist.
Was mich tierisch annervt ist wenn mir auf einer Reisebüroseite bevor ich reagieren kann irgendwelche Sonnenblumen um die Ohren fliegen.
Und bei Seiten die damit rechnen das man die täglich oder wöchentlich besucht find ich das auch nicht so toll (wenn c-plusplus.net ein Flash Intro hätte wo man sich immer erst durchklicken muss beispielsweise).
Man kann dann sicher direkt bookmarken, aber meine aktuellen bookmarks findich erst nach 10 Seiten durchscrollen wieder .
-
Shade of Mine : Wenn du ne gescheite Seite hast dann kannst du mit den Leutz streiten über ob das "Valid" so wichtig ist ... solang du noch die schlechteste aller Seiten hast solltest du es dir aber nicht herausnehmen andre Leute zu kritisieren ... geschweigedenn sie zu beurteilen man sieht ja was du machen kannst in deiner sig ...
ich bezieh mich hierrauf : http://www.schornboeck.net/
[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 09:07 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
-
Original erstellt von 1ntrud0r:
Wenn du ne gescheite Seite hast dann kannst du mit den Leutz streiten über ob das "Valid" so wichtig ist ...Was hat (egal ob gutes oder schlechtes) Design mit dem sich halten an den Standard zu tun? Die Verknüpfung seh ich grad nicht... Ausserdem. Wenn ein Besucher deine Seite kritisiert antwortest du dann auch mit "Mach doch selber mal ne bessere bevor du was sagst"?
-junix
-
es geht darum dass "Shade Of Mine" seiten kritisiert und sagt wie man es besser machen muss.. aber er kann nicht sagen wie man es besser macht weil er das nicht weis.. er hat selber keine ahnung -> was man ja an seiner seite sieht !
.. also jemand der nix davon versteht solle auch nicht so tolle sprüche von sich geben !
------ lieber schweigen und alle glauben lassen dass man dumm ist - als den mund aufzumachen und jeden zweifel zu beseitigen ---------
-
Dann übernehme ich mal Shades Standpunkt (den ich jetzt gar nicht gelesen habe, aber ich bin mir sicher, dass ich den gleichen vertrete) und gebe als Referenzseite meine Firmenseite an:
http://www.buschmann-design.de
-
sorry, aber was ist an der seite so toll das du meinst damit hier so angeben zu müssen ?
---------------------------------------
-> naja also deine seite ist ok- = 2,6 !
du kannst dir sowas erlauben !sag hast du icq ich komme da gerade auf einen gute idee ?
-
oh ne sorry..
nach dem durchsehen der seiten komme ich doch ehr auf eine 3,3 !für einen designer ist das ein kleines bischen mager - aber sonst ok !
-
@Loggy: Mach mal Licht an. Deine Seiten sind so dunkel ...
-
uh das war aber ein dummer kommentag -> den hättest du dir auch sparen können !
sagst du das auch zu einem schwarzen menschen ->
Mach mal Licht an. Du Bist so dunkel ...menschen (auch Websiten) sind unterschiedlich - und Loggys seite ist eben dunkler . das macht sie aber nicht schlechter !
-
Ich bevorzuge halt dunkel auf hell, Du kleiner R*.