Best Design 2003
-
Warum muss man sich mit einem Intro quaelen?
Quälen? Vielleicht ist er gut gemacht - hast du keinen Sinn für Kunst?
Kann man das nicht optional machen?
Wie gesagt -> Skip Intro soll vorhanden sein.
MfG SideWinder
-
UNNÖTIG !
dein posting hättest du dir sparen können da du dir mal wieder total wiedersprochen hast @
.. dass ich meine Seite nicht ernst nehme (nur das C++ Tutorial, deswegen gibt es ja die seite)
-> ja aber deine seite hat nur das c++ tutorial wie du ja sagst also nimmst du sie ja doch ernst !
Aber sobald die seite richtig ist,[..] es dort wichtige informationen gibt, dann haben spielereien dort nix mehr verloren.
->blub, deine seite bietet doch wichtige c++ informationen... hm ich dachte das soll nur ne spielerei sein... was denn nun ?
-----------------------------------------------------------------------------
wie schon gesagt wurde ist es ja sehr traurig das kunden auf leute wie dich reinfallen aber wahrscheinlich nur weil sie nichts besseres kennen.. slber auchnicht wissen das es viel viel besser geht !
-
@ <dAbAm>
warum registrierst du dich eig net??? so viel wie du hier diskutierst
cya
-
Original erstellt von <dAbAm>:
wie schon gesagt wurde ist es ja sehr traurig das kunden auf leute wie dich reinfallen aber wahrscheinlich nur weil sie nichts besseres kennen.. slber auchnicht wissen das es viel viel besser geht !*lol*
-
Original erstellt von SideWinder:
**Quälen? Vielleicht ist er gut gemacht - hast du keinen Sinn für Kunst?
**nicht wenn man mich zur kunst zwingt.
ich besuche eine gute seite mehr als einmal - warum sollte ich dann diese zusätzliche ladezeit (die auch ordentlich auf den traffic des servers geht) in kauf nehmen?warum hat microsoft, ibm, amazon, c-plusplus.net,... kein intro?
weils sinnlos ist.lies dir mal was über webdesign durch, zB Nielsen - dann können wir weiter reden
ich ziehe mich hiermit aus dem thread zurück, denn ich habe keine lust mehr euch zu belehren.
wer mir nicht glaubt soll sich mal webdesign buecher geben (aber bitte nur gute, zB Nielsen) oder sich in webdesign newsgroups umhören oder sich mit professionellen webdesignern unterhalten.die sagen alle ungefähr das selbe wie ich (ich hab mir das ja nicht ausgedacht)
warum glaubt jeder der HTML kann (wobei ich wette dass die meisten von euch schlechten HTML Code schreiben (valides HTML != gutes HTML)) dass er ahnung von webdesign hat?
ich habe n paar bücher, newsgroups und artikel gelesen sowie mich mit einigen webdesigner unterhalten (und das in einem zeitraum von etwa 1 Jahr) - und ich bin immer noch weit davon entfernt ein guter webdesigner zu sein...
-
jetzt sind wir in diesem thread schon soweit gekommen dass wir uns anhören müssen was du ja angeblich für ein toller webdesigner bist (siehe http://www.schornboeck.net))
@zusätzliche ladezeit, blub, usw..
-> das ist aber nicht das thema denn in diesem theard geht es gerade um tolle große flash intros.. also war dein beitrag schon wieder sehr daneben - wie oft denn noch ?
-
"denn in diesem theard geht es gerade um tolle große flash intros"
es geht um
"neuen sites mit hervorragendem design"und zu der *ach so häßlichen* seite http://www.schornboeck.net/ habe ich zB ein bookmark, der ckurs is nämlich imo ganz gut.
design ist mehr als nur bunte grafiken+musik.bei counterstrike-clan-hp's o.ä. sind intros noch verständlich, schliesslich will man sich präsentieren, aber auf der hp selbst ist dann meistens nichts...
wie z.b. bei whoswe.com auch, die "infos" passen auf eine seite.
also intros, nur um des intros willens?
"infos" können da eh nicht viele sein, weil man text oft gar nicht kopieren kann.flash ist nicht schlecht, aber wenn man solche seiten sehen will, muss es eben immer installiert und aktiviert sein. damit kommen dann auch tolle nebeneffekte (werbung) wie irgendwelche federn, die über den bildschirm fliegen und für sonstwas werben.
und http://www.shoutcast.com/ ist auch so schön bunt..
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
[..]und ich bin immer noch weit davon entfernt ein guter webdesigner zu sein...Original erstellt von <dAbAm>:
jetzt sind wir in diesem thread schon soweit gekommen dass wir uns anhören müssen was du ja angeblich für ein toller webdesigner bist[..]...lesen will gelernt sein
-
Ach ja und das schlimmste, was es gibt: Wenn eine Seite schon 100 Flash Animationen und 10 JavaScripts hat, nur dass ja alles schön bunt ist, und blinkt, aber dann kommt bei jedem 2. Link "Under Construction" (natürlich schon mit Flash gemacht)
PS. ich bin auch einer Meinung mit Shade/Loggy
MfG
-
nicht wenn man mich zur kunst zwingt.
ich besuche eine gute seite mehr als einmal - warum sollte ich dann diese zusätzliche ladezeit (die auch ordentlich auf den traffic des servers geht) in kauf nehmen?Beim ersten Mal kann man ja Skip Intro drücken. Und wenn du wirklich öfters hingehst dann hast du die Hauptseite (und nicht die mit dem Intro) eh in den Lesezeichen (Favoriten) oder im Verlauf.
Aber da du dich eh nicht mehr an der Diskussion beteiligst.
MfG SideWinder
-
Hi @ all ,
also ich hab selbst eine ganze weile als webdesigner gearbeitet und im grossen und ganzen habt ihr alle recht.
niemand hat mehr ahnung oder weiss mehr nur weil er sich auf ein bestimmtes thema spezialisiert hat und keine site ist besser oder schlechter nur weil der webdesigner sich auf einen style festgelegt hat.
alle die hier schonma mit dem beruf ihre brötchen verdient haben, werden auch wissen das wir versuchen dem kunden ein höchstmass an information und ein optimales design zu geben, sprich das komplette design (egal ob rein flash, rein html oder in kombination) sollte zum produkt und zum unternehmen passen und der betrachter sollte sich damit identifizieren können.
natürlich ist zu beachten welche zielgruppe der kunde ansprechen will (user mit "standard pc" oder eher user mit pocket pc usw.)aber zum schluss bleibt das letzte wort immernoch beim kunden und wenn dieser eben sich einen bestimmten style ausgesucht hat, dann bekommt er ihn auch.
denn die pflicht des webdesigner is eben dem kunden ein grosses angebot zu bieten, ihm beratend zur seite zu stehn, aber nicht für ihn zu sprechen, das macht der kunde immernoch selbst und aus diesem grund hat diese diskussion hier eigendlich nichts mit der ernsthaftigkeit von professionellen webdesignern zu zun sondern mehr mit persönlichem geschmack ....
so long
PS. wer rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich auch behalten
-
hopla..
da ist ja garkein Rückgabewert @return0 !
-
Also wirklich, Leute, ist das hier ein Kindergarten? Ihr streitet Euch eine Ewigkeit um Themen, bei denen es sich nicht lohnt zu streiten.
Flash ist eine Technik, die immer ungefähr so viele Gegner wie Befürworter haben wird. Es stimmt, dass die meisten Flash-Animationen so sinnvoll wie ein Doppelkinn sind und nur unnötig Traffic erzeugen. Zur Darstellung komplexer Sachverhalte (Physik, Chemie, Bau, Telekommunikation etc.) sind sie jedoch häufig unumgänglich. Zur Seitennavigation oder zur Erstellung von kompletten Präsenzen ist Flash ziemlicher nonsens und nur etwas für unseriöse, selbsternannte "Designer" und Hobbyisten.
Gutes Design heißt:
- Corporate Identity
- nichts, was nervt, weil es dauernd blinkt
- stimmige Farben (nicht grün und rot gestreift...)
- ordentliche Lesbarkeit
- vernünftige, nachvollziehbare Benutzerführung
Zum Thema Frames: Frames werden so schnell nicht aussterben. Sie sind zum Einen ein fester Bestandteil der WYSIWYG-Editoren (also all jener Programme, die von Leuten ohne Ahnung verwendet werden) und zum Anderen für seriöse Webdesigner deutlich besser für die Pflege großer Projekte.
Zu meinen Kunden gehören mehrere Kommunen und ein Landkreis ebenso wie viele kleine und mittlere Firmen und ein Verkehrsverbund. Oft werde ich deshalb von den Kunden genommen, weil ich auf dümmliche Spielereien verzichte. Spielerei ist nämlich - und das sei allen Flash-Freaks ins Stammbuch geschrieben - meist im höchsten Maße unseriös. Für nen Chatroom geht so etwas, aber eine Kommune kann mit so einem Schwachsinn nicht leben.
-
Hallo,
ich schließe mich jetzt mal den vernünftig denkenden Leutchen hier an. Das wären Shade, Loggy, return0, Lumdatal und Co. Frames sind meiner Meinung jedoch völliger Nonsens. Die meisten Browser haben damit mehr oder weniger Probleme und für Suchmaschinen sind sie ein Horror.
Die Frage, ob man Flash einsetzen sollte oder nicht, lässt sich ganz einfach beantworten: Ja, aber nur dort, wo es wirklich Sinn macht. Ich habe deshalb Flash noch nie gebraucht.
In der aktuellen c't 11/03 steht auf Seite 176 auch ein schöner Artikel über die Sinnlosigkeit und Sinnhaftigkeit von Flash. Flash hat durchaus seine Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Beispiel eine Internetseite für Kinder ihrer Zielgruppe ohne Flash viel weniger entspricht als mit. Eine seriöse Internetseite, die man auch gerne wiederbesuchen soll, sollte aber tunlichst ohne Flash auskommen. Das Geblinke, die Bewegungen und alles sind zwar anfangs ein nettes Eye-Candy, werden aber schnell zur Qual.
Leider fördert Macromedia mit Flash auch die vielen Intros auf Websites. Früher gab es da noch diese sinnlosen Splash-Seiten, heute sind es echte Speicherfresser auf Flash-Basis. Und man lädt dieses Intro dann nur, um zu lesen, was man eigentlich schon weiß. "Sie befinden sich auf abc.de, klicken Sie auf [ENTER] um einzutreten!"[ Dieser Beitrag wurde am 30.05.2003 um 15:38 Uhr von palm-man editiert. ]
-
Ja, ich schließe mich palm-man und den anderen hier auch an. Es kommt immer drauf an, was man machen will. Ich z.B. arbeite jetzt schon einige Zeit an einem Themenportal mit großer Datenbank und es geht auch um richtig viel Kohle. Der Auftraggeber will eine benutzerfreundliche Seite ohne viel Schnickschnack, wichtig sind die Funktionen und der seriose Auftritt. Das ich da keine Frames, kein JS und kein Flash benutze, ist selbstverständlich. Schließlich soll die Webseite für alle schnell abfragbar sein und den Benutzer nicht mit irgendwelchen Schrott nerven. Es kommt auf die sinnvolle Verpackung des Contents an, bei einer bloßes Representationsseite die auch nicht jedem zugänglich sein muß und nur von Surfern mit viel Zeit angewählt wird, würde man das natürlich komplett anders aufmachen, viel mehr auf die Optik achten, aber trotzdem würde ich meinen Kunden von Flash abraten, da die Seite für alle zugänglich sein sollte, dieses Kriterum erfühlt Flash leider nicht. Dann schon eher sinnvoll mit Grafiken arbeiten und diese auch von der Schnelligkeit optimieren. Bei Animationen kann man dann ja sehen, ob der Flasheinsatz sich wirklich lohnt als die Seite mit Tonnen Zeilen von DHTML vollzustopfen.
-
Oder auch hier? http://www.it-center.ch.tf
-
Original erstellt von Programmer85:
Oder auch hier? [url=http://www.it-center.ch.tf]http://www.it-center.ch.tf[/QB][/QUOTE][/url]
.Was ist oder auch hier ?
-
Schon die erste Zeile ist fürn *****:
Diese Seite wurde optimiert für alle Auflösungen ab 800x600!
-
jawollo,
die page ist übel !