C++ im Netz laufen lassen...
-
Hi, ok, als nochmal:
- Ich will ein kompiliertes C++-Programm auf einem Server laufen lassen um ziemlich grosse Dateien zu öffnen und auszulesen.
- Wenn ich z.B. ein PHP-Skript öffne (mit dem Explorer, Endung .php), kann ich mit der Funktion "echo" den "HTML-Quelltext" zur Laufzeit schreiben!
- Ich würde jetzt also gerne auf einem Server ein .exe laufen lassen (Aufruf mit Internet Explorer) und irgendwie Ausgaben als "HTML-Quelltext", also evtl. it stdout, falls das geht, machen...
Als Beispiel: http://fritz.freiburg.de/scripts/fritz/fritz.exe
...da scheint das auch zu gehen!
-
Hi,
du suchst nach: ccgi oder cgic
mfg
v R
-
Hi,
ich bin da grad am Lesen der Seite http://www.pronix.de/Perl_cgi/cgi/c_programmierung_27.shtml
Stimmt es, dass ich einfach die exe-Datei in cgi umbenennen muss?
Das wäre ja einfach!
Gruss, Tobias
-
Ja, das geht.
-
das geht natuerlich nicht (bzw. nicht immer)
Der Server muss wissen was er mit den verschiedenen Dateitypen machen soll.
zB kann man ihm sagen, dass alle *.php dateien von PHP geparst werden sollen.
Der Server bekommt ne Anfrage fuer index.php - er schaut nach: Ah, *.php geht an den PHP interpreter, er ruft also (zB) php -index.php auf - und schon wird der code geparst.Wenn du jetzt willst, dass er eine binary ausfuerht, musst du ihm das sagen. Du registrierst also die Endung *.exe mit 'ausfuehren' und schon laeuft es.
Als endung fuer binaries wird aber gerne *.cgi genommen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der server *.cgi dateien als binary interpretiert (meistens ist *.cgi naemlich fuer Perl reserviert (wie zB hier im Forum))
-
Hm,
also mit Standard-C++ hat das alles nicht viel zu tun. Ich verschiebe die Frage mal nach Rund um...
-
ja und wie kann ich jetzt herausfinden, wie das z.B. bei Puretec ist???
-
Im übrigen muss eine exe-Datei auch auf dem Zielsystem lauffähig sein. Wenn der Zielrechner ein Linux-ystem ist (was oft beim webhosting vorkommt), dann laufen da garantiert keine Windows-EXE-Dateien. Deswegen braucht man für sowas oft einen Shellzugang auf dem Zielrechner, weil nur auf dem Zielrechner kompiliertes auch garantiert da läuft.
-
-
Mit 'echo' wird bei PHP nicht in Dateien geschrieben. Oder vielleicht in PHP5 ...
-
PHP hat eine Extension für Java. Du kannst mit Ihr Java-Programme anbinden und bequem in PHP nutzen. Umgekehr ist es schwerer, weil PHP keine Typenspezifikation kennt.
-
Das Ansteuern einer .exe würde ich den OS überlassen.
-
Eine .exe kennt keine "echte" Parameter-Rückgabe, die Du mit PHP fangen kannst. Wir meditieren mal über main ...
-
Also CGI und Perl sind eine Alternative, sofern du keine Inetsocks in der exe nutzen willst, aber halt Interpretersprachen. Aber aus praktischen Erwägungen vote ich auch für Java.
-
-
da du wohl mit Netz nur das WWW meinst, pack ich das mal nach Webzeugs