php/mysql
-
einleitung
also ich habe wie so oft schon, ein script geschrieben, das es einem emöglicht, über den browser members zu adden. nur hat das jemand der späteren user überfordert (war halt simpel), wesshalb ich entschieden habe, das ganze im windows-style zu machen, der nun ja wirklich immer ausführlich erklärt ist und dementsprechend einfach zu verstehen. (hier das script - die texte sind nur, damits welche hat. die ändern noch drastisch)da problem
naja .. mein problem dabei ist, dass die variablen durch die form ja nur bis zur nächten seite getragen werden. ich habe versucht, das problem per <input type=hidden>s zu umgehen, doch wollen diese irgendwie net. nun wollte ich wissen, was es sonst noch für möglichkeiten gibt, variablen mit einer form an die nächste seite zu verschicken (ausser über die url/uri) ?und wenn ich schon dabei bin, wollte ich fragen, ob ich bei einer function die variablen in den dazugehörigen klammern angeben muss, obder ob post-informationen auch sonst in eine function kommen?
greetz floeh
-
hier das script
.. http://maederbiel.ch/temp/main.inc.php
-
ab nach Webzeugs damit
-
Bei der Funktion bin ich mir grad net ganz sicher, aber soweit ich weiß muss man dann per global oder so auf die zugreifen.... weiß ich aber nimmer. Auf jeden Fall würde ich sie als Parameter übergeben (also in den Klammern)...
MfGTobsen
-
Ich mache das meist auch mit <input type="hidden"> also in der Form: <input type="hidden" name="[name]" value="[inhalt]">.
Aber kann es auch über PHP-Sessions oder direkt über Cookies machen!
-
Hi,
mit $_POST und $_SESSION hast Du überall Zugriff auf Deine Daten - auch in Funktionen (PHP-Version>=4.1.0) ...
Wahrscheinlich solltest Du sessions verwenden. Da kannst Du Dir die hidden inputs sparen