will anfangen

• Geek schrieb:

Unter Linux ist alles viel zu einfach.

Stimmt. Scheiß X-Server auf scheiß Linux-Konsole aufsetzen, da scheiß KDE oder scheiß Gnome oder scheiß PiePaPo draufballern, und dann auch noch vernünftig Games da zu proggen unter scheiß Linux is' echt scheiß einfach... 🙄 👍

Plassy schrieb:

was soll das!!
    wenn becoder sagt das er mit der grafikprogrammierung unter linux
    anfangen will, muss doch nich gleich wieder das leidige windows/linux
    thema anfangen...

was soll bitte der schwachsinn??

wo is denn da die begründung 😡 😡

Aber wenn in 'nem Topic "Welches Buch für Direct3D?" von 'nem ach.so.coolen 1337-Typen ach.so.cool gesagt wird: "Ich würd' Dir das Redbook empfehlen und ach.so.cooles 1337-OpenGL lernen..." regt sich keiner auf...! 🙄 😡

• kingruedi schrieb:

http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3

und nun geht nach OT und trollt da weiter 😡

Man könnte ja Bemerkungen, die einem nicht ins Weltbild passen, einfach ignorieren, anstatt weitere sinnlose Bemerkungen hinzuzufügen, welche nichts weiter tun, als Erstgenannte zu provozieren. Geh doch selber nach OT.

• wer nicht helfen will/kann oder zu arrogant/blöd dazu ist, der möge bitte die klappe halten...

@tggc
    mods sind auch dazu da, eine entgleitende diskussion wieder auf den richtigen weg zu bringen, und dabei ist es sche**egal, ob er mod in diesem forum ist, oder in nem anderen...

zum thema:
    die sdl kann ich nur empfehlen. damit hat man nen recht leichten einstieg...
    opengl ist allerdings auch nicht übel...

aber ich glaube du solltest dir von mehreren libs mal n bisschen was ansehn, kannst ja am anfang überall mal kurz reinschnuppern und dich dann erst entscheiden, was du letztendlich nimmst.
    dazu ist die kleine linksammlung von nman ganz nützlich denk ich ^^

• meian schrieb:

@tggc
    mods sind auch dazu da, eine entgleitende diskussion wieder auf den richtigen weg zu bringen

Stimmt. Hatte ja ganz vergessen, das dies am besten geht, indem man undifferenziert alle beleidigt. Klappt natürlich am besten wenn man noch ein paar Kollegen im Rücken hat, die dann mit einstimmen.

• Sgt-Nukem schrieb:

Plassy schrieb:

was soll das!!
    wenn becoder sagt das er mit der grafikprogrammierung unter linux
    anfangen will, muss doch nich gleich wieder das leidige windows/linux
    thema anfangen...

was soll bitte der schwachsinn??

wo is denn da die begründung 😡 😡

Aber wenn in 'nem Topic "Welches Buch für Direct3D?" von 'nem ach.so.coolen 1337-Typen ach.so.cool gesagt wird: "Ich würd' Dir das Redbook empfehlen und ach.so.cooles 1337-OpenGL lernen..." regt sich keiner auf...! 🙄 😡

1.gehts hier überhaupt nich um DX und opengl sondern um linux und da
    fällt DX sowieso schon weg...
    2.wenn jemand nach der programmierung unter windows fragt kommen ja auch
    nicht so dumme bemerkungen wie:

Mach doch besser was unter Linux.

Find' ich auch!
    OpenSource-Betriebssysteme sind das einzig Wahre...!!
    *

mfg
    Plassy

• Plassy schrieb:

Find' ich auch!
    *

Und hier gibt's auch nicht solche dummen Bemerkungen, also was ist das Problem?

• @tgcc: Gibts nicht??? Dann muß ich mal zum Optiker 😉 - Das hier jeder Thread, der um irgendein OS geht immer gleich zum Flame werden muß versteh ich nicht.

Naja - OnTopic: Probier mal SDL + OpenGL. Sind beides gute API´s ( ja - jetzt kommt wieder - nein DX ist besser - ist mir aber wurst. Wer will schon ein OS emulieren, wenn es unnötig ist ). Du könntest auch OpenGL + wxWindows oder FLTK + OpenGL nehmen. Ich würde dir aber SDL empfehlen. Ist easy 2 use. www.libsdl.org

• SnorreDev schrieb:

@tgcc: Gibts nicht???

Jetzt schon, da Plassy sie losgelassen hat.

• Plassy schrieb:

1.gehts hier überhaupt nich um DX und opengl sondern um linux und da
    fällt DX sowieso schon weg...

Neeein...!?? 🙄
    War ein VERGLEICH!

Find' ich auch!
    *

Ähhhhh... KOMMEN NICHT!??

😮

Naja, auf jeden Fall kommt bei Fragen nach Direct3D:

Nimm doch (OpenSource) OpenGL...! (s.o.)

SnorreDev schrieb:

@tgcc: Gibts nicht??? Dann muß ich mal zum Optiker 😉 - Das hier jeder Thread, der um irgendein OS geht immer gleich zum Flame werden muß versteh ich nicht.

Tja...

Sind beides gute API´s ( ja - jetzt kommt wieder - nein DX ist besser - ist mir aber wurst. Wer will schon ein OS emulieren, wenn es unnötig ist ).

Eben. Es ging ja auch um Linux...

• Sorry... Doppelpost...

Anmelden zum Antworten