Smooth Shading

• Teradio schrieb:

...
    PS: darf ich dich mal anficken?

Super hohes Niveau 👎

• Teradio schrieb:

Hey Anne. darf ich dir mal was sagen!

Wohl kaum... 🙄

DU SIEHST ECHT GEIL AUS!!! 👍

Wie wär's stattdessen mit: "Dich hat der Herrgott aber mit lasziver Schönheit beseelt..." 🙂

aber warum steht auf deiner HP nix übers Proggen?

Na, weil Frauen nur dafür da sind, GEIL 👍 auszusehen, is' doch klar... 🙄

PS: darf ich dich mal anficken?

So 'ne Mischung aus sexueller Gefälligkeit und Anspringen!?? 😕

• Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

Abgesehen davon, das dies auf jeden Vektor zutrifft, also der zweite Halbsatz sinnfrei ist, komm doch mal weg davon, nur in 3 Dimensionen zu denken.

??? 😕 ???
    Nicht jeder Vektor ist zu 2 anderen senkrecht...!

Klar, er ist sogar zu unendich vielen senkrecht. Kannst dir 2 aussuchen.

• Mod

TGGC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ein Normalenvektor (hat nichts mit einem "normalisierten Vektor" zu tun!!) ist lediglich ein Vektor, der zu 2 anderen Vektoren senkrecht steht...

komm doch mal weg davon, nur in 3 Dimensionen zu denken.

in welcher art und weise hat _er_ das denn auf 3 Dimensionen beschrenkt?

rapso->greets();

• TGGC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

Abgesehen davon, das dies auf jeden Vektor zutrifft, also der zweite Halbsatz sinnfrei ist, komm doch mal weg davon, nur in 3 Dimensionen zu denken.

??? 😕 ???
    Nicht jeder Vektor ist zu 2 anderen senkrecht...!

Klar, er ist sogar zu unendich vielen senkrecht. Kannst dir 2 aussuchen.

Quatsch!

Zu EINEM Vektor im Raum kann ich unendlich viele Vektoren finden, die zu diesem senkrecht sind, klar!

Aber zu ZWEI Vektoren, die im Raum (Raum = 3-dimensional !!!) liegen, gibt es nur 2 normalisierte Vektoren, die zu BEIDEN senkrecht stehen. Einen auf jeder Seite der Ebene, die durch die ZWEI Vektoren dargestellt wird.

Wenn Du natürlich alle gleich gerichteten Vektoren mit unterschiedlicher Länge zählst, bzw. alle mit verschiedenen Angriffspunkten, sind es unendlich, logisch, aber das ist wohl kaum hier gemeint...

• Die "normale" muss übrigens nicht immer senktrecht auf 2 anderen Vektoren stehen. Sonst würde ja auch kein bump-mapping funktionieren.

• @Sgt. Nukem: Die Aussagen in deinem letzterem Post (ausser das ein Raum 3 per se dimensional ist), stimmen natürlich. Auch die Aussage "Ein Normalenvektor ist ein Vektor, der zu 2 anderen Vektoren senkrecht steht" ist nicht falsch. Aber sie definiert einen Normalenvektor nicht, da jeder Vektor zu 2 anderen Vektoren senkrecht steht (du hast selbst schon festgestellt, es sind noch viel mehr).

BTW: Nach der 6 Nachkommastellen ist das Tippen eigentlich Zeitverschwendung 😉

@rapso: Er sprach doch von den 2 weiteren Vektoren, diese würden zusammen mit der Normale einen 3 dimensionalen Raum aufspannen.

• TGGC schrieb:

Auch die Aussage "Ein Normalenvektor ist ein Vektor, der zu 2 anderen Vektoren senkrecht steht" ist nicht falsch. Aber sie definiert einen Normalenvektor nicht, da jeder Vektor zu 2 anderen Vektoren senkrecht steht (du hast selbst schon festgestellt, es sind noch viel mehr).

Häh??

Moment, es ging hier ja nicht um IRGENDWELCHE x Vektoren IRGENDWO im Raum (Mathematik).
    Sondern um diesen speziellen Fall:
    Zwei aneinanderklaffende Vektoren sind GEGEBEN, ergo ist der Normalenvektor derjenige, der zu diesen beiden senkrecht steht...

P.S.: Ich weiß ja, daß Du genau so'n Korinthenkacker wie ich bist, deswegen meinen wir wahrscheinlich dasselbe, regen uns aber wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen auf, oder!? 🙂 🕶

• Doch um irgendwelche x Vektoren ging es, du hast keine Bedingung dazu gegeben. Aber wenn bei dir Mathematik Korinthenkackerei ist, dann hast du eben Pech gehabt.( http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Definition+aneinanderklaffend&btnG=Google+Suche )

Aber Ok, lasst uns noch mehr sinnlose Aussagen machen:
    "Ein Drachenviereck hat Ecken. Hat es einen rechten Winkel, sind es 4 Ecken."

Wer macht mit?

• TGGC schrieb:

Doch um irgendwelche x Vektoren ging es, du hast keine Bedingung dazu gegeben. Aber wenn bei dir Mathematik Korinthenkackerei ist, dann hast du eben Pech gehabt.( http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Definition+aneinanderklaffend&btnG=Google+Suche )

Muahahaha... 😃

Es sollten halt auch eher weniger begabte verstehen... :-)))

Ich hab' den Thread nochmal durchgelesen, und Du hast (leider) nicht ganz unrecht... 🤡
    Es ging zwar um den Fall, den Anne wissen wollte, aber ganz korinthenkacker-like hätte ich meine Aussage doch genauer definieren sollen... hehe...

Aber Ok, lasst uns noch mehr sinnlose Aussagen machen:
    "Ein Drachenviereck hat Ecken. Hat es einen rechten Winkel, sind es 4 Ecken."

In einem Dreieck gilt: a² = b² + c² 😃

Anmelden zum Antworten