mit C auf internet-dateien zugreifen

• MMhh....du musst dir doch erstmal die Schritte klar machen, die dazu notwendig sind:

- Socket erstellen(Client) damit überhaupt Verbindung aufgebaut werden kann
    - Verbindung zum Server herstellen
    - Daten anfordern
    - Daten empfangen
    - Daten verarbeiten
    ...

(Keine Garantie auf Vollständigkeit 😃 )

Wenn du dir mal anguckst, wie man ein Socket erstellst, bindest und zu nem Server connectest, dann wirst du solche Dinge wie Curl echt zu schätzen wissen. Damit wird dir echt viel Programmieraufwand abgenommen.

• Advanced-Rookie schrieb:

gibts denn keine Standardlibruary dafür?

Nein, Standardlibrary nicht. Das wurde auch schon 10k mal gesagt.

ist schon klar, dass da die funktionen etc abgelegt sind die ich dafür brauche.

Ja, aber nicht fürs Internet.

ich kann ja auch nichts ein oder ausgeben ohne stdio.h

Was aber nur den eingabe- und ausgabestrom betrifft. Mehr kennt ISO C nicht.

Ich gebs auf. IHR wollt mir wohl nicht helfen.

Wunderbarer code zum verwenden der curl-library wurde gepostet. Ich glaube DU willst dir nicht helfen lassen.

IHR wollt mir wohl nicht helfen.

Genau, die ganze Welt ist grausam zu dir. Und jetzt geh zu Mami.

• danke, jetzt weiß ich so viel wie vorher und hab noch 1000 header dateien die mir zu hoch sind.
    Wie soll ich aus diesen vielen Dateien meinen Kruscht raussuchen?

übrigends, solche Frechheiten habe ich noch in keinem Forum erlebt.
    Es ist eine Schande, wie Neulinge verarscht werden die schwere Fragen stellen.
    Bedenkt, Ihr habt alle mal angefangen.

• danke, jetzt weiß ich so viel wie vorher und hab noch 1000 header dateien die mir zu hoch sind.

was meinst du mit Kruscht?

naja, wenn du erst beim 100ten Nein drauf hörst, kannst du nicht damit rechnen, dass dir alle Leute gerne 100mal Nein sagen.

danke, jetzt weiß ich so viel wie vorher

Dann hast du vergessen, die Antworten zu lesen.

google einfach nach socket-tutorial und gut.

danke, jetzt weiß ich so viel wie vorher und hab noch 1000 header dateien die mir zu hoch sind.

Hast du die geposteten Links überhuapt angeklickt? Das wunderbare Beispiel was ich gerade wieder aufm screen habe beinhaltet 1 (in Worten: eine) Headerdatei

Ist genauso eine Frechheit zu behaupten,d ass dir keiner helfen will 🙄

• kingruedi schrieb:

was meinst du mit Kruscht?

kram, sachen, zeug

danke für deine kompetente Hilfe du Nudel.

Nudel, der ist gut!! 😃

• huch, da hätte ich ja fast die vielen vielen Beiträge zu meiner Frage übersehen.
    Wenn ich solche Hilfe brauche, dann geh ich zum Seelenklemptner.

Wie wärs mit konstruktiven Vorschlägen, wie ich mit C/C++ auf dateiinhalte zugreifen kann.
    zwecks Datenbank(in Form einer txt Datei)zugang von einer Oberfläche auf meinem PC aus.

Verstanden? dann los los 😉

Thx schonmal

• Also wenn ich die Frage richtig verstehe, dann könnte dir das helfen:

http://www.pronix.de/C/standard_C/c_programmierung_19.shtml

zwecks Datenbank(in Form einer txt Datei)zugang von einer Oberfläche auf meinem PC aus.

Da muss ich allerdings aufgrund von Verständnisproblemen passen.
    Oder schau mal hier, vielleicht hilft das irgendwie:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=44624

• Auf Dateien zugreifen kann ich, ich möchte es eben in einer Oberfläche tun.
    Nicht im Explorer.
    Also möchte ich mit meinem C-Programm auf meine online-dateien zugreifen können.

Gibts da Möglichkeiten?

Auf Dateien zugreifen kann ich, ich möchte es eben in einer Oberfläche tun.
    Nicht im Explorer.
    Also möchte ich mit meinem C-Programm auf meine online-dateien zugreifen können.

Gibts da Möglichkeiten?

Mein Gott! Bist du inkompetent, ein Troll? Oder sind wir hier bei "Versteckte Kamera"? libcurl wurde schon erwähnt. Einfacher geht es nicht.
    Aber wie ich das sehe, möchtest du einfach auf deine Daten zugreifen. Dann frag deinen Provider wie der FTP-Zugang zu deiner Seite oder was auch immer funktioniert. Mehr als die Daten herunterladen und ansehen wie im Internet Explorer kannst du mit C auch nicht. Jetzt informier dich mal und geh anschließend in die Ecke dich schämen.

Gute Nacht

• Tjo, so langsam fühl ich mich auch veräppelt. Ich glaube hier ist keinem so ganz klar, wo genau dein Problem liegt?! Naja, sei's drum...

Nutze die Hilfe, oder nutze sie nicht 😃

• http://www.c-worker.ch/tuts/wstut_op.html
    da steht drin wie du ne verbindung zu nem server aufbaust und so n kram. ziemlich gut erklärt find ich.
    Daten Anfordern tust du dann einfach indem du dem server ne entsprechende aufforderung sendest (weiss den syntax davon net, den musst du halt mal irgendwo nachschauen)

• unreg schrieb:

(weiss den syntax davon net, den musst du halt mal irgendwo nachschauen)

Und das ist der Punkt warum das ganze wieder nicht als bösartiges nicht-helfen gewertet wird 😃

SCNR

(nettes Socket-Tutorial)

Anmelden zum Antworten