Grafikkarte
-
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49080&highlight=Umfrage
statistik
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49080&highlight=Umfrage
statistik
rapso->greets();
ok
aber das mit der Statistik hab in der GameStar gelesen
-
Was hast du dir denn preislich vorgestellt? Für ca. 120€ würde ich dir zu 'ner GF 4 Ti4200 mit 128MB raten (hab mir vor nicht allzu langer Zeit eine von MSI geholt und bin super zufrieden damit). Im 200€ Preis Segment ->rapso. Da du 'ne billige Graka suchst, dürften andere eigentlich nicht in Frage kommen.
-
gamester...
das erklärt alles, besonders gut sind deren "gut infromierte geheime quellen"aber immer noch besser als die pcgames- die spiele bei auflösungen als flüssig spielbar erklärt, die es garnicht im spiel gibt
ich könnte mich stundenlang über diese bildzeitungen für gamer auslassen
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
gamester...
Heißt es nicht "star"??
Welche favorisierst Du denn?!?
-
rapso schrieb:
gamester...
das erklärt alles, besonders gut sind deren "gut infromierte geheime quellen"aber immer noch besser als die pcgames- die spiele bei auflösungen als flüssig spielbar erklärt, die es garnicht im spiel gibt
rapso->greets();
also
ich kann sagen das GameStar die kompetentesten Leute sind
-
Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
gamester...
Heißt es nicht "star"??
Welche favorisierst Du denn?!?
ich lese mir die pc action gerne durch, einfacch nur weil die leserbriefe lustig sind
Hauptmann schrieb:
also
ich kann sagen das GameStar die kompetentesten Leute sindvielleicht verglichen mit den anderen redaktueren, aber zumeist sind das wirklich unwissende leute was pcs betrifft.
solche zeitschriften sind gut für die vermarktung von spielen und für den unterhaltungswert... meißt sind sie dafür da den leuten zu helfen eine faszination für ein spiel zu generieren. von wirklicher kompetenz kann man leider nicht sprechen, es ist nur eine gute inszinierung damit jeder was davon hat, die redaktuere ihren job, die anbieter ihre spieler und die spieler unterhaltung.
beispiel:
es gibt so manch ne zeitung die den herstellern einfach nur nen fragebogen schicken, besonders wenn es um ausländische kontakte handelt.
dann steht in der zeitschrift "wir waren bei... und haben die neusten/aktuellste/interesannteste informationen dierekt an der quelle erfahren", das stimmt dann leider nicht... ist aber auch egal.manche hardwareredaktuere sind in den zeitschriften total auf eine marke fixiert, da gibt es dann die selben tests in zwei verschiedenen zeitschriften bei er einen ist dann AMD/NVIDIA... 30% vorne und bei der anderen INTEL/ATI... .
also ernst nehmen kann man die wirklich nicht, man sollte sie eher als "nie erwachsen gewordenen leute" sehen, und dass es spass macht deren artikel zu lesen
rapso->Greets();
ps. wo wir gerade dabei sind: es gibt den weihnachtsmann garnicht!
-
ich bleibe dabei
hol dir mal eine GameStar
die sind nicht so wie die ComputerBild Spiele oder andere
weil die Leute(vorallem die Hardware Redakteure) was von der Sache verstehen
-
Hauptmann schrieb:
ich bleibe dabei
hol dir mal eine GameStar
die sind nicht so wie die ComputerBild Spiele oder andere
weil die Leute(vorallem die Hardware Redakteure) was von der Sache verstehenAlso die ComputerBILD kann man ja wohl nicht als Zeitschrift bezeichnen, das ist wirklich nur unangenehmes (Druckerschwärze kann unangenehme Hautirritationen verursachen) Klopapier.
Darüber dass die Gamestar schlecht ist braucht man glaube ich auch nicht streiten, die Tatsache dass andere Magazine teils noch schlechter sind ändert daran leider auch nichts.
Hab mir heute zwar auch überlegt ob ich mir eine Gamestar kaufen soll für einen Arztbesuch bei dem ich wohl ziemlich lange warten werde, hab mich dann aber für die aktuelle "Gitarre & Bass" entschieden. (Mit Gitarren kenne ich mich nicht soo gut aus dass ich die Qualität dieses Blattes beurteilen könnte.)
-
nman schrieb:
Hab mir heute zwar auch überlegt ob ich mir eine Gamestar kaufen soll für einen Arztbesuch bei dem ich wohl ziemlich lange warten werde, hab mich dann aber für die aktuelle "Gitarre & Bass" entschieden. (Mit Gitarren kenne ich mich nicht soo gut aus dass ich die Qualität dieses Blattes beurteilen könnte.)
das ist genau das was ich meinte, es kommt nicht auf die kompetenz an, nur auf die unterhaltung... wenn ich stundenlang zug fahre, dann kaufe ich mir manchmal auch eine pc action, und das sicherlich nicht deswegen, weil deren artikel so tiefgründig recherchiert sind... aber es macht spass und vertreibt mir die zeit.
sonst würde ich mir ja alles bei gamigo oder so durchlesen, aber da schaue ich ziemlich garnicht drauf, weil ich am pc sitzend andere unterhaltung haben kann (coden :D)...
die best verkauftesten zeitschriften sind nur dafür da. richtig gute sachen, da kosten manche zeitschriften 20euro, sind recht dünn und kommen nur alle 3 monate... aber das ist nicht die leichte koste die gamestEr leser mögen.rapso->greets();
ps. ich mag lieber c't lesen, da erfährt man wenigstens ab und zu etwas
*prozessorflüsstern*
-
naja
ich lese eigentlich GameStar, damit ich Infos zu spiele und so erhaltenaja
Jedem das Seine
-
-
Naja. Ich find' die PCGames deutlich besser (als die GameStar).
Die wirkt objektiver auf mich.Die müssen ein Spiel nicht hypen wie blöd nur weil es "Matrix" heißt.
Wenn's Schrott ist ist's nunmal Schrott.Und PCAction schlägt ja auch in dieselbe Kerbe.
Daß CBS und PCG / GS / PCA Welten trennen, ist auch klar.
Die Zeit und BILD trennen auch Welten.@rapso: Deine Fernsehzeitung kostet auch 20 € und kommt nur alle 3 Monate, wie?!?
Dann ist Deine besagte c't mit 2x pro Monat und 3 € ja ein RICHTIG schlechtes Magazin...
TGGC schrieb:
Verdirb uns nicht immer den Spaß! *fratzigsei*
-
pc games, objektiv? lol
also die waren partner von EA bei FM2003 und das hat man "garnicht" gemerkt
war ziemlich lustig als ich den vergleich von FM und Anstoss gelesen hatte, diese objektivität... und das ist nicht das einzige wo ich richtig abfeiern könnte.
z.B. 2 screenshot bei Anstoss
beste qualität, schlechteste Qualität, der kommentar darunter:
in etwa "selbst auf der schlechtesten Qualität ruckel das Anstoss" und auf dem screenshot ist beide male die abbildungen auf höchster Qualität, erkennbar an z.B. performance fressenden schattenund ich hab bei denen schon oft gesehen dass sie in ihrer tabelle zeigen wie flüssig ein spiel auf welchem system läuft... dann gibt es bei spielen die nur auf 1024*768 und 1280*1024 laufen, die angaben mit welcher cpu und welcher graka es bei 800*600 gerade noch so läuft.. ich schrieb dem hersteller an um zu fragen wie ich denn die auflösung bekommen könnte, weil es auf dem rechner meiner freundin langsamm lief, da schrieb mir der support der firma, dass es konzeptuell nie vorgesehen war in 800*600 zu spielen und das auch nie ging, weil das menü bei dieser auflösung garnicht angezeigt werden könnte... "tolles pcgames"
manchmal performances test von spielen wie SimCity auf total den monster maschinen und dann sieht man da, dass es fast überall flüssig läuft.. ein paar seiten weiter dann ein shooter und nur total die langsammen gurken... nach anfrage bei pcgames, was das denn für ne logic sei "das ist der test in relation zur mindestsanforderung"
"oha" dachte ich.. naja, bis ich mal den test der beiden fussball manager las, FM war irgendwat mit P3 300 und A4 soll min P3 700 haben (glaube ich)und beides auf angäblich selben konfigurationen getestet, natürlich FM überall flüssigt...
manchmal stehen da dinge drin die wirklich komplett falsch sind, besonders wenn die irgendwas zur technik sagen ist das des öfteren komplett falsch.. aber wenigstens haben die ihre standartsätze gelernt "dank der verwendeten Bumpmapping wirken die strukturen im Spiel viel realistischer"... echt albern
naja, dass ich mich über diese "objectivität" wirklich gut amüsieren kann ist mit ein grund, weshalb ich das manchmal kaufe
rapso->greets();
-
Hmm, EA oder der Anstoss Hersteller (Ascaron?), right?
(Ok vielleicht zockt er einfach gerne Manager.)
@Mods: warum sieht man den Beitragtitel nicht während dem posten, nur weil man blind ist?
-
lol,
du vergisst SimCity, Maxis hat das gemacht gehabt...
ok ich werde mich zurückhalten bei der nennung der spiele die ich gerne zogg...
rapso->greets();
-
Da es gerade zum Thema paßt.
In der nächsten Ausgabe der Gamestar (10/03) soll ein Bericht über
Linux drinstehen.Wenigstens mal etwas anderes als der 344. Windows-Installations-Hilfe-Bericht.
-
immerhin gibt es nun genug daus mit linux die sich sowat kaufen würden, aber ich zweifle dass sie es schaffen nen treiber ihrer graka einzubinden
rapso->greets();
-
graka treiber einbinden is bei den nvidia treibern eh nicht so schwer. blöd wirds nur wenn das linux quake3 update sich einbildet 10 minuten laden zu müssen .)
btw: ich finds intressant wie sich dieses thema entwickelt hat:
gefragt wurde welche graka besser is (nvidia only). später wurde daraus eine diskussion wie gut man 9500 er radeons tunen kann, dann wurde eine diskussion über pcgames vs gamestar daraus und nun reden wir über linux...
-
rapso schrieb:
pc games, objektiv? lol
also die waren partner von EA bei FM2003 und das hat man "garnicht" gemerkt
war ziemlich lustig als ich den vergleich von FM und Anstoss gelesen hatte, diese objektivität... und das ist nicht das einzige wo ich richtig abfeiern könnte.
z.B. 2 screenshot bei Anstoss
beste qualität, schlechteste Qualität, der kommentar darunter:
in etwa "selbst auf der schlechtesten Qualität ruckel das Anstoss" und auf dem screenshot ist beide male die abbildungen auf höchster Qualität, erkennbar an z.B. performance fressenden schattenund ich hab bei denen schon oft gesehen dass sie in ihrer tabelle zeigen wie flüssig ein spiel auf welchem system läuft... dann gibt es bei spielen die nur auf 1024*768 und 1280*1024 laufen, die angaben mit welcher cpu und welcher graka es bei 800*600 gerade noch so läuft.. ich schrieb dem hersteller an um zu fragen wie ich denn die auflösung bekommen könnte, weil es auf dem rechner meiner freundin langsamm lief, da schrieb mir der support der firma, dass es konzeptuell nie vorgesehen war in 800*600 zu spielen und das auch nie ging, weil das menü bei dieser auflösung garnicht angezeigt werden könnte... "tolles pcgames"
manchmal performances test von spielen wie SimCity auf total den monster maschinen und dann sieht man da, dass es fast überall flüssig läuft.. ein paar seiten weiter dann ein shooter und nur total die langsammen gurken... nach anfrage bei pcgames, was das denn für ne logic sei "das ist der test in relation zur mindestsanforderung"
"oha" dachte ich.. naja, bis ich mal den test der beiden fussball manager las, FM war irgendwat mit P3 300 und A4 soll min P3 700 haben (glaube ich)und beides auf angäblich selben konfigurationen getestet, natürlich FM überall flüssigt...
Hossa! Schwere Vorwüfe...
Also doch lieber CBS?
no_skill schrieb:
btw: ich finds intressant wie sich dieses thema entwickelt hat:
gefragt wurde welche graka besser is (nvidia only). später wurde daraus eine diskussion wie gut man 9500 er radeons tunen kann, dann wurde eine diskussion über pcgames vs gamestar daraus und nun reden wir über linux...
Haha. Stimmt. :p