Idee für Audio- Plugin
-
Hi,
wenn sich schon keiner
bei mir meldet, dann postet wenigstens in diesem Forum, das euch die Idee nicht gefällt, den kontakt via telefon auszubauen!
bitte um antwort
OS
-
Hi Gnu,
was glaubst du, warum sich die beiden Programmierer nicht mehr melden?
Sie gehen weder auf mein Angebot direkt mit mir zu kommunizieren ein,
noch geben Sie Antwort auf die Frage: "Wenn nicht so wie sonst?"
Kurz um... Ich steh auf dem Schlauch, und frage nun mich was ich wohl falsch gemacht habe oder, und das wäre viel ärgerlicher,
meine Idee wird gerade ohne mein Wissen realisiert und.....
Nun ja....Ideen lassen sich, soweit ich weiss, in Deutschland nicht schützen und es war bestimmt ein Risiko den Weg über ein Forum zu gehen aber ich hatte keine andere Wahl.(glaub´ich)
Nun warte ich ab was noch kommt.
Es ist nur schade das ich das gefühl nicht los werde ordentlich verladen worden zu sein
OS
-
Sorry, war ein paar Tage nicht da.
Ich kann an dem Projekt nur in der Freizeit arbeiten. Tut mir ledi, das ich noch andere Dinge zu tun hab und mich nicht hauptsächlich mit deinen Problemen beschäftige.
Nun ja....Ideen lassen sich, soweit ich weiss, in Deutschland nicht schützen und es war bestimmt ein Risiko den Weg über ein Forum zu gehen aber ich hatte keine andere Wahl.(glaub´ich)
So umwerfend, dass es sich lohnen würde die Idee zu schützen (wenn es denn ginge), ist sie nicht.
Ich werde nächste woche mal die ersten Ergebnisse präsentieren.
-
Hi Heluium,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hab´sonst auch noch´n Job und hänge nicht die ganze Zeit im Forum und harre der Dinge.
Aber wenn ich mich entschließe mit anderen zusammen zu Arbeiten dann bleib ich am Ball.
Nicht so umwerfend?
Ein Abstandshalter für den Pizzakarton damit der Käse nicht festbappt war bestimmt auch nicht so ne umwerfende Idee, es kommt nämlich nur darauf an was man daraus macht!!
Mir ist es nicht egal was daraus wird.OS
-
Hi Helium,
genau das mein´ ich!!!
"ich werde mal nächste woche ergebnisse vorlegen"
der satz ist nun schon zwei wochen her.
Das wäre ja alles kein problem, wenn man mir nur bescheid geben würde!
Ich muss immer davon ausgehen, das die Sache nicht mehr vorran geht.
Ich habe auch keine lust dir da druck zu machen und mir den stress
auf irgent etwas zu warten.
Ich gebe uns noch eine chance bis zum ende diesen monats ansonsten hole ich mir professionelle hilfe, auch wenn mir entwicklungskosten drohenbis bald OS
-
Hallo Leute,
es ist tatsächlich schade das es nicht zur programmierung dieses Plugins gekommen ist (jedenfalls weiß ich nichts davon)!
Natürlich gibt s Alternativen und die werde ich auch nutzen, aber für die Zukunft sei gesagt:Mehr initiative und weniger gelaber!
Will sagen, das schon im Vorfeld Dinge besprochen worden sind die eigentlich ausprobiert werden mussten... siehe die Frage um den richtigen Filtertyp u.v.m.
Die Verlässlichkeit ist ein anderer wichtiger Punkt, mit ihm steht und fällt das ganze Projekt.Es stiftet nur verwirrung wenn man z.B. sich fürs Wochenende verabschiedet und sich dann 2 Wo. nicht mehr rührt und dann konsequente mitarbeit beteuret und sich dann überhaupt nicht mehr meldet.
Da frag´ich mich was soll das?
Ich meine es wird doch jeder Kram hier reingepostet, warum dann nicht, das man nicht weiter machen kann?
Ich war bestimmt auch nicht immer fair, villeicht zu fordernt,
aber das ist trotzdem kein Grund einem so die kalte Schulter zu zeigen.Denn so kommt man halt nicht von Fleck und das frustet...
Dieses Forum scheint tatsächlich nicht das richtige zu sein(kein vorwurf)
da ich immer wieder fest gestellt habe, das Audioanwendungen nur zum zuge kommen um den X-Player zu proggen oder Probleme innerhalb einer anderen Anwendung zu lösen und das reich für mich natürlich nicht.
Da kommt bestimmt der Einwand: Ich hab aber schon Audioplugs gebaut
Filter, Git-Amps und der Gleichen!
Na und? kann ich da nur sagen: warum ist dann keine halbwegs vernünftige Zusammenarbeit möglich?
Ich seh ja ein das, das Wissen und die Arbeit daran geschützt und honoriert werden muss, aber das kann man doch besprechen....na ja.
Alles in Allem recht enttäuschend.
Aber trotzdem viel Glück noch mit eurer proggerei und
möge diese Korrospondens eine Anregung für viele schöne Plugins sein,
bzw. ein Beitrag zur effizienteren Projektarbeit.Oliver Schöffler
P.S. Dieses Projekt kann geschlossen werden... Danke
-
Hallo!
Ich bin auch ein wenig neugierig geworden. Doch: Gibt es irgendwie ein Tutorial, was beschreibt, wie man VST - PlugIns programmiert?
mfg, the flyingCoder.
-
Hi,
ich wollt´mich ja eigentlich nicht mehr rühren, da ich mittlerweile an die ernsthaftigkeit mancher Progger zweifele, aber sei´s drum.
Was kann ich für dich tun?
Ein Tutorial?
Schau mal auf die Steinberg- Site da gib´s ne Page für 3rd- developer
da könntest du Glück haben.
Abgesehen davon ist, wie du sicher gelesen hast, Alles wieder offen d.h.
Dir- X o.ä. ist auch möglich.
Was interessiert dich denn so?
Wills du das Ding programmieren?
mail maOS
-
Damit die Sache interessant für alle bleibt, wäre ein quickndirty Prototyp hilfreich gewesen, um überhaupt auszuchecken, ob die Grundidee so Sinn macht.
Ich bezweifel das nämlich. Warum ?
Wenn man "irgendwas" nimmt und "harmonisch" filtert, bringt das meiner Meinung nichts, da man stark resonierende Filter nehmen müßte, die eine Frequenz hervorheben, um was musikalisches zu bekommen.
Man kann auch einen Vocoder nehmen und als Steuersignal Sinustöne füttern.
Es lohnt sich auch nicht sowas in C zu schreiben, dafür gibt es ja Reaktor. In einer halben Stunde hat man einen lauffähigen Prototyp.
-
hello mr.marshmellowmoe,
1/2 h arbeit? mit reaktor?
....und was ist mit all denen die keinen haben?
ok,ok es geht um ne´testversion um zu checken das das baby kein sinn macht.
aber du scheinst da noch nicht so richtig durchgestiegen zu sein.
resonierend? ja..warum nicht.
aber es geht im ansatz um das chromatische filtern! was sonst alles noch gehen sollte war der fantasie vorbehalten (vielleicht sollte man einen egoshooter draus machen, wo mighty frequenz gegen den bösen dr.oberton kämpft und er ihn mittels seinem maskingphaser hinter die fettesten peaks schickt)....
....dann hätte ich bestimmt mehr glück gehabt
bitte wenn sich schon jemand meldet, dann nur wirklich ernst zu nehmendes
danke
-
Also nochmal ganz einfach:
wenn ich einen A-Dur Akkord spiele und bei dem tollen spielbaren EQ auf Ais drücke, wird bestimmt kein Ais rauskommen.
wenn ich weißes Rauschen als Material habe und einen stark resonierenden Bandpass auf Ais stimme, komme ich schon eher zum Ziel
Abgesehen davon gibt es z.B. ein reaktor-synthi, mit dem die Obertöne durchspielen kann per MIDI, was ja sinnvoll ist.
nun lieber OS, was willst du mit einem wohltemperierten EQ anfangen ?
irgendwo im Thread wurde behauptet, man könne dann jegliches Material auf bestimmte chromatische Töne stimmen, was definitiv nicht funktioniert.
-
OK, habs ausprobiert. Zwar nicht ganz so, wie gewollt, aber so ähnlich. Testweise kann man einfach einen Akkord (nur Dur und Moll) und die Oktave einstellen. Das ganz klingt ziemlich ... naja ... eben nicht so toll.