Brauche Beistand.... Hiobsbotschaft: Bund

• xroads42 schrieb:

Tip: "schleim" dich beim spieß ein.

Na das ist ja mal ein Spitzenvorschlag! Ist das auch einer von den berühmten "Werten", die man beim Bund lernt? Neben Kameradschaft jetzt auch noch dem Vorgesetzten in den A**** kriechen? Schade, dass ich nicht beim Bund war! Das wird mir bestimmt mal fehlen. :p

• F98 schrieb:

Gibts doch schon: Siehe "FSJ" und "Zivi"

Ja, und jetzt überleg mal, wofür das F in FSJ steht.

Tipp: Es steht nicht für Frauen :p

• hehe
    herzlichen glückwunsch:)

mach das beste draus, ich hab' es auch gemacht (Hehe LKW-Führerschein).

Sei froh, wenn du Heimatnah versetzt wirst.
    Irgendwie gibt es eine Programm, das nennt sich "Ost-West Austauschprogramm" und wird genutzt, um die Wessis in den Osten, und die Ossis in den Westen zu stationieren/schicken.
    Das bedeutet bist zu 6h Bahnfahrt - wobei ich nicht verstehe, warum der Bund sowas teures zahlt, aber zu geizig ist neue Waffen anzuschaffen (Ich musst noch mit dem G3 schießen, das nutzten schon unsere Großväter im zweiten Weltkrieg :)).
    Aber die meisten schießen mit G36 🙂

Übrigens :
    Sauf dir nicht die Rübe am letzten Wochenende voll!! Die ersten paar Tage sind die schlimmsten, und auf jedenfall die mit den wenigsten Schlafstunden 🙂

Noch was :
    1.Lass dir das Geld für die Unterwäsche Auszahlen : Diese Unterwäsche ist SCHROTT!! und passt nie
    2.LERNE jetzt schon die Dienstgrade! das lohnt sich
    3.Lass dich nicht einschüchtern - es muss alles im Rahmen des GG sein
    (okay Soldaten haben kein Recht auf Streik und so)
    4.Versuche nicht ein Paar Stiefel bis zum Schluss aufzusparen - wenn ein Paar Stiefel zu neu aussieht, wird es eingezogen
    5.
    www.aganauten.de und www.christianwimmer.de.vu

viel spass

• Freiwilliges Soziales Jahr 😮
    Das letzte wozu ich Lust habe ist es irgendwelche Omis durch die Gegend zu schieben oder totkranke zu waschen 👎

Nichts gegen die, die es machen, aber es ist nun mal nicht für jeden was und ich will das Gesicht der Leute im Seniorenheim sehen, wenn sie merken, dass die neuens VSJer (Verpflichtendes Soziales Jahr) eine Gruppe von Deathmetal-Anhängern ist. Jeder mit 10 Piercings und kreidebleich geschiminktem Gesicht und einem T-Shirt, dass ein schönes Blut-Motiv zeigt 😃

Ich habe sicherlich übertrieben, will aber damit zeigen, dass es sowohl für die Leistenden als auch "den Geholfenen" nicht ideal ist.

- Außerdem sind unsere Berufsanfänger zu alt. Wie kann man dafür sorgen, dass die Berufsanfänger jünger werden? Natürlich mit einem aufgezwungenem Jahr Unfug!

- Darüber hinaus machen die Zivis / FSJlern trotz guter Absichten dem professionellen Pflegepersonal aufgrund ihrer Billigkeit ganz schön Konkurrenz, was für die letztgenannten zu geringerem Lohn führt.

• Tobias Dallmann schrieb:

Nichts gegen die, die es machen, aber es ist nun mal nicht für jeden was und ich will das Gesicht der Leute im Seniorenheim sehen, wenn sie merken, dass die neuens VSJer (Verpflichtendes Soziales Jahr) eine Gruppe von Deathmetal-Anhängern ist. Jeder mit 10 Piercings und kreidebleich geschiminktem Gesicht und einem T-Shirt, dass ein schönes Blut-Motiv zeigt 😃

der örtlichen leichenbestatter freut sich da bestimmt.
    die können sich dann ja von ihm sponsoren lassen. 😃

Tobias Dallmann schrieb:

Ich habe sicherlich übertrieben, will aber damit zeigen, dass es sowohl für die Leistenden als auch "den Geholfenen" nicht ideal ist.

- Außerdem sind unsere Berufsanfänger zu alt. Wie kann man dafür sorgen, dass die Berufsanfänger jünger werden? Natürlich mit einem aufgezwungenem Jahr Unfug!

- Darüber hinaus machen die Zivis / FSJlern trotz guter Absichten dem professionellen Pflegepersonal aufgrund ihrer Billigkeit ganz schön Konkurrenz, was für die letztgenannten zu geringerem Lohn führt.

wegen mir könnte man den ganzen schwachsinn vonwegen bund und zivi ganz steichen kostet nur geld und sonst bingts nichts. oder wolt ihr von ner armee desmotivierter wehrdienstleistender verteidigt werden? den einzigen krieg den die gewinnen könnten wäre wenn man den im einarmigenreisen in der halb-liter klasse austragen würde.

oder wollt ihr wenn ihr alt seit von obig genanntem bsp. geflegt werden?

• oder wolt ihr von ner armee desmotivierter wehrdienstleistender verteidigt werden? den einzigen krieg den die gewinnen könnten wäre wenn man den im einarmigenreisen in der halb-liter klasse austragen würde.

😃

Um Kriege zu gewinnen, wäre es am Besten zu sagen: Yes, Mr. Bush. You're completely right, Mr Bush 😉

• Mod

Dezipaitor schrieb:

(Ich musst noch mit dem G3 schießen, das nutzten schon unsere Großväter im zweiten Weltkrieg :)).

Zweimal Unsinn.

Das G3 gab's im 2. WK noch nicht, und das G36 ist durchaus umstritten bei den Waffenfachleuten - es wurde genommen, weil es die NATO-Standardmun 5,56 verschiessen kann, ist leichter und die Magazine wiegen weniger. Auch das optische Visier ist besser. Aber die Penetrationswirkung der Munition ist der 7,62 vom G3 deutlich unterlegen - mit dem G3 kann man durch Bäume und dünne Wände (auch Ziegel) durchschiessen, mit dem G36 geht das nicht mehr. Auch ist die Verletzungswirkung deutlich höher, die Munition durchdringt auch die leichten Schutzwesten. Das ist ja aber auch der politische Hintergrund der Entscheidung gewesen... schiessen ohne zu töten, da lacht die politische Korrektheit mal wieder.

• Marc++us schrieb:

Dezipaitor schrieb:

(Ich musst noch mit dem G3 schießen, das nutzten schon unsere Großväter im zweiten Weltkrieg :)).

Zweimal Unsinn.

Das G3 gab's im 2. WK noch nicht, und das G36 ist durchaus umstritten bei den Waffenfachleuten - es wurde genommen, weil es die NATO-Standardmun 5,56 verschiessen kann, ist leichter und die Magazine wiegen weniger. Auch das optische Visier ist besser. Aber die Penetrationswirkung der Munition ist der 7,62 vom G3 deutlich unterlegen - mit dem G3 kann man durch Bäume und dünne Wände (auch Ziegel) durchschiessen, mit dem G36 geht das nicht mehr. Auch ist die Verletzungswirkung deutlich höher, die Munition durchdringt auch die leichten Schutzwesten. Das ist ja aber auch der politische Hintergrund der Entscheidung gewesen... schiessen ohne zu töten, da lacht die politische Korrektheit mal wieder.

die entscheidung für das g36 is en witz, da kann man ja seine gegner gleich mit wattebällchen bewerfen

• Marc++us schrieb:

schiessen ohne zu töten, da lacht die politische Korrektheit mal wieder.

Hat auch einen militärischen Grund. Ein verletzter Soldat bindet mindesten zwei andere, die ihm helfen (müssen). Um einen Toten brauch ich mich nicht mehr kümmern. Deswegen wird versucht Waffen und MUnition zu entwickeln, die nicht tötet, aber kampfunfähig macht.

• Mod

Eben. Und genau das war für die G3-Munition erfüllt. Ein Treffer von einer 7,62 führt auch bei Streifschüssen zu erheblichen Verletzungen. Die 5,56er Munition führt aber zum Teil zu Durchschüssen, wo man noch weiter laufen kann. Also mußt Du Dein Ziel lochen, bis es doch tot ist.

Zusammengefasst:
    - 7,62 ins Bein => Gegner liegt, Knochenbruch wahrscheinlich
    - 5,56 ins Bein => Gegner kann noch laufen, da wahrscheinlich reiner Durchschuß

Hat was mit der kinetischen Energie und der Stossübertragung zu tun.

• Mod

Luckie schrieb:

Hat auch einen militärischen Grund. Ein verletzter Soldat bindet mindesten zwei andere, die ihm helfen (müssen). Um einen Toten brauch ich mich nicht mehr kümmern.

Fällt mir gerade noch ein, das gilt nur für klassische Konflikte nach dem NATO vs. WP-Szenario.

Bei neuzeitlichen Konflikten, bei denen westliche Armeen zum Teil auch gegen irreguläre Kräfte antreten, spielt dies oftmals keine Rolle, weil die Gegenpartei über keine Rettungssysteme bzw. entsprechende Einstellungen zur Rettung Verletzter verfügt. Dies war auch eine Erfahrung, die die US-Army in Vietnam machen mußte - dort hat die Vietkong-Armee eigene Verwundete getötet, weil sie dadurch behindert wurde. Da spielen solche Überlegungen also keine Rolle. Konflikte nach diesem Muster nehmen eher zu (siehe z.B. Afrika, oder Operationen gegen glaubensmotivierte Gruppen, wo der Tod keine Rolle spielt).

• Na super... was is'n das für 'n Verein? Jetzt hab ich 'ne Einladung für ein "Interview im Psychologischen Dienst" bekommen. Was wollen die denn da nun schon wieder von mir? Ist das normal, dass man da nochmal hin muss, wenn man freiwillig 3 Monate verlängert? 😕

• Mod

Jan schrieb:

Na super... was is'n das für 'n Verein? Jetzt hab ich 'ne Einladung für ein "Interview im Psychologischen Dienst" bekommen. Was wollen die denn da nun schon wieder von mir? Ist das normal, dass man da nochmal hin muss, wenn man freiwillig 3 Monate verlängert? 😕

Wer freiwillig 3 Monate länger bleibt kommt eben zum Psychiater 😉 😃

MfG SideWinder

• Mod

Du kannst ja später zur österreichischen Marine gehen. Ach ne, die wurde ja 1918 abgeschafft.

• Mod

Marc++us schrieb:

Du kannst ja später zur österreichischen Marine gehen. Ach ne, die wurde ja 1918 abgeschafft.

Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? 😃

Was bringen uns Schiffe auf der Donau :(, stellst du so einen neuartigen "Flugzeugträger" in die Donau ist kein Wasser mehr drin.

MfG SideWinder

• Müßt Ihr eure Donau halt ein bissel ausbaggern und verbreitern... Dann klappt das auch mit den Trägern... 😃
    Aber wozu bräuchte Österreich auch einen Träger? Doch nur, um das restliche Militär aufzulösen, damit ihr Euch den Träger leisten könnt... Hättet ihr überhaupt genug Flugzeuge, um die Hangars zu füllen? 😉

• Wieso Flugzeuge? Auf einem Flugzeugträger müssen doch nicht zwangsläufig Flugzeuge sein... auf einem Tonträger ist ja auch nicht unbedingt Ton drauf! 🤡

• Mod

Macht euch bitte über Österreich und nicht über mich lustig ;). Ich bin für den Ankauf neuer Abfangjäger. Wenn wir keine neuen kaufen haben wir gar keine, damit ist die österreichische Luftwaffe zwar dank der vielen Hubschrauber immer noch sehr groß (eh "militärische" Transporthubschrauber wohlgemerkt :D) aber unsere Flugzeuganzahl wäre kleiner als die von Malta 😃

Naja Malta ist ja auch viel größer als Österreich 👍 (*ganz begeistert vom neuen live-Smily (eh Smily?), mit dem kann man so schön Sarkasmus ausdrücken*)

MfG SideWinder

• Marc++us schrieb:

Zusammengefasst:
    - 7,62 ins Bein => Gegner liegt, Knochenbruch wahrscheinlich
    - 5,56 ins Bein => Gegner kann noch laufen, da wahrscheinlich reiner Durchschuß

Echte Männer verschiessen eh' 120mm... 😉

Wie war das noch...? "120mm kennen keinen echten Gegner", oder so? Naja, die 304 ist schon 'ne Weile her.

• Ich glaube ein Apache oder eine A10 mit Hellfires wären echte Gegner... Oder eine TOW auf das Heck abgefeuert...

Echte Männer verschiessen eh' 120mm...

Wieso fällt mir das nun das Lied "Helden" von der EAV ein? 😉

Anmelden zum Antworten