WICHTIG!!! Borland Compiler 5.02

• Mich würde mal interessieren, wo ich mir den Borland C++ Compiler 5.02 runterladen kann. soweit ich weiss, ist der kostenlos!!! Hat jemand ne ahnung, wo's den gibt? ich bin nämlich schon kurz vorm durchdrehen weil kein anderes programm richtig funktioniert! und den o.g. compiler benutzen wir auch in der schule. danke im voraus

• Du kannst auf der Downloadseite direkt von Borland den frecoomandline compiler downloaden. Hier einfach den Compiler (Version 5.5) runterladen.

Code-Hacker

PS: Google(!), Eingabe: "borland" +"compiler" und gleich der erste Link der Volltreffer...

• @Code-Hacker:
    Stanixx fragte nach der Version 5.02, nicht 5.5:

Stanixx schrieb:

[...] wo ich mir den Borland C++ Compiler 5.02 runterladen kann. [...]

Würd' mich übrigrends auch interesieren.

• Das er nach Version 5.02 gesucht hat habe ich gelesen!
    Bie Borland direkt gibt es nur Version 5.5. Außerdem, was V5.02 kann sollte 5.5 ebenfalls können, traurig wenn nicht. Ist eigentlich seltener das eine höhere Version nicht das unterstützt was eine niedrigere Version kann.

Ansonsten empfehle ich GOOGLE, mit Suchanfragen wie:
    "Compiler" +"Version 5.02" +"Borland"
    evtl. noch ein +"Download" hinzufügen. Also ich habe allein ohne das +"Download" schon einiges gefunden. Ob da auch Downloads bei sind, selbst gucken! Man muss nur richtig suchen und schon findet man fast alles. Es steht auch hier irgendwo im Forum, bevor man fragt sollte man suchen....

Code-Hacker

• google habe ich schon X-mal durchsucht. hab aber nix gefunden! deshalb bin ich ja hier ins forum gekommen!!!

• mir kommt es ja auch mit auf die IDE (ist doch die benutzeroberfläche, oder? bin newbie!!!) drauf an. bei den meisten programmen muss ich in der dos-console noch immer rumtippen. das ist nervig! und mit c++ builder krieg ich das mit dem compilieren auch nicht hin 😢

• Der ist aber commandline! Das mit der IDE hast du nicht dazu gesagt, ansonsten hast du falsch gesucht!
    Also ohne IDE findest du mit der Suchanfrage die ich dir oben gesagt habe sehr viel. Wenn du aber ne IDE haben willst, dann empfehle ich dir ConText
    Hier: http://www.fixedsys.com/context/download.html
    Der kann neben C++ noch einige andere Sprachen. Ist allerdings nur ein Editor, ein imho sehr guter Editor. Dann kompilierst du allerdings dennoch in der Eingabeaufforderung. Ansonsten pack in die Suchanfrage bei google +"IDE" oder +"Entwicklungsumgebung" hinzu.

Code-Hacker

• Das mit der Commandline ist gar nicht so schwierig. Pack einfach alles in ein *.bat und benutze Notepad (or ein anderer Textproram) zum schreiben. Alles was du dann tun must ist abspeichern in Notepad und dann zweimal auf die *.bat Datei klicken und fertig.

Solche *.bat Dateien kannst du entweder auf der Hand schreiben oder ein Program nutzen das sie fuer dich schreib. Ich habe solch einen auf meiner Webseite (http://www.geocities.com/voodoocpp/ (Englisch)).

Ansonsten must du must du nach der Installation vom BC++ den Compiler nur noch "einstellen" sonst streick der naemlich. Ich hab auch dazu eine Anleitung auf meiner Seite.

• Was in die bat-Dateien muss steht in einer txt-Datei. Man braucht eigentlich eh nur eine, in der kompiliert und gelinkt wird.

Code-Hacker

• jo, hab jetzt den 5.02 compiler *freu*

Anmelden zum Antworten