[vote] Signatur Ausblenden

• Umfrage: Wollt ihr die Möglichkeit haben die Signaturen der andern User auszublenden

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 36 33.3%
    Nein 39 36.1%
    Egal 33 30.6%

es geht darum den user eine möglichkeit zu geben signaturen der anderen user auszublenden (so wie es in vielen newsreadern möglich ist)

happy voting

• Ähh, hmm, da fehlen 2% ....

• die "wahren" Werte so sehen ja so aus (bei 49 stimmen)
    28.57
    34,69
    36.67
    und da die Nachkommentstellen einfach abgeschnitten werden...

• gebts doch zu ihr habt die umfrage wegen meiner genialen 🙂 Signatur gestartet 🙂

• 1ntrud0r schrieb:

gebts doch zu ihr habt die umfrage wegen meiner genialen 🙂 Signatur gestartet 🙂

Du kannst noch einen Link zum Thread setzen. Dann kommt es nochmal besser 😃

• @ Intrudor : du hast doch garkeine :p

• Immerhin könnte man damit vielleicht ein bisschen Traffic einsparen und das Forum noch schneller machen.

@Dimah:
    Man könnte das Forum auch noch schneller machen, indem man mal die ganzen leeren Zeilen und die Tabulatoren aus dem HTML-Code rausnimmt. Auch bei JavaScripts könnte man die Variablen noch kürzer benennen etc.. Man könnte sogar auf jegliche Zeilenumbrüche verzichten.

• TomasRiker schrieb:

Immerhin könnte man damit vielleicht ein bisschen Traffic einsparen und das Forum noch schneller machen.

Das mit dem Bischen traffic, ok. Das mit dem schneller machen: Kaum, immerhin erfordert das eine zusatzabfrage, ob der jeweilige Betrachter die Sig angezeigt haben will oder nicht. Also eher langsamer...

-junix

• Mit "schneller" meinte ich die Ladezeit beim Browser. Die dürfte ja ein bisschen geringer sein, wenn die ganzen Signaturen wegfallen.

• TomasRiker schrieb:

Immerhin könnte man damit vielleicht ein bisschen Traffic einsparen und das Forum noch schneller machen.

nö bei den jetzigen framework spart das kein treffic

TomasRiker schrieb:

Man könnte das Forum auch noch schneller machen, indem man mal die ganzen leeren Zeilen und die Tabulatoren aus dem HTML-Code rausnimmt. Auch bei JavaScripts könnte man die Variablen noch kürzer benennen etc.. Man könnte sogar auf jegliche Zeilenumbrüche verzichten.

nö ich arbeite ja noch am forum und da will ich mir nicht umständlicher machen mit zwei versionen, ich glaube auch nicht wirklich das es viel bringt
    treffic sorgen habe wir auch nicht

junix schrieb:

TomasRiker schrieb:

Das mit dem Bischen traffic, ok. Das mit dem schneller machen: Kaum, immerhin erfordert das eine zusatzabfrage, ob der jeweilige Betrachter die Sig angezeigt haben will oder nicht. Also eher langsamer...

die entscheidung ob eine sig angezeigt wird oder nicht leuft client seitig

ahja um es klar zu machen, es geht nicht drum zu voten ob ihr es benutz oder nicht benutz sondern ob ihr wollt das man die möglichkeit hat

• Ich fände es toll, wenn man die Möglichkeit dazu hätte.
    Benutzen würde ich das feature aber wohl kaum ;). Bei den ganzen originellen Signaturen (allen voran 1ntrud0r ;)) würde mir doch einiges entgehen, wenn ich sie ausblenden würde.

• 😞 😞

Zuletzt bearbeitet von C-O-M-M-A-N-D-E-R am 09 Sep 2003 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet

was solln das 😞

Mit "schneller" meinte ich die Ladezeit beim Browser. Die dürfte ja ein bisschen geringer sein, wenn die ganzen Signaturen wegfallen

Wieviel byte ein buchstabe hat müsstest du ja wissen .. 🙂 Und auf einer Seite sind vielleicht maximal 2000 zeichen signatur übetreib das ist vernachlässigbar imho

• Ich hätte viel lieber die Möglichkeit Polls selber zu erstellen 😉 .

• Ich find die Sigs in diesem Forum eigentlich von der Länge voll ok... stören tun sie mich überhaupt nicht.
    Und Teilweise sind sie schon ganz intressant.
    Bei vielen anderen Foren ist das was anderes, da sind die Sigs zu 50% länger als die Beiträge, aber bei der hier herrschenden Siglänge stört mich das nicht im geringsten.

Aber warum spart das rein theoretisch keinen Traffic?(mal abgesehen davon das die Menge nicht wirklich was schafft 😛 ).
    Ich meine die Zeichen werden doch nicht gesendet vom Server weg... da steht doch prinzipiell nix anderes als
    if($akt_user[willsiganzeigen])echo $akt_beitragsverfasser[signatur]; also werden weniger Zeichen vom webserver zum user gesendet oder binich da so falsch?

• Ja, Dimah will es mit einem Script lösen, das beim Client läuft, also nicht im PHP-Skript. So wie man jetzt oben bereits die Navigation ausblenden kann.

• Man sollte aber die Möglichkeit haben, die Sigs auszustellen, weil man dann nur halb so weit scrollen muss...

• ich find die sigs sind dezent genug, und die meisten sind kreativ genug und haben eine aussage, die wichtig ist. also wenn so eine funktion kommt, dann bitte nicht defaultmäßig an.

• davie schrieb:

ich find die sigs sind dezent genug, und die meisten sind kreativ genug und haben eine aussage, die wichtig ist. also wenn so eine funktion kommt, dann bitte nicht defaultmäßig an.

klar

wenn die leute wissen das die sigs ausblendbar sind dann schreiben die leute vielleicht noch mehr kreativere sigs (das nur neben bei erwähnt ;))

• Hm, ich weis nu wirklich nicht wo das problem sein soll.
    Die die keine Sigs wollen sollten sie ausblenden können,
    der Rest kann sie abstellen oder anstellen.
    Klingt für mich nach ner fairen Lösung...

Devil

Anmelden zum Antworten