simulation, p2p, echter nutzen projekt
-
Ich sehe ein Marktlücke im Bereich des anonymen filesharings, beispielsweise indem die Dateien die mal lädt erst über 2 andere User laufen oder so
Da würde man garantiert massig zulauf bekommen dank der neuen Gesetze.
-
@Unix-Tom : *dumdidumdidum* jajaj, micha und jens sind vor ca 45 min gekommen und schon wieder wech und ich mach mich auch gleich aus dem staub weil ich noch ne neue bintec bei der komtel einbauen muss *g*...
Sonst läuft aber alles rund
-
@dreaddy: gibts schon: Freenet...
-junix
-
1ntrud0r schrieb:
Dimah sowas zu entwickeln unter berücksichtigung aller Situationen würde aber mehr Zeit in Anspruch nehmen wie die Entwicklung aller P2P clienten zusammen ?
finde ich nicht, man müss ja vieles nur simulieren z.b. macht man eine klasse datei, nur ein objekt wird übertragen, wir müssen also keinene dateitransfär protokolle schreiben nur die logic
-
Es ist immer noch nicht klar, auf welcher Schicht du aufsetzen willst (um alle darunterliegenden Schichten zu simulieren). Beschreib das doch mal mit Beispielen.
Anonsten gilt: Je höher die Schicht auf der du aufsetzt, desto leichter wird der Simulator zu programmieren, desto weniger Aufschlussreich und Aussagekräftig werden aber auch die Simulationsergebnisse.
-
Hmm ich denke einfach dass er ein riesiges Simulationsmodell des Netzes programmieren will. Also zum Beispiel:
a) Das Internet
1.1) große IP-Server-DB
1.2) Router und Gateways
1.3) einzelne Subnetsbis hin zu einigen Client-Rechnern... natürlich das ganze nur "VIRTUELL", also IP Auflösung, Datentransfer etc.
Zumindest fass ich das ganze so auf, hab ich da Recht
-
jo
@scrontch nicht nur das, woher soll ich wissen wie viel mb im netz verloren gehen, ich könnte es nur schetzen und dann ist die simulation sinnlos
-
Dimah schrieb:
@scrontch nicht nur das, woher soll ich wissen wie viel mb im netz verloren gehen, ich könnte es nur schetzen und dann ist die simulation sinnlos
Jo. Genau.
Häh? und wie willst du sonst durch simulieren rauskriegen wieviel du im netz verlierst?? Um alle Router etc. nachzubilden reicht die Rechenpower niemals aus. Du müsstest also so oder so ad-hoc Annahmen über mittlere Verlustraten etc. machen.
-
Alles in allem wär es doch wirklich interessant, so eine Simulation zu schreiben. Vielleicht auch noch nett visuell dargestellt... was haltet ihr davon?
-
phi_2k: Also um die Visualisierung der Simulationsergebnisse würde ich mir zuletzt Gedanken machen.
-
Tja nman, da hast du vermutlich recht