20 Fragen

• Kennt ihr diese Seite schon?
    echt beeindrucken 😮

• Wirklich interessant.

• ...fast schon genial...
    der hat echt die absurdesten dinge drin...

• Ich habe mir Trompete (trumpet) ausgedacht.
    Nach 28 Fragen war er schon sehr nahe dran (Fluegelhorn - ist fast das gleiche, wie eine Trompete) und nach der 29. oder 30. Frage hatte er dann in einer kleinen Auswahlliste schliesslich auch trumpet drinne stehen.

Dann habe ich mir Huhn (chicken) ausgedacht.
    Das hatte er nach 16 Fragen raus...

• Ich hatte mir "Sportscar" ausgedacht, er hats nicht rausbekommen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe seine Fragen richtig zu beantworten.

• Der hat sogar einen Moa erraten.

• Jetzt habe ich die halbe Nacht damit verbracht, alles Mögliche auszuprobieren und das Programm hat fast alles erkannt oder war zumindest nah dran. Selbst abstrakte Begriffe werden gefunden. Sehr interessant und aufschlußreich sind auch die "contradictions" und "uncommon knowledge" nach der Auflösung, schade daß ich nur ein paar aufbewahrt habe:

You were thinking of intelligence.
    Would you find it on a farm? You said Probably, I say No.

Schlußfolgerung: Amerikanische Bauern sind doof!

You were thinking of stupidity.
    Does it grow over time? You said No, I say Yes.

Schlußfolgerung: Dummheit wächst!

You were thinking of morality.
    Is it used in a sport? You said Probably, I say No.
    Would you find it on a farm? You said Probably, I say No.

Schlußfolgerung: Amerikanische Sportler und Bauern sind völlig unmoralisch!

You were thinking of a sock.
    Can you smell it? You said Depends, I say Yes.

Schlußfolgerung: Amerikanische Socken stinken immer!

You were thinking of a bra.
    Would you find it in an office? You said Probably, I say No.
    Does it help accomplish tasks? You said Yes, I say No.

Schlußfolgerung: Amerikanische Sekretärinnen tragen keine BHs weil die völlig unnütz sind!

You were thinking of money.
    Can it be washed? You said Yes, I say No.

Schlußfolgerung: In Amerika gibt's keine Geldwäsche!

Does your mother know what you are thinking about?
    I am not allowed to talk about stuff like this, but,
    I am guessing that it has something to do with sex?

Is it straight? You said Sometimes, I say No.
    Is it hard? You said Sometimes, I say No.

😃 😃 😃

• genial, ich bin beeindruckt!

• Beeindruckend. Ich habe im Zimmer herumgeguckt und mir Ventilator gedacht. Erst hat er geraten Ballerina, dann Diskokugel und schließlich Ventilator. Der Hammer!!!

• er kennt sogar den Kakap 😮

• "Dictionary" und "Airplane" hat er geschafft!
    Echt nicht übel. Wir haben sowas mal im Informatikunterricht programmiert, aber primitiver...

• Echt erstaunlich... Gibts irgendwo im Netz was zur Funktionsweise oder weiß jemand von euch da Näheres? Ist es einfach nur ein riesen Wörterbuch, in dem die Antworten zu den ganzen Begriffen drinstehen und dann wird am Schluss einfach nur verglichen, wo es die meisten Übereinstimmungen gibt?

• Im Informatikkurs gab es erst einmal eine feste Anzahl von Begriffen. Nehmen wir mal an, ich habe an ein Pferd gedacht, und der PC spuckt mir einen Elefanten aus. Dann wird gefragt: "Mit welcher Frage lässt sich ein Pferd von einem Elefanten unterscheiden?" und "Wie würde man diese Frage für das Pferd beantworten?".

• Okay, soweit so gut, ich frage mich nur, wie man so eine riesige Datenbank hinbekommt... Ich glaube kaum, dass da hundert Leute Tag und Nacht dran gesessen haben und die Begriffe in den Rechner gekloppt haben...

Übrigens habe ich grade nach Nasen Spray gesucht. Das Wort kennt er noch nicht 🙂 Zu erst wollte er mir nen Schuhkarton andrehen, danach Wasserstoff Peroxid *lol* in der Schlussliste war immerhin schon Antibiotikum und Deostick dabei...

• Bloops schrieb:

Ich glaube kaum, dass da hundert Leute Tag und Nacht dran gesessen haben und die Begriffe in den Rechner gekloppt haben...

Doch, und Du bist einer davon. 😉

• Bloops schrieb:

Übrigens habe ich grade nach Nasen Spray gesucht. Das Wort kennt er noch nicht 🙂 Zu erst wollte er mir nen Schuhkarton andrehen, danach Wasserstoff Peroxid

Sicher, daß er nicht 'Schuh Karton' vorgeschlagen hat? Oder 'Wasser Stoff Per Oxid'?

• Hmmmmmmmmm!!! Mit so nem Knülch wie dir war ich inner Schule *lol*

Ich bin halt zu faul, nen Bindestrich zu benutzen. (Ja, ich weiß, dass das sogar Nasenspray und nicht Nasen-Spray heißt, denn einen Bindestrich darf man ja nur benutzen, wenn ohne das Wort nicht eindeutig wäre, also Drucker-Zeugnis und Druck-Erzeugnis.) Man könnte meine Schreibweise natürlich auch als Amerikanisierung der deutschen Sprache betrachten, denn im Englischen heißt es nun mal nose spray. Zufrieden? 😉

• hm, also für 'Ring' brauchte er 28 Fragen. Aber trotzdem respekt, ist wirklich gut.

Devil

• Bloops schrieb:

Man könnte meine Schreibweise natürlich auch als Amerikanisierung der deutschen Sprache betrachten, denn im Englischen heißt es nun mal nose spray.

Nasal spray hat das Programm erraten. Zufrieden?

• Bei mir nicht. Vielleicht hast du ja schon von der Datenbankkorrektur durch mein Durchspielen mit diesem Objekt profitiert 😉

Anmelden zum Antworten