Dos???
-
Verschoben nach "Andere Compiler".
Und wegen des void main() solltest du dringend nochmal ein aktuelles C/C++-Tutorial studieren!
-
mmm... ich krieg das nicht runtergeladen, weil das so viele einzelteile sind.
Und wenn ich das z.B. aus Germany laden will stürzt der I-Explorer ab.
Ich nutze winXP SP1.
-
wie, bzw. wo willst du denn dann dos programmieren??
hast du noch ne alte dos maschine stehen irgendwo?
ich habe win98 und drunter dos, und nebenher trollson, einen uraltrechner zum testen, wo nur dos drauf ist.aber mit winxp? bleib doch einfach bei der win32 konsolenprogrammierung, da kannst du dann so tun, als ob du dos machst, und im grunde ist es zwar winapi, aber für standardprogramme gut ausreichend.
dos lohnt sich dann, wenn man ein wenig portprogrammierung üben will ohne winapi, oder ähnliches..
warum bei dir dann abstürzt, hmm schon beim downloaden.. klingt nach einem winxp internet explorer problem.
ps: auf der compilerseite stehen noch weiter dos 16 bit compiler, und darüber hinaus würde auch ein alter turbo c seinen dienst tun... falls dir der djgpp zu anstrengend ist.
dort findest du auch eine installationshilfe (link oben rechts, compiler!)
-
Ich will lieber Dos programmieren, weil ich nicht für M$Windows programmieren will.
Ich hab einen Uraltrechner
Man kan auf winXP doch mit C++ für Dos programmieren.
Könntest du vieleicht die nötigen Dateien vom Compiler per Mail schicken, oder so, ich hatte schon mal mit WinApi programmiert, um genau zu sein ein spiel.
In Dos bin ich n noob
-
djgpp hab ich jetzt installiert,im pfad c:\djgpp : Wie aktieviere ich den compieler jetzt in C++
-
Gott der 2. schrieb:
Man kan auf winXP doch mit C++ für Dos programmieren.
nein.
leider nicht.
du meinst einfach die win32 konsole. dafür brauchst du aber keinen doscompiler, da reicht dein visual studio.
wenn du dir wirklich den 16 bit compiler von djgpp runtergeholt hast, kannst du mit ihm auf xp nix anfangen.
hast du xp angeklickt gehabt, machst du keine dosprogrammierung, sondern win32 konsole, djgpp emuliert da...
link mit installationshinweisen findest du auch auf der compilerseite des forums, aber du bringst da 16 bit und 32 bit durcheinander.
-
Gott der 2. schrieb:
Ich will lieber Dos programmieren, weil ich nicht für M$Windows programmieren will.
Aber DOS is doch letztlich auch ein Produkt von Mr. Gates ...
Dann müßtest du eher auf Linux gehen.Wenn du DOS machen willst, müßtest du dir eine eigene Partition mit DOS-BS machen (was sagen die Fachleute dazu? geht das neben WinXXXX?) - inwieweit du da noch C-Compiler (C++ ??) kriegst, keine Ahnung.
Aber ansonsten programmierst du immer unter Windows. Du meinst wahrscheinlich nur auf Konsole programmieren, ohne grafische Oberfläche, oder?
-
wenn du schöne dos 16 bit compiler suchst, findest du ein paar auf der compilerseite des forums.. geht alles ..
aber gott 2 wird auf xp, wie schon dreimal gesagt, wenig chance haben.
-
hab ich doch verstanden, meinte nur, daß der Herr Gott DOS-Programme eventuell mit der Konsole vs. Windows-Programm verwechselt. Suche keinen Compiler, aber danke für den Hinweis.
-
jo