Bitte mal testen: FTP-Zugriff über dyndns

• tipp:
    melde deinen router doch bei dydns.org an. das ist kostenlos und dann kannst du per url auf deinen router zugreifen.

damit die url immer auf die aktuelle ip zeigt musst du das packet opt_dydns für fli4l installieren

• Danke fuer den Tipp. Werde ich bei gelegenheit machen, wenn ich EISFAIR mal zum Laufen gebracht habe. 🙄

• hm...ich habe grade mal nach geschaut - servu ist keine freeware - das ist nur ne 30-day trial, die man downloaden kann. 😞

• Jo, leider und 50EUR fuer die Standardversion ist auch ganz schoen heftig.
    IMHO kann das aber uU. noch ein weilchen dauern, bis die Typies bei Guild eine halbwegs brauchbare Version hinbekommen :p, daher habe ich mir als alternative den WarFTP heruntergeladen.
    Wenn also sich mal wieder jemand zu Versuchszwecken stellen wuerde... 😃 ftp://212.202.36.227

• jo, geht auch im passive mode.

ich habe mir auch mal kurz warftp geladen, aber ich konnte da nirgends wo einen user anlegen oder directories setzen. ich habe das ganze menü durchforstet und da nix gefunden....er hat immer angezeigt "server not connected" o.ä. ...

auf welchem os läuft dein ftp-server ?

• Der WarFTPD laeuft auf Win98SE.
    Das Menue ist in der Tat ein wenig unuebersichtlich.
    Schau mal unter "Properties" und dann "Options" dort dann unter dem Reiter "Virtual File System" kannst IMHO du das Root dir einrichten. (Die Autostart Funktion ist hier vielleicht auch ganz nuetzlich)
    Ich habe es mir ansonsten einfach gemacht und die Userdaten aus ServU importiert. 😃
    Daher weiss ich nicht genau, in welcher Reihenfolge vorzugehen ist (class/group/defaults/einzelne user).
    Das sollte sich jedenfalls unter "Properties"=>"Security" einstellen lassen.
    Zum Schluss nicht vergessen das Haekchen bei "No anonymous logins" (System attributes im Hauptfenster) wegzumachen. => auf den netten Blitz klicken (online/offline)=>fertig.

Edit:
    Hatte gerade nicht besseres zu tun: ftp://BTM.homeip.net

• Hi Nobuo,

Vielen Dank erst mal.

Aber wo kann ich bei dem WarFTP die Einstellungen für den passive mode machen ?
    Unter Server -> Advanced Server Properties gibt es zwar eine Option ftpd_PASVDATA, aber was muss ich da einstellen ? Und wo stelle ich da den Portrange und die externe URL des Routers ein, damit der passive mode funzt ?

• Da bei der letzten Debugsession das Windows mal wieder draufgegangen ist, musste ich das Teil nun wieder formatieren und neu aufsetzen.
    Also auch den War-FTPD komplett neu installiert.

fit schrieb:

Unter Server -> Advanced Server Properties gibt es zwar eine Option ftpd_PASVDATA

Wo zauberst du denn diese Optionen her? Ich finde die irgendwie nicht. 😕
    In der Menuleiste sehe ich keinen Eintrag "Server".

Und keine Ahnung, wie das mit der Port-Range fuer PASV, bzw. die externe IP geregelt ist.
    Irgendwie scheint das Ding das mit der ext. IP und PASV Portrange auch von selbst auf die Reihe zu kriegen, wenn du zu meinem FTPD (ftp://BTM.homeip.net) Verbindung bekommst. (bzw. hattest doch schonmal erfolgreich versucht zu meiner war-Installation zu connecten?)
    Local klappts erstmal passiv und aktiv - aber das soll ja noch nichts heissen. 🙄

• Vielleicht haben wir unterschiedl. Versionen von WarFTP . Ich habe die Version 1.70.
    Kannst Du mir mal bitte den Link geben, von wo Du Deine Version geholt hast?
    Ich habe bei meiner Version nämlich so 4 nervige Ordner, die ich nicht entfernen kann (usr, pub, upload...). Das nervt mich.

Dein PASV geht.
    Und wieso kann ich von Dir mit 29 KB/s saugen. Was hast Du für DSL? Das doppelte? Wir haben nämlich max. 16 KB/s upload :(.
    Kannst ja meins nochmal PASV testen: ftp://hol.dyndns.org .

EDIT: Ah, ich sehe grade, dass Du Version 1.65 auf Deinem Server liegen hast...

• fit schrieb:

Kannst ja meins nochmal PASV testen

Habe deinen Server getestet - laeuft ebenfalls activ/passiv 👍

fit schrieb:

Ich habe die Version 1.70.

Die 1.7 ist AFAIK noch beta - da bleibe ich lieber bei der 1.6.

fit schrieb:

Und wieso kann ich von Dir mit 29 KB/s saugen

Geht wenn das Teil gut drauf ist bis auf 40KB/s 😃 =>QDSL

Anmelden zum Antworten