MP3-CD-Player
-
Hallo!
Da ich diese Woche für eine Woche nach Prag fahre (Studienfahrt!), brauche ich schnellstens noch einen MP3-CD-Player. Zuerst hatte ich mich nach einem USB-MP3-Stick umgesehen, doch die meisten davon schnitten in den Tests eher schlecht ab, außerdem sind 128 bzw. 256 MB ja auch nicht so wahnsinnig viel.
Also suche ich jetzt nach einem guten MP3-CD-Player, also so einer, wo man MP3-Dateien auf eine normale CD-R(W) brennt und die dann im Player hören kann.Kann mir jemand einen Player empfehlen?
Ich habe viel Gutes über den "Thomson PDP 2050" gelesen.
Der Player sollte auch in einem Geschäft (wie z.B. ProMarkt) angeboten werden, da es mit Bestellen ja jetzt zu knapp wird.Danke!
-
Seid 13.9 nach dem neuen Urheberrechtsgesetz sind jegliche Arten von mp3 laden auch auf cds auch im eigengebrauch auch auf sticks eh rechtswidrig.
... so long .. nur als tip nicht das du in nem halben jahr noch support erwartest.
-
egal,
brauchst noch nen organizer dazu??geh zu media markt, das sony teil
-
1ntrud0r schrieb:
Seid 13.9 nach dem neuen Urheberrechtsgesetz sind jegliche Arten von mp3 laden auch auf cds auch im eigengebrauch auch auf sticks eh rechtswidrig.
Was wäre, wenn ich die CDs alle selbst besäße und sie nur in Form von MP3/WMA auf eine CD packen würde, um Platz zu sparen?
@Commander:
Ich glaube das ist mir zu teuer...
Edit: Obwohl... 179 € sind für so ein Teil eigentlich supergünstig!
-
1ntrud0r schrieb:
So ein Unsinn. Das ist weder rechtlich noch sachlich richtig.
-
@TomasRiker: ich habe jetzt den von Aiptek USB-Stick besorgt, auch nicht schlecht. Ich denke ohnehin, daß die fast alle identische Firmware haben, egal welcher Hersteller. Unterschiede gibt's wohl nur in der Analogstufe und der Stromversorgung. Allerdings solltest Du Dir zusätzlich ordentliche Kopfhörer gönnen... das macht _sehr_ viel aus.
-sehe erst jetzt - Du suchst ja CD! Falscher Zug, sorry.
-
@TomasRiker : das meinte ich nämlich, 179 ist nicht wirklich viel denke ich
-
kauf dir von iriver den SlimX 550(imp-550), ist ein genialer CD-MP3 Player. Bald sogar mit Ogg support...
imp-550
-
-
Also ich habe mir diesen Sommer den Thomson PDP 2050 gekauft.
Ich kann sagen, dass es der erste vernünftige Discman ist. Mit dem Teil bin ich echt zufrieden. Er kann Dateinamen und Eigenschaften ohne Fehler darstellen, ist schnell und der Anti-Schock ist auch sehr gut !!!
Außerdem lässt er sich durch andere Datei-arten nicht durcheinanderbringen.
Ich bin sehr zufrieden. Hab im Urlaub sehr oft gehört. Achja, Strom: 10 h sind kein Problem.Das Ding ist nur zu empfehlen.
Cya Robert
-
Blackbird3103 schrieb:
Ich kann sagen, dass es der erste vernünftige Discman ist.
Wie kannst du denn das sagen? Wirst ja wohl nicht alle mp3 -CD Player gekauft/getestet haben.
Gerade die Geräte von Thomson machten mir einen eher billigen (schlechten?) Eindruck. Punkte, für mich Kriterien bei einem Kauf von einem MP3CDPlayer wichtig wären, sind:Abspielen von Kopiergeschützten Audio CDs
Spieldauer
Unterstützte Formate (mp3, wav, audiocd, wma) ev. ogg
Firmwareupgrades möglich
Einfache Bedienung
Antischock
Dauer, bis nich einem Skip das nächste Lied startet.
Dauer, bis der erste Ton nach dem Einschalten erklingt.
Grösse
Preis??Na das ist in etwa die Liste, die mir wichtig wäre...
-
Weiß jemand, ob es diesen Thomson-Player beim ProMarkt gibt?
Und ich meine jetzt nicht im Online-Shop, sondern im realen Shop.
Extra nach Köln zum Mediamarkt zu fahren muss ja nicht sein.
-
habe selber: Panasonic SL-SX420 mp3
ist vom durchmesser etwa 1cm grösser als ne cd, 1.5 cm hoch und hat mp3-technisch ne laufzeit von ca 30 stunden mit 2 AA batterien, und das ganze für etwa 90 kröten (neu im fachhandel). gibts auch als 20 € teuerere version mit WMAgroßes plus: kein schnickschnack. also einfach gerades design, mit wenig tasten: stop, play, next, prev. und 2 kleine displays für track und sekunden/minuten
hier ein bild: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3352534593&category=26835
(edit: falsche marke angegeben)
(edit2: link dazugemacht)
-
Das Problem hat sich gelöst - danke an alle!
Es hat sich nämlich herausgestellt, dass der angeblich kaputte MP3-CD-Player meiner Schwester doch nicht kaputt ist. Und ich darf ihn sogar mitnehmen. Im Gegenzug darf sie dann während ich weg bin Battlefield 1942 spielen. Das ist doch was
-
Ich hab den von Jamba (mit den Tragegurtschlaufen ), den kann ich euch aber echt nicht empfehlen!
Manchmal zeigt das Display nur "Power off" an. Kann jedoch durch Neueinlegen der Batterien behoben werden, stört aber trotzdem.
Der Anti-Schock funktioniert bei normalen Audio-CDs nicht richtig.
Und auch die Bedienung (Album wechseln/Lied wechseln) ist etwas umständlich, ich denke das haben andere Firmen vielleicht besser gelöst.So weit von mir...
-
lol wie geil....
-
TomasRiker schrieb:
1ntrud0r schrieb:
Was wäre, wenn ich die CDs alle selbst besäße und sie nur in Form von MP3/WMA auf eine CD packen würde, um Platz zu sparen?
Das kommt drauf an, ob die CD kopiergeschützt ist oder nicht. Du hast zwar das Recht auf private Kopien, du darfst dazu aber keinen Kopierschutz knacken. Rechtlich gesehen.
Das sich in der Praxis natürlich kein Mensch an das fragwürdige Gesetz halten wird, ist eine andere Sache.
-
Gerade die Geräte von Thomson machten mir einen eher billigen (schlechten?) Eindruck.
Also mein Thomson PDP 2080 (vermutlich vorgänger vom 2050 oder so) wird seit 1.5 Jahren fast täglich durch die Gegend geschleppt und hält sich noch immer ausgezeichnet. Allerdings war meiner damals etwas teurer und ich dem Bild nach wohl auch noch schwerer gewesen. Aber ansich taugts ganz gut was.
-
Mr. IfThen schrieb:
Das kommt drauf an, ob die CD kopiergeschützt ist oder nicht. Du hast zwar das Recht auf private Kopien, du darfst dazu aber keinen Kopierschutz knacken. Rechtlich gesehen.
hab ich den kopierschutz geknackt, wenn ich meine mp3s einfach vom line-in aufnehm oder analog von der cd grab?
-
Vierter Teil Gemeinsame Bestimmungen für Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
Abschnitt 1 Ergänzende Schutzbestimmungen§ 95a Schutz technischer Maßnahmen
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes
oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung
des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen
nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk
oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile,
die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem
Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt
sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit
durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten
Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus
wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur
Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten
wird.(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung
im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von
Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die
1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung
wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen
Zweck oder Nutzen haben oder
3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer
technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.(4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher
Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.
.
.
.
§ 95d Kennzeichnungspflichten
(1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind
deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.
.
.
.
§ 96 Verwertungsverbot
(1) Rechtswidrig hergestellte Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen
Wiedergaben benutzt werden.Noch Fragen?
Ich verstehe das so, dass man alles machen darf, außer den vom Hersteller auf der CD aufgebrachten Kopierschutz zu brechen. Also 1:1-Kopien mit einem Kopierprogramm, das den Schutz aushebelt, sind verboten.
Erlaubt ist aber:
- CD im CD-Player abspielen; Mikrofon vor den Lautsprecher stellen und aufnehmen.
- CD im Computer abspielen; Mithilfe von "Total Recorder" den Sound als wav mitschneiden.
- CD im Computer/Player abspielen; Am LineOut einen Recorder anschließen, aufnehmen.Auch erlaubt ist:
- TV und/oder Radio-Karte in den Computer einbauen; Den ganzen Tag das Radioprogramm oder Viva/MTV mitschneiden; Einzelne Lieder rausziehen und in mp3s umwandeln.
Die Frage ist, was ist eine wirksame technische Maßnahme? Wenn ich den Kopierschutz auf einer CD mit einem einfachen Programm knacken kann, war der Kopierschutz ja nicht wirksam genug. Aber da muss man wohl Jurist sein, um das zu verstehen.