minimalistisches Handy
-
junix schrieb:
Aber sag mal: Funktioniert die NOkia-Software bei dir unter XP? Ich krieg da immer irgendwo ne AccessVoilation, wenn ich zum Handy verbinden will... Ich weiss nur nicht, ob das an den eigenen Ordnern liegt im Nachrichten-bereich? Keine Ahnung
Kann ich nichts dazu sagen, da ich das nur unter w2k einsetze.
-
Danke, dass du mit diesem statement nochmals deine Subjektivität unterstreichst... Frei nach dem Motto: "Mir doch wurscht, was mein Handy für ne marke hat, ausser Nokia".
Im Gegensatz zu dir, kaufe ich mein Handy entsprechend den Spezifikationen, wie ich es wünsche. Und das ist nunmal unter Anderem eine konsistente, saubere und intuitive Menüführung. Dass nun ausgerechnet Nokia da die Nase vorn hat ist hald "pech". Und da ich nunmal überzeugt bin von dem Produkt das ich besitze, empfehle ich es auch weiter. Und solange es meine Anforderungen erfüllt, sehe ich auch keinen Anlass, mein Handy zu wechseln. Wenn ich dann ein neues brauche, wreden die karten neu gemischt... Aber bis dahin...
Das hat auch nix mit "Markengeilheit" zu tun. Kann auch nix für, dass mein Favorit nunmal von Nokia und nicht von Ericsson und nicht von Motoroller oder sonst wem produziert wird.
So, und bevor du dir noch das halbe Bein wegschiesst (in den fuss haste dir ja jetzt schon mind. 2 mal geschossen), klinke ich mich an dieser Stelle aus. Da nman ja seine Wahl bereits zu 50% getroffen hat, und ich eigentlich meine Empfehlung abgegeben habe, besteht auch keine Veranlassung da länger mitzudiskutieren.
-junix
-
Marc++us schrieb:
Und da klappt auch alles mit dem SMS-Editor, wenn du unter "Eigene Ordner" welche erstellt hast?
-junix
-
etechniker schrieb:
junix schrieb:
Aber eigentlich machst du mit deinem Ersten Satz schon den Standpunkt klar: Alles ausser mein Handyhersteller ist scheisse, besonders der Hauptkonkurrent, und mein Handyhersteller ist top und unübertroffen, und überhaupt perfekt und macht null fehler... frei nach dem motto "kann nicht sein, das ist erstunken und erlogen, sowas kann gar nicht passieren"....
-junix
Nö, ich brauche ein Handy nicht als Marken-Fetisch. Das Handy spielt in meinem Leben eine untergeordnetere Rolle wie mein Klorollenhalter. Ist mir im Prinzip auch scheißegal welches Handy du hast, ich will niemanden überreden sich ein Handy von der gleichen Marke zu kaufen, wie ich eines besitze, weil es doch ach so toll ist. Nur findet man häufig gerade unter den Benutzern von Nokia Handys solche Leute denen es total wichtig ist unbedingt ein Handy der Marke "Nokia" (achtung, Statussymbol) zu besitzen. Alleine schon deswegen würde ich mir keines kaufen.
wenn es so unwichtig ist, dann finde ich es sehr komisch dass du soviel einsatz da rein steckst und nicht wahrhaben möchtest was wir anderen für schlechte erfahrungen erlebt haben.
ich habe mir das siemens gerade wegen der marke gekauft, weil ich keinen grund gewust hätte wieso ein "deutsches" handy schlechter sein sollte als ein nokia/sony/... aber leider weiß ich das nun.
mein nokia das nun über 4jahre alt sein dürfte läuft immer noch um einiges besser als das siemens. und ich glaube es gab noch keine 2J garantie als ich es kaufte, oder haben die (siemens) von sich aus 2J gemacht?
aber nach dem was junix schreibt würde ich es auch nicht einschicken... simens ist leider sowas wie gerikom unter handys...rapso->greets();
-
Heyhey liebe Leute, bitte keine Streitereien hier herinnen, wir belassen es einfach bei folgendem Statement: Einige Leute hier mögen keine Nokia-Handys, andere keine Siemsens-Geräte...
Marc++us: Für mich sind solche Features leider nahezu völlig sinnlos da ich nur Linux einsetze, da bringt mir also Outlook-Synchronisation absolut nichts, daher mag ich auch nicht dafür zahlen müssen...
Hm, ein Freund von mir hat wie es aussieht das Sony-Modell und ist damit sehr zufrrieden, ich werd mir das mal bei ihm genauer anschaun... (Er meinte zwar dass das ein älteres Modell sei und es mittlerweile sicher bessere fürs Geld gäbe aber ich hab glaub ich bis jetzt keine gefunden.
-
junix schrieb:
Marc++us schrieb:
Und da klappt auch alles mit dem SMS-Editor, wenn du unter "Eigene Ordner" welche erstellt hast?
-junix
ja, ist noch nix aufgefallen
-
rapso schrieb:
aber nach dem was junix schreibt würde ich es auch nicht einschicken...
Wenn noch garantie drauf ist, auf jeden fall. Du sitzt klar am längeren Hebel (Gewährleistung). Hab grad son Kampf wegen meinem Notebook hinter mir (komm nicht umsonst auf "hp" beim Verlgeich bei den Reparaturen (o; ) Hat mich zwar 2-3 Monate Nerven gekostet, weil die das Teil erst ned reparieren wollten, dann nur die hälfte repariert haben, das ding nicht abholen lassen haben, etc pp., aber dafür krieg ich jetzt sogar n schönes neues nx7k als ersatzgerät(o:
Ne, im ernst. Ich würd da auf jeden Fall auf Nachbesserung pochen. Was immer wieder nett ankommt ist, wenn du freundlich und verständnisvoll anfängst und dann mit der Häufung der Probleme zunehmends hald auch entnervter wirst (ergibt sich von alleine, glaubs mir) freundlich bleiben hald.
Und führ genau Logbuch, wer wann weshalb angerufen hat und wie ihr verblieben seid. (Ich hab unterdessen ein nettes Textfile von ca. 1k5 Bytes über mein Notebook. Und bor immer wieder am Selben ort nach bei den selben Personen, bezieh dich auf Aussagen von früher (mt genauer zeit und personen Angabe) etc. pp. das macht meist (ein-)druck, wenn die sehen, dass du so genau buch führst (sie machen nämlich idr. genau das Selbe auch)
Wenns dann nach 3-4 mal nicht klappt, würd ich mich mit dem log mal an die C't (vorsciht kunde) wenden (o; (hatte ich auch bald vor, aber da kam mir das Austauschgerät zuvor *g*)
-junix
-
Marc++us schrieb:
junix schrieb:
Marc++us schrieb:
ja, ist noch nix aufgefallen
Verdammtes XP (o: Haste mir zufällig mal deine Versionsnummer der Phone Suite?
-junix
-
Schwierig... da ich mein Notebook abgegeben habe und nicht mehr nachsehen kann. Ich denke, es war 4.15. Mit 4.18 hatte ich Probleme mit der IR-Schnittstelle.
-
Hmmm ok, mal schaun. Thx.
-junix